3 Probleme - Distronic Plus, Sitzheizung, Vibration

Mercedes CL C216

Guten Tag, ich habe einen CL 500 216 gekauft und folgende Probleme:

1) Distronic Plus ohne Funktion - was tun?
Gibt es einfache/günstige Möglichkeiten, die Fehlerquelle zu finden oder zu beheben?
Oder könnte man den Tempomat auch ohne Distronic nutzen?
Das Display zeigt die ganze Zeit 0 Fehlermeldungen an, nur wenn man den Distronic Hebel bewegt, erscheint eine Fehlermeldung.

2) Weiterhin funktioniert die Sitzheizung am Fahrersitz nicht, Beifahrer funktioniert. Sitzbelüftung auf beiden funktioniert auch. Was könnte man hier reparieren und was würde es kosten?

3) Ebenfalls gibt es eine leichte Vibration beim stärkeren Beschleunigen oder nachdem man das Auto "ausrollen" lässt, nach einer starken Beschleunigung. Ich tippe mal auf Motorlager? Oder könnte das Getriebe sein? In normaler Fahrweise vibriert nichts, im Stand auch nichts. Das Auto hat 260.000 Kilometer drauf. Und was würde das kosten?

Vielen Dank im Voraus.

16 Antworten

Zitat:

@Anderas schrieb am 29. September 2020 um 13:13:49 Uhr:

Zitat:

@schneider001 schrieb am 29. Sept. 2020 um 12:46:29 Uhr:

ist unter dem fahrersitz ins steiergerät gesteckt,

gelesen?

ja habe ich, muss man den sitz abbauen? selbst wenn ich den sitz ganz nach hinten schiebe, ist mir nichts aufgefallen. tut mir leid falls ich blöd frage, ist alles neu für mich

siehst du ein steuergerät unter dem sitz? nimm eine taschenlampe zu hilfe. wirklich unter dem sitz, es reicht nicht ihn nach hinten zu fahren. du musst unter den sitz schauen. abbauen musst du eigetnlich nichts.

wenn da nichts ist, dann ist es nicht da. dann habe ich leider keine weitere idee, weil ich einen 221 fahre.

Deine Antwort