ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 3. Sitzreihe im Caddy Life

3. Sitzreihe im Caddy Life

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Januar 2005 um 16:36

Erstmals tach zusammen,

finde das Fahrzeug echt klasse und werde diesen wahrscheinlich für meine Frau kaufen.

Jetzt haben wir die Diskussion um die 3. Sitzreihe. Meine Frau will diese unbedingt, ich weniger. Jetzt die Frage:

Ist die 3. Reihe nur für Kinder oder können da auch Erwachsene sitzen.

Oder kann man sagen z. B. nur bis ca. 150 cm Körpergröße...

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich gehe davon aus, das du nicht beim Händler vor einem Caddy gestanden hast oder gezielt das Verkausprospekt, welches ohne Gewähr ist, gelesen hast, sonst wäre die Frage gezielter ausgefallen.

 

  1. Im Caddy Life ab Bj. 2004 lassen sich bei den Sitzreihen 2 u. 3 (3 falls vorhanden) die Rückenlehnen nach vorne auf die entsprechende Sitzfläche umklappen. Die dadurch erhaltene Fläche ist relativ gerade.
  2. Zusätzlich läßt sich dieses "zusammengefaltete" Sitzpaket nochmals um eine Achse unterhalb des Sitzkissens nach vorne klappen. Das nennt VWN "wickeln". Es ist Serie für die 2. Sitzreihe, eine teure Option für die 3. Sitzreihe.

 

Die 3. Sitzreihe ist mit vier Zapfen mit der Karroserie verbunden. Wird sie entfernt, bleiben nur diese vier Zapfen im seitlich äußeren Bereich des Ladebodens bestehen. Mit der Option "wickeln" wird ein Trägergestell an diesen Aufnahmepunkten angebaut. Das Trägergestell bleibt auch bei der Herausnahme der Sitzbank eingebaut und schränkt die Fläche des Laderaumbodens ein. Diese Einschränkung ist größer als bei den vier Zapfen.

 

Gruß

exVAGler

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man die 2. sitzreihe beim GC7...' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Januar 2005 um 16:49

Und gleich die Zusatzfrage: Kann man die 3. Reihe auch umklappen oder muß man sie jedesmal ausbauen, wenn man den Kofferraum braucht? (Kein Freundlicher hier hat den Caddy mit der 3. Sitzreihe zum besichtigen.)

Servus,

also du kannst die 3. Reihe auch umklappen. Allerdings ist dann das Volumen sehr gering.

Wenn du viel Kofferraum benötigst, kannst du die ganze Bank problemlos ausbauen. Nachrüstung soll nicht ganz so einfach sein...

Und es können durchaus auch normal gewachsene ganz hinten verweilen...

Gru0 Schnitz

Nabend hallole,

guck doch mal in dem Thread "Branchenlösungen" nach...

http://www.motor-talk.de/t545603/f267/s/thread.html

Dort weiter unter Caddy Kombi als TAXI ;)

Dort sind Bilder von der 3. Reihe und Bilder vom Kofferraum mit umgeklappter 3. Reihe zu sehen.

Habe zwar keine 3. Reihe aber ich habe von einer Freundin (Touran-Fahrerin) meiner Frau gehört, das die letzte Reihe doch eher "Notsitze" sind...

...für 1,90 m Leute doch eher unbequem :(

Und denke bitte daran, daß die letzte Reihe bei einem Auffahrunfall kaum Knautschzone bietet !

Gruß Torsten

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:19

Vielen Dank für den Link.

Die 3. Sitzreihe ist echt nur Notsitz und für kleine Kinder, so wie dies aussieht.

Werde vermutlich ohne 3. Sitzreihe bestellen.

Danke!!!

hallo zusammen

daß auf die 3te reihe keine 1.90-er personen passen ist klar; aber meine frau ist 1.68 sie hat`s ausprobiert: ist zwar etwas beengt gewesen aber man kann trozdem mit zwei erwachsenen in der körpergrösse fast bequem sitzen

"fast bequem"

 

Hallo al_ks,

was ist das denn für eine Aussage:

Zitat:

...ist zwar etwas beengt...fast bequem...

