1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 3 Sitzreihe - auch anders nutzbar ?

3 Sitzreihe - auch anders nutzbar ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

der von mir gebraucht georderte Caddy Life Ecofuel ist ein 7 Sitzer. Will ihn Ende Februar holen.

Eigentlich dachte ich die 3 te Sitzreihe einfach zu verkaufen, bzw. einem Bekannten zu geben, der auch einen Caddy mit Sitzbankvorbereitung hat.

Nun ist meine Frau zu dem Ergebnis gelangt, daß man die 3te Sitzreihe wohl doch selbst gebrauchen könne, zumindest ab und zu.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was mache ich mit der Bank, wenn Sie meist nur rumsteht ?? Habe die Bank noch nie live sehen können, so daß ich auch nicht weis, wie diese am Fahrzeugboden befestigt wird.

Hat eventuell schon einer ne Halterung im Einsatz, die es ermöglicht die Sitzbank auch zu Hause nutzen zu können ??

Fotos der 3ten Sitzreihe, besonders das Gestell ist interessant, habe ich auch noch nicht gefunden, wenn da mal einer was einstellen könnte ??

Gruß Martin

17 Antworten

wenn du fleißig hier im forum suchst, dann findest du ein gestell, mit dem man die sitzbank wunderbar in den abstellraum rollen kann.

falls du noch andere aufgaben für die bank hast, kannst du dir in diesem thread schon mal die befestigung ansehen.

jens

p.s.: die allermeisten fragen sind in den FAQ angerissen. da solltest du als erstes nachsehen.

Laß doch deinen Worten auch mal Taten folgen!

Lieber Jens,

Zitat:

wenn du fleißig hier im forum suchst, dann findest du ein gestell, mit dem man die sitzbank wunderbar in den abstellraum rollen kann.

wenn

DU

fleißig hier

gesucht

hättest, wäre dein "väterlicher" Ratschlag wenigsten brauchbar gewesen!

"Mensch irgendwo gab's doch mal was zu dem Thema aber wo? Naja egal, wenn du fleißig hier im Forum suchst, dann findest du ein..."

Entweder du kommst mit einem direkten Link um die Ecke oder du kannst dir zukünftig solche Postings klemmen!

Danke 🙁

Gruß Torsten

hi torsten,
dann such doch schön.

ich finde es schon hilfreich, dass man erfährt, dass das thema schon im forum behandelt wurde. bin keine suchmaschine. und sehe es auch nicht als meine aufgabe an, anderen die arbeit abzunehmen.

aber zum glück ist auf dich verlass.

jens

Zitat:

bin keine suchmaschine. und sehe es auch nicht als meine aufgabe an, anderen die arbeit abzunehmen.

Aber offensichtlich siehst du es als deine Aufgabe, jeden User für faul, bequem oder für zu dumm abzustempeln, nur weil er ein schonmal behandeltes Thema nicht findet... Und was ist schon dabei, wenn wir, die täglich mehrmals hier im Forum lesen, schreiben und stöbern, anderen, die vielleicht auch nicht die Möglichkeit haben ständig Online zu sein, da bischen Hilfestellung geben und ihnen den Weg weisen. Durch dich und deine Schreibweise entsteht hier im Forum in letzter Zeit eine merkwürdige überhebliche und arrogante Atmosphäre die in Aussagen von dir, wie hier in diesem Thread ihren Höhepunkt finden.

LongLive

Ähnliche Themen

wir finden doch alle irgendwann und irgendwo ein thema nicht. um so besser, wenn man darauf hingewiesen wird, dass es das schon gibt. und wenn ich es gleich parat habe, dann verlinke ich natürlich auch.

im übrigen erwarte ich von jedem, der neu in ein forum kommt, dass er sich sehr genau in einem forum umschaut. das hier die suche nicht vernünftig funktioniert wissen wir - aber viele newcomer sehen eben auch nicht den sinn in einer aufwendigen manuellen suche. da halte ich mich nicht zurück. hat nichts mit arroganz zu tun.

jens

Hi,

kein Streit Jungs 😉

@Jens

so ein newbee bin ich hier im Forum garnicht 😉 Hatte seinerzeit als der ecofuel erschien schon stark mitgemischt, sogar schon einen bestellt, aber dann storniert, (eventuell erinnerst Du dich) bin aber durch andere Autos zwischendurch nicht mehr so stark bei den Caddy präsent gewesen.
Kannst schon glauben, daß ich vorher nach Beiträgen gesucht habe. habe zB die von "Longlife" angegebenen Beiträge gesehen, aber die zeigten auch kein Bild der 3ten Sitzreihe.

Trotzdem danke an Longlife.

