ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 3. Sitzreihe im Caddy Life

3. Sitzreihe im Caddy Life

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Januar 2005 um 15:36

Erstmals tach zusammen,

finde das Fahrzeug echt klasse und werde diesen wahrscheinlich für meine Frau kaufen.

Jetzt haben wir die Diskussion um die 3. Sitzreihe. Meine Frau will diese unbedingt, ich weniger. Jetzt die Frage:

Ist die 3. Reihe nur für Kinder oder können da auch Erwachsene sitzen.

Oder kann man sagen z. B. nur bis ca. 150 cm Körpergröße...

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich gehe davon aus, das du nicht beim Händler vor einem Caddy gestanden hast oder gezielt das Verkausprospekt, welches ohne Gewähr ist, gelesen hast, sonst wäre die Frage gezielter ausgefallen.

 

  1. Im Caddy Life ab Bj. 2004 lassen sich bei den Sitzreihen 2 u. 3 (3 falls vorhanden) die Rückenlehnen nach vorne auf die entsprechende Sitzfläche umklappen. Die dadurch erhaltene Fläche ist relativ gerade.
  2. Zusätzlich läßt sich dieses "zusammengefaltete" Sitzpaket nochmals um eine Achse unterhalb des Sitzkissens nach vorne klappen. Das nennt VWN "wickeln". Es ist Serie für die 2. Sitzreihe, eine teure Option für die 3. Sitzreihe.

 

Die 3. Sitzreihe ist mit vier Zapfen mit der Karroserie verbunden. Wird sie entfernt, bleiben nur diese vier Zapfen im seitlich äußeren Bereich des Ladebodens bestehen. Mit der Option "wickeln" wird ein Trägergestell an diesen Aufnahmepunkten angebaut. Das Trägergestell bleibt auch bei der Herausnahme der Sitzbank eingebaut und schränkt die Fläche des Laderaumbodens ein. Diese Einschränkung ist größer als bei den vier Zapfen.

 

Gruß

exVAGler

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man die 2. sitzreihe beim GC7...' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Februar 2005 um 13:17

Hi Torsten

klasse, ging ja echt fix. Ich brauche die hinteren Sitze sowieso nicht staendig und wenn, dann eher die Kurzstrecke. Soll ja auch der Wagen fuer meine Frau werden. Der Wagen soll halt mal mit 7 Leuten belegbar sein und ansonsten den Wochenendeinkauf schaffen, ohne die Sitze auszubauen. Will ich meiner Frau nicht zumuten und ich wuesste auch nicht unbedingt, wohin mit der ausgebauten Reihe!

Knautschzone ist auch bei den anderen vergleichbaren Modellen nicht besser, oder? Wenn ich mir den Touran so ansehe, oder Opel Zafira? (nicht, dass ich den moechte..)

Ciao,

E.

am 11. Februar 2005 um 14:09

hallo

ich habe hinter der dritten reihe keinen platz für einen getränkekasten, dritte reihe habe ich nur genommen, weil das nachrüsten wahrscheinlich unmöglich oder mit sehr hohem finanziellen Aufwand verbunden, ist. Der aufpreis dagegen lächerlich. Da die dritte reihe nicht sehr groß ist habe ich diese auf dem Schrank im flur stehen, nicht schön aber geht.

Nimm lieber die dritte reihe und verstau diese, Aus- und Einbau ist kinderleicht.

Gruß H + h

Ja kann ich nur beipflichten, jedoch ist sie relativ schwer und sperrig. Getränkekisten kannst Du wenn nur auf die umgeklappte Sitzbank stellen was aber wirklich nur eine Notlösung wäre da sie dann bei einer Vollbremsung/Auffahrunfall evtl. über die 1.Sitzbank fliegen können (Ich baue die Sitzbank nur bei Bedarf ein)

Grüsse Weizi

am 11. Februar 2005 um 19:55

@weizi

ja, aber er will das auto doch für seine frau, da ist doch das gewicht egal, wenn er sie nicht tragen muß

Stimmt! Hast Du recht!

Hi,

ich habe beim Freundlichen mal Probegesessen in der 3. Reihe, als ich meinen Caddy bestellt hatte. Mit meiner normalen Größe von 186cm ist es hinten dann doch ziemlich eng, nichts für einen längeren Ausflug. Auf jeden Fall aber Platz für die Kiddys.

