3 MPS zu empfehlen ?

Mazda 323 3 (BW)

Hallo liebe platz da fahrer 🙂

Ich habe nach langem überlegen eine probefahrt beim händler angemeldet wo ich auch schon sehr gespannt auf das fahrzeug bin , aber das ist erstmal nebesächlich ... ich würde gern wissen ob dieses fahrzeug irgendwelche probleme aufweist falls es zu einem kauf kommen sollte? wo ich mir später gedanken machen sollte etc. motor - getriebe - karosse? ( hatte bis jetzt noch nie ein mazda)

Dann noch was , was sehr wichtig ist...
weiß jemand ob man das orginal radio irgendwie austauschen kann ??
Mag sein das der ein oder andere sagt bose ist gut aber ich halte nix von , deswegen müsste ich wissen ob man auch ein din radio einbauen könnte ??

Und zu guter letzt ...

ist es möglich via chip tuning oder durch umprogrammieren des steuergerätes noch was an leistung raus zu holen... ? ich weiß das 260ps mehr als reichen aber ich würde dennoch gern wissen ob es möglich ist ?

mfg

53 Antworten

habe mal ne frage-wo habt ihr denn die preise her?
also auf der mazda.de seite fängt er bei 25.600€ an.

wo kriegt man ihn neu für 20.000€?

APL Neuwagen mit 19% Rabatt

soooo die probefahrt ist überstanden....

Ich muss sagen das auto ist sehr gut gelungen ... leistung ist sehr gut und auch immer da wenn man sie braucht.
Der verkäufer hat mich dennoch etwas komisch angeguckt als ich dauernt mit 2000rpm durch die gegend gefahren bin... da hab ich gesagt es reicht doch wir kommen vorwärts.

Später hat er aber dennoch etwas die farbe gewechselt. (ich übrigens auch 🙂 )

Ich denke dieses modell werde ich kaufen , alleine schon weil es optisch sehr dezent aussieht und recht altagstauglich ist.

Mal ne andere frage , er hatte mir mit xenon und diesem schlüssellosem login system ein preis von 24.980eu ausgerechnet ?? Was ich irgendwie für komisch finde ? was ist den mit autoscout anzeige da gibt es die teile schon für 20.000eu ist das gefälscht ?

Versteht mich nicht falsch aber jeder versucht es so günstig wie möglich zu bekommen .
Weiß da jemand rat ?

mfg

Tja, bei den ganz billigen steht: Nur für GEWERBETREIBENDE gültig !!

Dazu ist das der selbe Anbieter. Der wird 20 oder 30 Stück gekauft haben und seinen Rabatt dafür jetzt teilweise weitergeben. Schätze ich mal.

Ähnliche Themen

über unseren pak-rahmenvertrag geht er für 21500 über die theke - superpreis wie ich finde !!!

Na, ich bleibe da lieber beim Händler um die Ecke. An den kann ich mich wenigstens jederzeit wenden, wenn mal was sein sollte.
Vor Ort habe ich etwa 1000€ mehr bezahlt. Aber dafür bin ich der erste Halter, muss nirgendwo mein Auto abholen etc. pp.

Ich hab da jetzt so ein antrag gestellt das die mir ein angebot schicken sollen ... scheint vorerst alles sauber und seriös zu wirken ... hoffe das bleibt auch so ,
nebenbei steht da auch, das es volle garantie gibt... und da spielt es doch keine rolle wo ich das auto her habe , kann ja auch von hannover nach münchen fahren um eine garantieabwicklung zu erledigen , oder ?

mfg

naja ... hast ja auch bei einem EU_Import die Garantie hier bei uns ... (oder nich ?)

Wenn du einen Mangel reklamieren möchtest, hat DER HÄNDLER erstmal sein Recht auf Nachbesserung. Mein Nachbar musste 3 mal nach München fahren, weil die Händler vor Ort "Nein" gesagt haben.
Außerdem habe ich auch lieber in Zukunft einen Händler vor Ort, denn wie solle die denn weiter existieren, wenn wir alle online die Autos kaufen.

Wie gesagt:

Für einen dt. Neuwagen gibt es über einen Vermittler (APL)
18% Rabatt.

Aber da du den Händler vor Ort haben möchtest und schon eine Probefahrt gemacht hast,
sollte man beim "normalen" Händler bleiben.

Ist mängel nicht gleich garantie ???

Spielt das eine rolle woher ich das auto habe ??
normalerweise nicht auch wenn ich es in deutschland gekauft habe und nach frankreich fahre habe ich doch ebenso anspruch auf garantie oder nicht ?

Ich habe mir ein angebot von APL sicken lassen, neufahrzeug laut mazda konfigurator 27.700€ und laut APL inklusive überführung 22.500€ und der händler hat mir ein angebot für genau 25.000€ ausgerechnet ??

Wären knapp 2.500€ gewinn ? warum soll ich dann beim Händler kaufen ??

Garantieansprüche werden beim Händler=Verkäufer abgewickelt, denn der hat das Recht auf Nachbesserung. Und dann musst du halt im Zweifelsfall dahinfahren. Andere Markenhändler werden wohl kaum einen Garantiefall abwickeln, mit dem sie nichts zu tun haben - denn das müssen sie auch nicht.

Aber Garantiefälle hat man wohl eh weniger.

Mir ist es halt wichtig, dass ich für den Fall der Fälle einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort habe. O.K. insgesamt hätte ich 1000€ gespart. Geiz ist halt nicht alles im Leben. Ich finde es eh dreist, wenn sich Leute beim Fachhändler die Beratung holen und dann dreist irgendwo möglichst billig was kaufen. Wer soll denn dann in ein paar Jehren noch die Beratung vor Ort geben?

nunja jeder wie ers mag...

fakt ist aber das jeder mazda händler egal wo und wann ich liegen bleibe gezwungen ist mir zu helfen...

ist bei uns nicht anders wenn ein auto liegen bleibt dann spielt das keine rolle wo ers gekauft hat , den es wird aufs alter geschaut und ab da wird dann entschieden ob es garantie ist oder nicht...

Das dürfte bei mazda auch nicht viel anders sein.

Ok ,

ich werde was anderes probieren ...

ich werde mal alle händler im näheren umkreis nach einem besseren angebot befragen ... vielleicht ergibt sich noch was und ich habe einen händler in der nähe.

mfg

Ich rede die ganze Zeit auch nicht von der Mobilitätsgarantie (abschleppen tut dich jeder), sondern von den Mängeln an deinem Fahrzeug. Für die Beseitigung solcher Mängel und für die Abwicklung des Garantiefalls (Rost am Auto, immer wieder Probleme mit dem Motor) ist nur der ausliefernde Händler verpflichtet.

Deine Antwort