Habe gestern abend mal begonnen die FAQ zu lesen und einige interessante sachen gefunden, die auch ich noch nicht wusste. Bin aber noch nicht ganz durch.
Es war mir aber trotz einer ungelogen halbstündigen Suche nicht möglich ein Bild der Sitzreihe zu finden. Habe nur ein Bild gefunden, wo die 3 Sitzreihe mittels eines Aufstellers nach vorn gekippt werden konnte. Das war aber ne Klappvorrichtung innerhalb des Kofferraumes und bringt für meine Frage nichts 🙁

also falls einer einen direkten kink zu einem Foto hat, wo man die caddysitzreihe und da besonders die Aufnahmevorrichtung sehen kann, dann bitte helft mir auf die Sprünge. An so ne Vorrichtung, wo die sitzreihe geschoben werden konnte, da erinnere ich mich auch ganz dunkel, aber bin der meinung, daß der thread damals Fotos dazu hatte, und die finde ich auch nicht 🙁

jetzt vertragen wir uns alle wieder. wünsche euch allen einen schönen (arbeits)tag

Gruß Martin

Moin Martin,

Zitat:

also falls einer einen direkten kink zu einem Foto hat, wo man die caddysitzreihe und da besonders die Aufnahmevorrichtung sehen kann,

hast du den übersehen ?

GESUCHT

Mehr können wir, glaub ich, nicht bieten, apropo BIETEN, schau mal dort nach wo die Sitzbänke versteigert werden... 😉

Gruß LongLive

übersehen ? ich weis nicht. falls es in dem link http://www.blazar.de enthalten war, sorry, der link ist auf meinem rechner gesperrt (enthält wohl irgendwelche Badworte oder so)

habe aber ehrlich gesagt auch nur direkt in MT gesucht und nicht alle externen links verfolgt, zumal an dieser stelle eine antwort drunter steht, der link würde nicht funktionieren 🙂

danke trotzdem, nu isses geklärt

Gruß martin

bin keine suchmaschine

Lieber Jens,

Zitat:

wir finden doch alle irgendwann und irgendwo ein thema nicht. um so besser, wenn man darauf hingewiesen wird, dass es das schon gibt.

ja und was nutzt mir diese Information ohne direkten Link? Zero, Null, Nada!

Es zählt die Qualität (Gehalt an Information bzw. falls bereits vorhanden, der direkte Weg dort hin) der Beiträge in einem Forum nicht die Quantität...!!!

Dein Posting von gestern Abend war eine leere Luftblase, kein Inhalt, nur des Schreiben wegen geschrieben... 🙁

Ein Forum lebt vom Geben & Nehmen der User!

Was bitteschön soll ich von so einer Einstellung halten...

Zitat:

...und sehe es auch nicht als meine aufgabe an, anderen die arbeit abzunehmen.

...sorry Jens, kein Kommentar! Jeder soll sich selbst fragen, was deine Aufgabe hier im Forum ist? 😕

Zitat:

...und wenn ich es gleich parat habe, dann verlinke ich natürlich auch.

...und wenn nicht?

Gruß Torsten

Moin,

OT:
jetzt muss ich mich doch mal wieder melden.
Was ist denn das hier für ´ne dicke Luft?

Ich kann Jens Einstellung schon nachvollziehen, ein Hinweis, dass es dieses od. jenes Thema schon mal gab kann sehr hilfreich sein. Denn nicht jeder hat die Zeit immer nach den richtigen Links zu suchen, wenn man nicht gerade weiß wo´s steht.
Bei Newbees sollte man doch mal ein Auge zudrücken und sie nicht gleich mit schweren Geschützen vergraulen.

Und nun kühlt mal wieder ein bisschen runter und verbreitet hier nicht unnötig "bad vibrations" 😉

Gruß mollix

@ mm-bs
Hallo mm-bs,stell doch Deine Sitzbank vor Dein Haus,leg ein paar alte Zeitungen drauf und die ortsansässigen Penner werden sich riesig freuen.
Gruß Weißwasser...

Zitat:

Original geschrieben von Weißwasser

@ mm-bs
Hallo mm-bs,stell doch Deine Sitzbank vor Dein Haus,leg ein paar alte Zeitungen drauf und die ortsansässigen Penner werden sich riesig freuen.
Gruß Weißwasser...

wenn ich noch ne Kiste Bier mit hinzustelle - dann bestimmt. Super tip 🙂

oder so vielleicht?

Hallo Leute,
ich hätte da noch ne Variante die (glaube ich) hier noch nicht vorgestellt wurde. Mann büßt zwar auch Kofferraumvolumen ein aber drei Bierkästen passen immer noch quer hin und mann hat die Sitzbank immer dabei und kann sie bei bedarf montieren. Zugegeben es ist schon recht mühsehlig das Ding wieder in die richtige Position zu bringen aber das hab ich auch wenn ich die Bank aus meinem muffigen Keller hole. Da wollte ich die Bank nicht lagern weil ich Angst habe sie wird feucht. (Altbau...)
Gruß Andy

Bild 1

Das mit dem Bild hatt nicht geklapt.

Deine Antwort