Entweder ist die 3. Sitzreihe (uneingeschränkt) bequem oder sie ist es nicht !!!

Blablabla...ich kann sieben Personen mitnehmen, keine Problem ABER ganz hinten dürfen nur "Schrumpfgermanen" mitfahren :D

Wo das Gepäck der sieben Personen verstaut wird, ist dann noch eine ganz andere Frage ;)

Gruß Torsten

...naaa,

bei der geschichte mit den sieben sitzen geht es ja eigentlich auch nur darum, diese "legal" mitzunehmen - das deren gepäck nicht mehr reinpassen würde ist ja klar!

günstiger ist es die scheiben zu tönen und die schwiegereltern einfach so in den kofferraum zu setzen... :O)

du du thomas!

 

grüsse

Ich hab meine Caddy mit der 3. Sitzreihe bestellt und war auch schon mit 7 Personen unterwegs.

Für Kurz-Mittelstrecken ist es OK. Die Beinfreiheit insbesondere Kniefreiheit in der 3. Sitzreihe ist doch etwas beengt.

Problem bei der Bestellung ist, man muss sich entscheiden ob man entweder:

-Fünfsitzig

-Fünfsitzig mit Vorbereitung als Siebensitzer

-oder als Siebensitzer

bestellt.

Wenn das Auto nur als Fünfsitzer bestellt wird kann man gar nicht mehr "aufrüsten" da dann 1. die Zuladung geringer ist und 2. die Gurte und Haltepukte für die 3. Sitzbank fehlen.

Grüsse

Weizi

Thomas,

ich habe einen 5-Sitzer, auch dunkle Scheiben.

Aber diese Idee hatte ich noch nicht.

Werner

werner du weisst doch...

 

... da muß man "flexibel" sein :O)

 

grüsse, thomas

Hallo,

Du solltest vor dem Kauf die Betriebsanleitung studieren. Es könnte sein, daß Du auf der 3.Reihe keine Kindersitze montieren darfst. Bitte teile Dein Ergebnis hier mit.

Hintergrund: Ich habe einen Fiat Doblo Family gekauft und diese Erkenntnis auch erst nach Studium des Handbuchs gewonnen.

Gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von fkreienk

Hallo,

Du solltest vor dem Kauf die Betriebsanleitung studieren. Es könnte sein, daß Du auf der 3.Reihe keine Kindersitze montieren darfst. Bitte teile Dein Ergebnis hier mit.

ähmmm,

wen meinst du denn?

grüsse, thomas

am 11. Februar 2005 um 13:19

Hi,

ich will auch die 3. Sitzbank haben und wollte dazu noch fragen:

- passen bei umgelegter 3. Reihe noch Getraenkekisten rein (hinter die Bank oder ggf. auf die umgeklappte Lehne)

- wieviel Kofferraum hab ich noch, wenn die 3. Bank montiert ist?

- was meint ihr mit den Kindersitzen? Darf ich nun auf die 3. Reihe Kindersitze montieren, oder nicht?

Wer weiss was?

Ciao,

E.

Branchenlösung TAXI

 

Hallo engheneiro,

wie immer sagt ein Bild (siehe Anhang) mehr als 1000 Worte ;)

Also "normale" Getränkekisten wirst du da nur mit Mühe & Not reinbekommen...!?

Am besten wahrscheinlich diese teilbaren Klappkisten von Warsteiner ;)

Ich denke Kindersitze passen vom Platz her (und sind auch erlaubt bei einem 7 Sitzer) aber du siehst ja selbst wieviel "Knautschzone" da noch überig bleibt :(

Also ich würde meine Kinder nicht da hinten "verstauen" (meine persönliche Meinung)...!

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen