1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 3 Wort Navigation

3 Wort Navigation

Mercedes C-Klasse W205

Hallo ins Forum,

in meinem 205 Vor-Mopf konnte das COMAND die so genannte 3-Wort Navigation. Weiß jemand, ob dieses Feature mit der Mopf entfallen ist? Ich finde das nicht mehr.

Vielen Dank

17 Antworten

Zitat:

@normalo12 schrieb am 5. September 2020 um 16:18:03 Uhr:

Hier Klick mich gibt es ein Youtube Video indem das recht gut erklärt wird. Da wird auch NTG 5.5 als Mindesvoraussetzung genannt. Damit wäre kein Baureihe 205 VorMopf Modell in der Lage mit What3Words umzugehen.

Seltsam, ich war mir ziemlich sicher, dass der das konnte. Aber da liege ich wohl falsch.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 5. September 2020 um 13:07:44 Uhr:

Zitat:

@JulianaC43 schrieb am 5. September 2020 um 12:42:53 Uhr:

Das geht auch ohne what3words:
Einfach in zb Google Maps den Zielpunkt setzen (wichtig: nicht Route anklicken), Teilen auswählen, Mercedes me auswählen, senden, fertig.

Nach ein paar Metern Fahrt wirst du gefragt, ob du die Navigation starten möchtest.

Einziger Haken: manchmal klappt es nicht. Es kommt nix an 🙄 (ich glaube, immer dann, wenn ich gespielt habe und Ziele mehrfach gesendet habe, während das Auto stand. Außerdem dauert es seit der neuen App etwas länger, bis es los geht.)
Schicke es einfach jetzt schon mal, starte die Navigation und nächste Woche kannst du dann ja zu den letzten Zielen navigieren.

Ich navigiere zu unbekannten Zielen fast ausschließlich so.

......ich fahre dann auch mal zu einem Parkplatz in 3 Zinnen 😁

und wie teilt dir bspw. ein Freund seinen Standort genau mit? erschliesst sich mir aus deinem Beispiel.

bei what3words würde er dir einfach die 3 angezeigten Wörter schicken und du landest exakt bei ihm!
100% Zuverlässig und genau

vg
Stefan

In Google Maps gibt es genau für diesen Zweck die Plus Codes. Du klickst (z.B. unter Android) dazu auf deinen gewünschten Punkt, schiebst die Leiste von unten hoch und findest den Plus Code.

Diesen kannst Du versenden und jeder kann ihn in Google Maps eintragen und als Ziel verwenden.
Hier wäre der Plus Code einfach QPRG+42.

Plus Code von Google Maps

Zitat:

in meinem 205 Vor-Mopf konnte das COMAND die so genannte 3-Wort Navigation.

Wie hast du die 3 Worte ins Command hineinbekommen?

🙂

Deine Antwort