3. VW Bus Festival Berlin Bus Treffen

VW

Hallo Liebe Busfahrer Gemeinde!!

vom 13.08.-15.08. 2010 findet das 3. VW Bus Festival Berlin, auf dem ehemaligen Militärflughafen Niedergörsdorf, statt.

Alle Infos findet Ihr unter: http://www.vwbus-treffen-berlin.de

Bis dahin gute Fahrt!

Sucram

Beste Antwort im Thema

Hallo Liebe Busfahrer Gemeinde!!

vom 13.08.-15.08. 2010 findet das 3. VW Bus Festival Berlin, auf dem ehemaligen Militärflughafen Niedergörsdorf, statt.

Alle Infos findet Ihr unter: http://www.vwbus-treffen-berlin.de

Bis dahin gute Fahrt!

Sucram

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Hey Rüdi,

Ihr habt mir das Treffen in Rerik so schmackhaft gemacht, das ich es bereits ernsthaft ins Auge gefasst habe!!!

Kann aber wahrscheinlich erst am Samstag anreisen, und ob mit oder ohne Sohnemann weiß ich noch nicht.

Gruß Alex

wie?? du warst in Rerik😁?

Wär ja schön, wenn wir uns mal in meiner Homezone sehen🙂

das werden wir, bestimmt...............

wir würden auch gern nach berlin kommen um die ganze truppe wieder zusehen!!!😁 ABER brauche bis dahin neuen motor!! so und nun brauche ich von euch einen rat.
zu welchen motor würdet ihr mir raten??😕
bitte keinen turbo und auch nicht aus der ebucht!!

gruss dirk

....hab ich Dir doch gesagt, nen 1Y....

MfG M.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mathis2002

....hab ich Dir doch gesagt, nen 1Y....

MfG M.

wie hoch sollte max. km stand sein,

welche umbauten müssen gemacht werden

und was für anbauteile brauche ich ????

gruss dirk

...Dirk nich Heute, bin gerade erst HEME rein von Rerik....

Sende mir ne PN mit Deinen Fragen, ich schreibe Dir, aber erst Morgen!!!

MfG M.

@ mathis2002
wie kommst du den auf den Trichter daß das VW BUS Festival eine KOMMERZ VERANSTALTUNG ist ??? 😕  😰

@ babyfleck
ist ja noch ein bischen bis dahin um deine planung durch zuführen und hoffendlich mit Sohneman

@stigandi 1
Viel glück beim Umbau
der 1 Y ist Ähnlich wie der AAZ
schau mal
www.harroschoettler.de/bulli/seite04.htm

ich habe 5 Jahre den AAZ gefahren und bin nach wie vor begeistert von dem Motor

Gruß Rüdi#14

Zitat:

@ mathis2002

wie kommst du den auf den Trichter daß das VW BUS Festival eine KOMMERZ VERANSTALTUNG ist ???

...nicht BÖSE sein, aber KOMMERZ ist für mich wenn ein Anderer als der Platzbetreiber eine Summe für die Teilnahme an einer Veranstaltung berechnet die Interne Angebote enthält die ich selbst nicht wählen oder abwählen kann.

...ich entschuldige mich natürlich, habe aber diesbezüglich recht schlechte Erfahrungen gemacht!

MfG M.

Hi Mathis2002

Ich habe mir lange Gedanken gemacht wie ich diesen Text schreibe ……

Eine Kommerz Veranstaltung ist genau das ist was wir nicht wollen. Da wir genau die selben Erfahrungen gemacht haben wie du. Wir haben in dieses Treffen eine Persönliche Note eingebracht die es dieser Form bisher in der Szene nicht gab.
Dieses Festival ist von und mit Bullifahrern entstanden die genauso verärgert waren wie du.

Du musst dich nicht für deine Meinung entschuldigen. Es ist dein Recht diese zu Äußern.

Ich möchte deine berechtigten bedenken an dieser Stelle versuchen zu zerstreuen.

Mit dem geringen Eintrittspreis bekommst du das komplette Rahmenprogramm mit geliefert.
Der Platzbetreiber bekommt einen Großteil des Eintrittsgelds. Der Rest der Einnahmen wird dazu benutzt Infrastruktur zu schaffen ( Toiletten, Strom, Duschen, Musik usw. )

Ziel dieses Treffens ist es Kontakte zu anderen Bullifahrern und Händlern zu knüpften und ggf. Mehr über deinen Bus zu erfahren, z.b. Vorträge über Wüstenfahrten oder die Entwicklung des Syncros, ein Film über die Entwicklung des Busses zu sehen, oder einfach Spass zu haben und alte bekannte wieder zu treffen.

Der Bus und die dazugehörigen Menschen stehen im Mittelpunkt des Geschehens.

Die ca. 50 Freiwilligen vom Bullistammtisch Berlin geben alles um jeden persönlich auf dem treffen willkommen zu heißen und sich Wohl zu Fühlen.

Ich hoffe dir damit deine bedenken ein wenig genommen zu haben.

Und freue mich auf deinen Besuch.
Gruß Rüdi#14

Zitat:

Ich habe mir lange Gedanken gemacht wie ich diesen Text schreibe ……

...das ist gut so, da ich dieses Anschreiben an alle Veranstalter von Treffen sende die für uns von Interesse sind.

Antworten sind selten, Antworten mit Emotionen hatte ich bis jetzt 2.

Zitat:

Eine Kommerz Veranstaltung ist genau das ist was wir nicht wollen. Da wir genau die selben Erfahrungen gemacht haben wie du. Wir haben in dieses Treffen eine Persönliche Note eingebracht die es dieser Form bisher in der Szene nicht gab.

Dieses Festival ist von und mit Bullifahrern entstanden die genauso verärgert waren wie du.

...das würde ich so oder in der Art auch bei der Werbung für das Treffen mit einbringen, unter der Kostenrechnung für das Treffen würden sich das Zitat gut machen...vorher weiß ich es leider nicht!

Zitat:

Du musst dich nicht für deine Meinung entschuldigen. Es ist dein Recht diese zu Äußern.

...oooooh das kenne ich anders, da ist man(n) gleich DER BÖSE...

...und meine Meinung sag/schreibe ich VORHER und NACHHER, das kannst Du nicht verhindern...

Zitat:

Ich möchte deine berechtigten bedenken an dieser Stelle versuchen zu zerstreuen.

...hast Du schon, ich komme ja nun auch...

Zitat:

Mit dem geringen Eintrittspreis bekommst du das komplette Rahmenprogramm mit geliefert.

Der Platzbetreiber bekommt einen Großteil des Eintrittsgelds. Der Rest der Einnahmen wird dazu benutzt Infrastruktur zu schaffen ( Toiletten, Strom, Duschen, Musik usw. )

...Musik ist GUT, Strom und Duschen braucht man(n), Toilette ist das WICHTIGSTE von 8-9.00Uhr für mich!!!

Zitat:

Die ca. 50 Freiwilligen vom Bullistammtisch Berlin geben alles um jeden persönlich auf dem treffen willkommen zu heißen und sich Wohl zu Fühlen.

...eine solche Antwort habe ich wie schon geschrieben bis jetzt nur 2 Mal erhalten von ca. 30 Anfragen!

...an die 2 Treffen werden wir noch länger denken!

...ich vergleiche Rerik mit dem Treffen von Euch, für mich das beste Beispiel!

Rerik ohne Werbung nur bei MT Preise muss sich jeder selbst raussuchen...bei Euch, mit Seite im Netz und Preisen dazu...mein Nachbar ist Student hat sich etwas vom Rerik Trade durchgelesen und ich habe Ihm die Seite für das Treffen gezeigt, Antwort...er würde nicht zu dem Treffen fahren höchstens nach Rerik...
...finde ich aber Schade, Du hast Dir viel Zeit genommen um MICH zu überzeugen, nur für die BREITE MASSE ist es nicht zu erkennen...

Zitat:

Ich hoffe dir damit deine bedenken ein wenig genommen zu haben.

...erst Mal, Ja...

Zitat:

Und freue mich auf deinen Besuch.

Gruß Rüdi#14

...ick freu mir och...

Grüße M.

Nachtrag:

Zitat:

Ziel dieses Treffens ist es Kontakte zu anderen Bullifahrern und Händlern zu knüpften

...ich würde das mit den Händlern gern noch geklärt/erklärt haben wollen😕

Händler=kommerziell

MfG M.

Also ich fahre hin weils mir Spaß macht unter gleichgesinnten Verrückten zu sein, und das es auf nem Treffen Händler gibt, finde ich nicht schlimm, jeder entscheidet doch selbst ob er was kaufen möchte.

Ich bin immer froh wenn ich was seltenes oder günstiges auf diesem wege bekomme.

Und meine Meinung ist, wenn man etwas geboten bekommt, kann man auch dafür zahlen, ist schließlich auch nicht umsonst wenn man Programm macht.

Da gibt es ganz andere Treffen, da zahlste, fährst hin und bekommst die Ansage: such Dir nen Platz, wenn Du Glück hast findest Du einen........... Super !!!!!!

Und Werbung sollte auch genügend gemacht werden für sowas, sonst kommt ja keiner😁

So muß weiter arbeiten.

Man sieht sich.

Alex

...die meisten wissen schon was ich meine, hoffe ich doch!

Es geht mir hier auch nicht darum 40Euro bezahlen zu müssen, ich möchte:

Zitat:

Also ich fahre hin weils mir Spaß macht unter gleichgesinnten Verrückten zu sein

..."Wir teilen das gleiche Hobby wie Ihr", " Wir sind Bulli Fahrer" habe ich schon gehört von Veranstaltern die dann um 3 Uhr mit Ihrem Mustang GT und dem Geldkoffer den Platz verlassen haben...oder kurz geschrieben:

Zitat:

Da gibt es ganz andere Treffen, da zahlste, fährst hin und bekommst die Ansage: such Dir nen Platz, wenn Du Glück hast findest Du einen........... Super !!!!!!

Werbung:

Zitat:

Und Werbung sollte auch genügend gemacht werden für sowas, sonst kommt ja keiner

...ist das nächste Zitat nicht auch Werbung oder gar mehr....

Zitat:

M.

Na da sind wir uns doch einig....................😁

Freue mich auf jedenfall Dich/Euch in Berlin zu sehen.

Bis dann.

A.

Morgen,

na Berlin ist wo anderes!

Ich sag jetzt mal Rand Berlin ist das, höchstens!

Sind ja von uns nur 41Km, da lohnt nicht mal Vorzuglühen.

MfG Mathis

Deine Antwort