Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 3-Türer schon getarnt unterwegs.

3-Türer schon getarnt unterwegs.

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 8:28

In der AB ist ein Bild vom 1er mit 3 Türen.

Sieht gut aus, mit der nach hinten versetzten B-Säule.

Aber ich Frage mich warum er erst 07 kommt? Und dann ausgerechnet zuerst in den USA. Da wird der 1er doch bis jetzt garnicht angeboten?

Ich hoffe er kommt doch noch eher.

Gruß

Ähnliche Themen
42 Antworten

Dann fehlen noch 6 Zylinder um ihn in der USA zu verkaufen. Ausserdem fraglich, dass die vom Jetta verwöhnten Amis ein Auto mit Kombi-Heck kaufen.

Diese Variante wird mein nächster auch werden!!!

Sieht spitze aus und 2007 ist genau der richtige Zeitpunkt für einen neuen 1er für mich.

mfg

Tim

Ein Vorteil des 3 Türers ist, dass er deutlich größere Türausschnitte vorne hat. So wird der Einstieg in den Frontbereich sehr erleichtert.

Die Fronttüren des 5-Türers sind etwas zu knapp geschnitten.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Ein Vorteil des 3 Türers ist, dass er deutlich größere Türausschnitte vorne hat. So wird der Einstieg in den Frontbereich sehr erleichtert.

Die Fronttüren des 5-Türers sind etwas zu knapp geschnitten.

Finde ich auch

spätestsn wenn die Oma oder Opa vorne sitzen müssen,

brauche die verdammt lange zum aussteigen :D

aber so ein 1er mit 3 Türen und

6 Zylinder DIESEL !!! das wäre was !!!

wenn es 06 wäre würde ich gern jetzt schon bestellen aber 07 ... mal schauen was für Motoren uns da noch erwarten

8 Zylinder:D ;)

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

(...)

 

6 Zylinder DIESEL !!! das wäre was !!!

(...)

8 Zylinder:D ;)

Viel zu schwer, das ist nichts Gutes!

am 3. Dezember 2005 um 22:52

Ich hatte vorher fast nur Dreitürer und bin nun endlich bekehrt. Die Nachteile überwiegen doch deutlich. Mit den längeren Türen hat man in Parkhäusern bzw. etwas engeren Parklücken nur Probleme. Hinten einsteigen ist eine Zumutung und durch das höhere Gewicht fallen einem beim Parken auf Steigungen immer die Türen zu. Auch zum Ablegen von Jacken oder Taschen ist eine hintere Tür einfach praktischer. Das alles können eine bessere Optik und ein minimal besserer Komfort beim vorderen Einsteigen nicht aufwiegen,

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von mgr2

Das alles können eine bessere Optik und ein minimal besserer Komfort beim vorderen Einsteigen nicht aufwiegen,

Als minimal besser würde ich den Komfort beim Einsteigen nicht bezeichnen.

Gerade beim 1er kann man sich nicht einfach in den Sitz fallen lassen, wie es beim 3er Coupe oder Compact möglich ist.

Ansonsten gebe ich dir recht. Die Türen fallen bei einem 3-Türer sehr schnell an Steigungen zu. Das nervt besonders mich, weil meine Garageninfahrt eine Steigung hat.

Optisch sieht ein 3-türiges Fahrzeug in dieser Klasse natürlich besser aus. Deshalb wundert mich diese lange Verzögerung zum 3-Türer.

Auf konstruktiver Ebene ist der 3-Türer doch kein Akt, er hätte doch zeitgleich mit dem 5-Türer kommen können.

Naja ich hab mich gerade für den 1er gegen den Compact entschieden, weil er 4 Türen hat. Wir sind so oft mal mehr als 2 Leute die mitfahren. Da ist das einfach nur praktisch.

Zitat:

Original geschrieben von mgr2

Ich hatte vorher fast nur Dreitürer und bin nun endlich bekehrt. Die Nachteile überwiegen doch deutlich. Mit den längeren Türen hat man in Parkhäusern bzw. etwas engeren Parklücken nur Probleme. Hinten einsteigen ist eine Zumutung und durch das höhere Gewicht fallen einem beim Parken auf Steigungen immer die Türen zu. Auch zum Ablegen von Jacken oder Taschen ist eine hintere Tür einfach praktischer. Das alles können eine bessere Optik und ein minimal besserer Komfort beim vorderen Einsteigen nicht aufwiegen,

Kann ich alles zustimmen. Vor allem sind die großeren Türen eine Zumutung in knappen Parklücken und in Parkhäuser.

am 4. Dezember 2005 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von mgr2

Ich hatte vorher fast nur Dreitürer und bin nun endlich bekehrt. Die Nachteile überwiegen doch deutlich. Mit den längeren Türen hat man in Parkhäusern bzw. etwas engeren Parklücken nur Probleme. Hinten einsteigen ist eine Zumutung und durch das höhere Gewicht fallen einem beim Parken auf Steigungen immer die Türen zu. Auch zum Ablegen von Jacken oder Taschen ist eine hintere Tür einfach praktischer. Das alles können eine bessere Optik und ein minimal besserer Komfort beim vorderen Einsteigen nicht aufwiegen,

Ist auch meine Ansicht. Die 4 / 5 Türen will ich nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von mgr2

Ich hatte vorher fast nur Dreitürer und bin nun endlich bekehrt. Die Nachteile überwiegen doch deutlich. Mit den längeren Türen hat man in Parkhäusern bzw. etwas engeren Parklücken nur Probleme. Hinten einsteigen ist eine Zumutung ...]

Das kann ich nur unterstreichen - hatte jetzt von meinem :) einen 318ti-Compakt als Leihwagen. Die grossen Türen vorne empfand ich nur als Nachteil z.B. in der Garage beim aussteigen (die Türen waren zudem deutlich "schwerer"), auch die Rücklehnenverstellung wenn ich meinen Aktenkoffer hinter den Vordersitz stellen wollte ging sehr schwergängig. :(

Trotz des angeblich grösseren Innenraums muss man schon akrobatische Verrenkungen beim "hinten einsteigen" anstellen. Jaja ich weiss....die meisten sitzen eh` vorne :D , aber ich war froh wieder in mein 5-türiges Baby zu steigen. ;)

dreitürer

 

mich nervt das anschnallen immer so in dreitürer, weil die Gurte so weit hinten angbracht sind.

moin moin,

5 türer sind was für spiessige golffahrer :D. gerade der fehlende 3türer war für mich der grund, den 1er nicht zu nehmen. neben dem fehlenden benzinern >150PS natürlich. optisch ist der 3türer bei so einem kleinen auto viel besser. zum glück gibts keine 4 türigen cabrios.

gtruß shodan

Hi,

nie wieder ein Dreitürer!! Man kommt in Großstädten wo eng geparkt wird ja kaum aus dem Auto raus, weil die Tür so gut wie nicht auf geht !!

Ganz zu schweigen, dass der Fünftürer einfach viel praktischer ist. Da kann ich auf die Optik getrost verzichten.

cu Laxy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 3-Türer schon getarnt unterwegs.