Gruß

am 12. Februar 2005 um 21:31

kinder gehören in die sichere reihe, hinten ist die knautschzone für auffahrunfälle, also maximal sitzgelegenheit für die schwiegereltern

am 5. März 2009 um 13:29

hallo in die runde,

hab in der sufu und faq geschaut um meine frage zu beantworten, sind aber leider nur alte beiträge vorhanden.

hab mir den GC 7sitzer bestellt, meine frage, kann ich die 2sitzbank einfach umklappen oder geht das nur mit sonderbestellung. und kann mir jemand ein tolles bild schicken wie die 2sitzreihe, also die hintere aussieht wenn sie umgeklappt ist.

mfg granloco

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man die 2. sitzreihe beim GC7...' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von granloco

hallo in die runde,

hab in der sufu und faq geschaut um meine frage zu beantworten, sind aber leider nur alte beiträge vorhanden.

hab mir den GC 7sitzer bestellt, meine frage, kann ich die 2sitzbank einfach umklappen oder geht das nur mit sonderbestellung. und kann mir jemand ein tolles bild schicken wie die 2sitzreihe, also die hintere aussieht wenn sie umgeklappt ist.

mfg granloco

Oldie, but goldie: die FAQs;).

http://www.motor-talk.de/.../...iii-kasten-kombi-life-t596342.html?...

Grüsse,

Tekas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man die 2. sitzreihe beim GC7...' überführt.]

Die 2. Reihe ist doch von Werk aus umklappbar.Versteh ich was Falsch??????????????????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man die 2. sitzreihe beim GC7...' überführt.]

am 5. März 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von BombaTBB

Die 2. Reihe ist doch von Werk aus umklappbar.Versteh ich was Falsch??????????????????

also ich bin mir da nicht sicher, entweder habe ich da etwas falsch verstanden oder... wir haben uns den 7sitzer geholt und wollen die hintere Bank erstmal drinnen lassen. da aber der Kofferraum sehr klein sein wird(nicht wie beim maxi) wollten wir die hintere Sitzbank umklappen um sie bei bedarf nutzen zu können. wir haben nämlich keine lust sie in den keller zu bringen und jedesmal wieder einbauen wenn wir sie brauchen. aber wenn du sagst das sie ab werk zum umklappen ist, dann ist ja alles Chico.

thx.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man die 2. sitzreihe beim GC7...' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von granloco

Zitat:

Original geschrieben von BombaTBB

Die 2. Reihe ist doch von Werk aus umklappbar.Versteh ich was Falsch??????????????????

also ich bin mir da nicht sicher, entweder habe ich da etwas falsch verstanden oder... wir haben uns den 7sitzer geholt und wollen die hintere Bank erstmal drinnen lassen. da aber der Kofferraum sehr klein sein wird(nicht wie beim maxi) wollten wir die hintere Sitzbank umklappen um sie bei bedarf nutzen zu können. wir haben nämlich keine lust sie in den keller zu bringen und jedesmal wieder einbauen wenn wir sie brauchen. aber wenn du sagst das sie ab werk zum umklappen ist, dann ist ja alles Chico.

thx.

Ich glaub so langsam komm ich dahinter.Du meinst den 6. u.7. Sitzplatz oder???????????

Das lässt sich nur mit der Sache aus dem Link weiter oben umklappen:Ist aber dann die 3.Sitzreihe.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man die 2. sitzreihe beim GC7...' überführt.]

Ich gehe davon aus, das du nicht beim Händler vor einem Caddy gestanden hast oder gezielt das Verkausprospekt, welches ohne Gewähr ist, gelesen hast, sonst wäre die Frage gezielter ausgefallen.

 

  1. Im Caddy Life ab Bj. 2004 lassen sich bei den Sitzreihen 2 u. 3 (3 falls vorhanden) die Rückenlehnen nach vorne auf die entsprechende Sitzfläche umklappen. Die dadurch erhaltene Fläche ist relativ gerade.
  2. Zusätzlich läßt sich dieses "zusammengefaltete" Sitzpaket nochmals um eine Achse unterhalb des Sitzkissens nach vorne klappen. Das nennt VWN "wickeln". Es ist Serie für die 2. Sitzreihe, eine teure Option für die 3. Sitzreihe.

 

Die 3. Sitzreihe ist mit vier Zapfen mit der Karroserie verbunden. Wird sie entfernt, bleiben nur diese vier Zapfen im seitlich äußeren Bereich des Ladebodens bestehen. Mit der Option "wickeln" wird ein Trägergestell an diesen Aufnahmepunkten angebaut. Das Trägergestell bleibt auch bei der Herausnahme der Sitzbank eingebaut und schränkt die Fläche des Laderaumbodens ein. Diese Einschränkung ist größer als bei den vier Zapfen.

 

Gruß

exVAGler

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man die 2. sitzreihe beim GC7...' überführt.]

Hallöchen zusammen ! Möchte hier auch mal "meinen Senf" dazu geben ! Wir haben auch einen kurzen 7-Sitzer und haben uns für die version des rausnehmens entschieden, da der raum nach dem sogenannten Wickeln nicht sonderlich grösser ist als mit "stehender" Sitzbank ! Da die konstruktion zum Wickeln auch nicht gerade billig ist, würde ich mir das schon sehr genau überlegen ! Gruss lasimama !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man die 2. sitzreihe beim GC7...' überführt.]

am 18. Mai 2017 um 17:08

Hi,

wir haben seit einigen Jahren den Caddy Life und bräuchten jetzt einmalig eine 3. Sitzreihe für ein Wochenende. Weiß jemand, ob man die auch ausleihen kann?

Grüße Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen