Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. 3 MPS zu empfehlen ?

3 MPS zu empfehlen ?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 15:24

Hallo liebe platz da fahrer :)

Ich habe nach langem überlegen eine probefahrt beim händler angemeldet wo ich auch schon sehr gespannt auf das fahrzeug bin , aber das ist erstmal nebesächlich ... ich würde gern wissen ob dieses fahrzeug irgendwelche probleme aufweist falls es zu einem kauf kommen sollte? wo ich mir später gedanken machen sollte etc. motor - getriebe - karosse? ( hatte bis jetzt noch nie ein mazda)

Dann noch was , was sehr wichtig ist...

weiß jemand ob man das orginal radio irgendwie austauschen kann ??

Mag sein das der ein oder andere sagt bose ist gut aber ich halte nix von , deswegen müsste ich wissen ob man auch ein din radio einbauen könnte ??

Und zu guter letzt ...

ist es möglich via chip tuning oder durch umprogrammieren des steuergerätes noch was an leistung raus zu holen... ? ich weiß das 260ps mehr als reichen aber ich würde dennoch gern wissen ob es möglich ist ?

mfg

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 14. Mai 2007 um 17:08

Das Auto ist vom Preis / Leistungsverhältnis zur Zeit unschlagbar (21500 €). Komplettausstattung (außer vielleicht ein Glasdach fehlt) und der Motor ist eine Wucht, aber kann auch leise und unkrawallig, was ich als Vorteil sehe. Das Auto ist ist nicht vergleichbar mit dem "normalen" M 3 , da an zahlreichen Stellen verstärkt, Mehrfachsynchronisierung der ersten Getriebe - Gänge, Sperrdiff usw. einziger Nachteil: Der relativ hohe Spritverbrauch .... empfehle Test von Schrick

in D-Motor - der OPC ist dagegen eine Luftpumpe !

am 14. Mai 2007 um 18:48

Chiptuning?

Klar, aber Vorderradantrieb etc. ....

 

Preis:

20.889,60 (günstiges im Netz)

Unschlagbar.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 20:01

vielen dank leute, für eure antworten...

nunja , das auto hat zwar viel leistung auf der VA aber fakt ist das ich wohl kein rennfahrer bin , und wann braucht man den wirklich 260 ps? vielleicht um jemanden zu überholen mehr auch nicht .

Und der kraftstoffverbrauch ist eigentlich für die hohe leistung nicht besonders hoch ... es gibt fahrzeuge die verbrauchen genau so viel und haben die halbe leistung ( mein audi eighty... z.b)

Ich muss sagen 300ps & 460NM drehmoment höhren sich verdamt viel an , vielleicht sogar schon zu viel.

Ich werde die probefahrt abwarten und dann berichten ob ich mich für das auto entscheiden werde...

was mich aber dennoch interessieren würde ich das orginal radio ? gibt es eine möglichkeit was anderes einzubauen ??

 

mfg

am 14. Mai 2007 um 20:15

@lkwmech

vermutlich hat der dreier auch so eine kranke radiokonstruktion, wo die headunit halb radio halb steuerung fuer die klimaanlage ist. sowas laesst sich in der regel nur mit sehr viel aufwand umbauen (von den mechanischen einbauproblemen mal ganz zu schweigen) sowas will man sich im normalfall wohl eher nicht antun und in der garantiezeit vermutlich schonmal garnicht :D

gruesse vom doc

Hm, das ist schwierig.

Das Problem ist, dass es fast keine DIN-Schächte mehr gibt. Ich weiß nicht, ob es da eine Möglichkeit gibt.

am 14. Mai 2007 um 22:15

wenn du mal aus die seiten von carhifispezialisten schaust (z.b ACR) bekommst eigentlich für fast alle autos adapter, so das ein din radio reinpasst. ansonsten....wäre das handschuhfach vll. eine alternative?

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 8:13

ok danke für den tipp, werde mal schauen .

Ich habe auch schon bei ebay geschaut aber da gibts noch nichts für den mps , ich vermute das es was geben wird aber das dauert halt nun seine zeit weil das modell ganz neu ist...

Zitat:

Original geschrieben von Lkwmechaniker

ich vermute das es was geben wird aber das dauert halt nun seine zeit weil das modell ganz neu ist...

Ich denk, das wird das kleinere Problem sein. Ich hab im April von Lieferzeiten von frühestens Jan ´08 gelesen. Es sei denn, man nimmt einen, der schon da steht.

am 15. Mai 2007 um 10:37

klar gibts Radio Einbaurahmen . Musst mal goggeln hab jetzt kein Link zur HAnd. Und fürn 6er PFL gibts jetzt bei Dietz ne komplette Heizungseinheit für en Din Radio . Also alles machbar , mann muss nur zahlen :-)

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:41

@ dirk A3

kannst du evntl. einen link reinstellen ? damit ich mir das mal anschauen kann ?

wäre sehr nett.

mfg

kauf dir lieber ein Megane RS

das ist meiner

http://www.mypic.in/080512/QSVYi6Kt.jpg

am 15. Mai 2007 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von MeganeRS

kauf dir lieber ein Megane RS

das ist meiner

http://www.mypic.in/080512/QSVYi6Kt.jpg

*lol*

also der 3erist ja von aussen schon kein optisches kunstwerk was meine geschmacksnerven irgendwie stimulieren koennte, der renault allerdings schon. das ding ist einfach nur haesslich wie die nacht.

not to offend you but - sorry. aber das daing ist geschmacksverirrung in allerhoechster potenz.

 

gruesse vom doc

Das ist wohl gerade eine der schlimmsten Perspektiven dieses Autos.

Ich find den ja nicht schlecht, gerade weil er noch ziemlich leicht ist und damit mit seiner Leistung relativ weit kommt.

Aber ich denk, dass er sich schon einen angucken wird, wenn er ihn wirklich in Betracht zieht.

Hier nochmal zwei Videos: 1 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen