1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 mal geblitzt in 2 Jahren was erwarte ich ?

3 mal geblitzt in 2 Jahren was erwarte ich ?

Hallo, ich hatte 2012 das erste mal meinen Führerschein weg 1 Monat und 2013 im September wieder nun wurde ich geblitzt innerorts wieder mindestens 30kmh zu viel. Was erwartet mich ?
Also kurze Zusammenfassung ich wurde in 2 Jahren 2 Mal geblitzt und hatte schon 2 Monate Fahrverbot und nun mit 30kmh zu viel...
Nur mal vorne weg ja ich weiß es selber sowas passiert nicht wenn man anständig fährt!
Und im nachhinein bereue ich es selber aber es ist nun mal schon passiert !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Steffn_

Was erwartet mich ?

Na was wohl

;)

Du wirst auch 2014 , 2015 und 2016 auch geblitzt werden. Oder du aenderst dich

:D
48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

ja also diese moralpredigten stimmt da habt ihr natürlich auch alle recht nur ja ich würde halt gern wissen ob jemand sowas ähnliches erlebt hatte bin mir sicher das es genügend junge naive möchtegern raser gibt die sowas auch erlebt haben... ist nun mal so wenn man von mami papi nen fetten audi a4 hingestellt bekommt da macht sowas natürlich spaß und ich weiß das es nur dumm ist.. aber wie gesagt es hilft mir jetzt nicht mehr es war einfach 10 Sekunden den kopf aus und dann muss da ein stationärer Blitzer stehen :( ja meint ihr das einspruch was helfen könnte ?

Zitat:

meint ihr das einspruch was helfen könnte ?

Mit welchem Argument würdest du denn einen Einspruch begründen wollen?

Die Argumentation sollte schon stichhaltig und nachvollziehbar sein, sonst kann man sich den Einspruch gleich ganz sparen, da eine Ablehnung andernfalls ziemlich sicher zu erwarten ist.

Zitat:

Mit welchem Argument würdest du denn einen Einspruch begründen wollen?

Eine mögliche Begründung hat er ja genannt:

Zitat:

ist nun mal so wenn man von mami papi nen fetten audi a4 hingestellt bekommt da macht sowas natürlich spaß

Meine Eltern sind schuld, die haben mich zum Rasen verführt - gebt denen das Fahrverbot und die Punkte...

:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Argumentation sollte schon stichhaltig und nachvollziehbar sein...

Zum besseren Verständnis habe ich nochmal einen Teil meines eigenen Beitrages zitiert und die entscheidende Stelle

fett

markiert.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ein Shitstorm an Moralapostelei hier im Forum. Das ist Strafe genug :D

Nach diesem Shitstorm erteilen die Kollegen hier dem TE die Absolution.

Zitat:

ja meint ihr das einspruch was helfen könnte ?

Ja unbedingt. Ich denke wenn Mami und Papi schon das Auto hinstellen, dann sollen die auch fuer den Anwalt aufkommen. Der wird dich dann viel besser beraten als wir hier. Das lohnt sich auf jeden Fall

fuer ihn. ;)

Rechne mit einem erneuten Fahrverbot nach der 2 * 25 km/h Regel. Außerdem wird Dein Bußgeld wegen der Beharrlichkeit verdoppelt werden. Normale Punkte, MPU ist kein Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

Zitat:

Original geschrieben von S8V10So

So ähnlich war das bei mir auch mal, als ich noch in D wohnte. Die punkte summierten sich zu 9. Ich bekam dann beim 3. Mal zusätzlich einen Wisch, in dem man mir einen Kurs zwecks Punkte reduktion nahelegte. Ich habe den Wisch genommen und in die Ablage P gelegt.

sehr tapfer
applaus
Moorteufelchen

Eine andere Reaktion ist undenkbar:D Die Bezeichnung "Wisch" sagt alles aus:( Er kann einfach nicht anders - vielleicht kommt er auch von einem anderen Stern:p

Zitat:

einen Verweis a la A bzw. B Verstöße und evtl. Punkteregelungen hätte vollkommen gelangt

Damit ist ihm zwar zunächst einmal geholfen! Aber lies mal den 2. Beitrag des TE! Er bereut ein klein wenig,dann kommt die Schuld der Eltern, weil sie ihm so ein Fetzenfahrzeug hinstellen und natürlich dieser blöde stationäre Blitzer:( Es wird langsam lächerlich;)  Aber du kannst ihn ruhig weiterhin verteidigen:D

nicht nur immer danach gehen was die Gesetzeslage, also Punkte, Fahrverbot usw., hergibt sondern die Führerscheinstelle hat auch noch Sanktionsmöglichkeiten.
Gruß

@Günter
Ja, dieser Punkt wird leider oftmals außer acht gelassen, bis dann irgendwann das böse Erwachen kommt. Auch dazu lassen sich hier einige Threads auf MT finden. Leider macht man da immer wieder die Erfahrung, daß einige Zeitgenossen den Ernst der Lage erst dann begreifen, wenn es hart auf hart kommt. Lernen durch Schmerz im übertragenen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

einen Verweis a la A bzw. B Verstöße und evtl. Punkteregelungen hätte vollkommen gelangt

Damit ist ihm zwar zunächst einmal geholfen! Aber lies mal den 2. Beitrag des TE! Er bereut ein klein wenig,dann kommt die Schuld der Eltern, weil sie ihm so ein Fetzenfahrzeug hinstellen und natürlich dieser blöde stationäre Blitzer:( Es wird langsam lächerlich;)  Aber du kannst ihn ruhig weiterhin verteidigen:D

Ws heißt hier verteidigen? habe ich das etwa gutgeheißen oder Ausreden gefunden?

Und das mit der Schuld der Eltern ist klar eine saublöde Antwort, klar aber auch eine Reaktion auf den Shitstorm, allerdings mit boomerangeffekt. Aber das zeigt doch(jetzt verteidige ich ihn), wie hilflos er gerade ist und echte Infos zu seiner eigentliche Frage er braucht. Das er nicht so weitermachen kann, war ihm schon klar.

Es gab fälle in denen ein Fahrer wegen 3 Geschwindigkeitsübertretungen in kurzer Zeit (alle innerorts) und 8 Punkten zur MPU geschickt wurde (München).
Also würde ich langsam vorsichtig sein... es ist nur eine Frage der Zeit bis es der Führerscheinstelle zu bunt wird und diese dich zur MPU schickt.

Es gibt aber auch höchstrichterliche Urteile, dass eine MPU erst kommen darf, wenn es gravierende Indizien dafür gibt, dass die normalen Sanktionsmöglichkeiten im Rahmen des Punktesystems nicht mehr ausreichen, die Eignung eines VT zu bewahren bzw. Wiederherzustellen.
Dieses Mal kommt noch keine MPU. Aber natürlich wird es irgendwann kritisch im Rahmen des Punktesystems.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Eine andere Reaktion ist undenkbar:D Die Bezeichnung "Wisch" sagt alles aus:( Er kann einfach nicht anders - vielleicht kommt er auch von einem anderen Stern:p

Dass der Blockwart nur Kadavergehorsam kennt, ist gemeinhin bekannt. Wenn ein Schreiben von einer Behörde käme, welches empfiehlt, im Rahmen einer Gesundheitsaktion in den Rhein zu springen, wärst Du auch der erste, der springt.