ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 145 km/h auf landstraße geblitzt

Mit 145 km/h auf landstraße geblitzt

Hallo,

hab heut zwei autos auf der landstraße überholt und nach dem einscheren bin ich mit 145 km/h geblitzt worden ( 145 sagten mir die leute wo in dem blitzerauto saßen). Die beiden sagten auch das ich kein Fahrverbot bekommen würde da noch 3 % abgezogen werden. Also mal im voraus ich habe keine Punkte und bin vorher nicht geblitzt worden und habe keine Probezeit. Aber jetzt mal meine eigentliche Frage weil ich mir nicht so ganz sicher bin ob fahrverbot oder nicht:

145 km/h - 3% toleranz ( 3% = 4.35 km/h) wären 140,65 km/h

Wird hier aufgerundet oder nicht da ja >=41 km/h 1 Monat Fahrverbot droht, oder zählt es als 140 da <141 km/h

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schlang

kA, bin noch nie gelasert worden :)

Aber hauptsache gleich zu Anfang einen dummen Kommentar da gelassen, der keinem was bringt...

:)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

bist du zurückgefahren und hast gefragt "hey wie schnell war ich grad?" :rolleyes:

auf jeden fall viel spass mit unseren moralaposteln hier...

naja laser bekommste den highscore gleich mitgeteilt...

kA, bin noch nie gelasert worden :)

am 16. April 2011 um 22:46

Kann ja sein, dass es so ne Aufstellung war, wo man vorn gelasert und dann später hinten raus gezogen wird. Radarfalle.de spricht für den Fall davon, dass ein weiterer km/h aufgeschlagen werden kann und an anderer Stelle davon, dass bei den 3% Toleranz generell auf die nächste volle Zahl aufgerundet wird. (Die ersten beiden Treffer wenn man bei google toleranz laser blitzer eingibt.)

Aber warum nur 145? Ist das Fahrzeug in der Einfahrzeit? :-P

Zitat:

Original geschrieben von YBOB

Wird hier aufgerundet oder nicht da ja >=41 km/h 1 Monat Fahrverbot droht, oder zählt es als 140 da <141 km/h

Der Bußgeldkatalog ist da ganz ungewöhnlich eindeutig - ein Fahrverbot gibt es erst ab einer Übertretung von 41km/h. Und 40,65 sind eben keine 41, ganz einfach. Glück gehabt...:D

Zitat:

Original geschrieben von schlang

kA, bin noch nie gelasert worden :)

Aber hauptsache gleich zu Anfang einen dummen Kommentar da gelassen, der keinem was bringt...

:)

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Aber hauptsache gleich zu Anfang einen dummen Kommentar da gelassen, der keinem was bringt...

Du täuschst dich.

Ein solcher Thread (ob Fake oder nicht) bietet einmal mehr die Möglichkeit, sich wie die Sch(m)eißfliegen mit den allseits bekannten dümmlichen Provokationen auf das Thema zu stürzen, um dann geifernd vorm PC zu sitzen und drauf zu hoffen, dass die Moralapostel darauf eingehen, um ihrerseits das beliebte schwarz-weiß-Spiel mitzuspielen.

Naja, wer sonst keine Hobbies hat.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Kann ja sein, dass es so ne Aufstellung war, wo man vorn gelasert und dann später hinten raus gezogen wird.

Dass du Mühe mit dem Verstehen von Texten hast, ist allen mittlerweile bekannt. Dass es mittlerweile auch mit dem Lesen hapert, ist allerdings was neues.

Der TE hat weithin verständlich von geblitzt gesprochen, und du kommst hier mit Lasern.

Den Unterschied muss man dir aber jetzt nicht auch noch erklären?

am 16. April 2011 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

die Moralapostel darauf eingehen, um ihrerseits das beliebte schwarz-weiß-Spiel mitzuspielen.

Naja, wer sonst keine Hobbies hat.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Dass du Mühe mit dem Verstehen von Texten hast, ist allen mittlerweile bekannt. Dass es mittlerweile auch mit dem Lesen hapert, ist allerdings was neues.

Und da war er schon, der schwarz-weiß zeternde Moralapostel, der kein schöneres Hobby hat als andere Poster gehaltlos anzumeckern.

am 16. April 2011 um 23:44

Also ich finde die Frage gut... wäre auch schön wenn der TE uns am ende mitteilt ob´s nun 41 km/h sind oder 40 km/h gerechnet wird

PS: ich durfte meinen schien auch schon abgeben war laut Polizei nach Abzug 53 km/h zu schnell war einfach zu heiß in der sonne und jee schneller ich gefahren bin des so kühler wurde es.

EDIT: ich war zu dem Zeitpunkt auch Tages schnellster ...

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Aber hauptsache gleich zu Anfang einen dummen Kommentar da gelassen, der keinem was bringt...

:)

du meinst so wie deiner? :D

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

als andere Poster gehaltlos anzumeckern.

Ja, das mache ich bei dir besonders gern.

Jemandem, der von sich behauptet, in zwei Tagen 800km gefahren zu sein (und davon nur 35 km auf der BAB), aber in der gleichen Zeit etwa 30x hier gepostet hat, regelmäßig über den Tag verteilt, dem sollte man vielleicht ab und zu mal den Spiegel vorhalten und ihn auf die Absurdität seiner Beiträge hinweisen.

Fall du das lieber nicht lesen willst (hätte ich durchaus Verständnis dafür, ist ja immerhin etwas peinlich), gibt es ja die Ignore-Liste. :D

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

Also ich finde die Frage gut... wäre auch schön wenn der TE uns am ende mitteilt ob´s nun 41 km/h sind oder 40 km/h gerechnet wird

Das würde mich auch interessieren - insbesondere, ob es hier eine eindeutige Regelung in rechtlicher Ninsicht gibt.

Immerhin hängt da u.U. ein Fahrverbot dran :)

am 17. April 2011 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

als andere Poster gehaltlos anzumeckern.

Ja, das mache ich bei dir besonders gern.

Jemandem, der von sich behauptet, in zwei Tagen 800km gefahren zu sein (und davon nur 35 km auf der BAB), aber in der gleichen Zeit etwa 30x hier gepostet hat, regelmäßig über den Tag verteilt, dem sollte man vielleicht ab und zu mal den Spiegel vorhalten und ihn auf die Absurdität seiner Beiträge hinweisen.

Fall du das lieber nicht lesen willst (hätte ich durchaus Verständnis dafür, ist ja immerhin etwas peinlich), gibt es ja die Ignore-Liste. :D

Normaler Weise lasse ich mich ja auf solches Gesabbel nicht groß ein, aber im konkreten Fall machst du dich einfach dermaßen lächerlich, da muss man mal drauf hinweisen.

Es muss echt schwer für mich gewesen sein, zwischen die Posts gestern zwischen 23 und 24 Uhr sowie heute früh halb acht bis um zehn und dann wieder ab 21 Uhr noch ein bisschen Zeit zu quetschen in der ich gefahren sein könnte. Aber ok, da du offensichtlich nicht zählen kannst, wie will man da von dir erwarten, Zeitdifferenzen bilden zu können, oder zu wissen was Begriffe wie "regelmäßig" und "verteilt" bedeuten.

Wie blöd kann man eigentlich sein.

am 17. April 2011 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

 

Ja, das mache ich bei dir besonders gern.

Jemandem, der von sich behauptet, in zwei Tagen 800km gefahren zu sein (und davon nur 35 km auf der BAB), aber in der gleichen Zeit etwa 30x hier gepostet hat, regelmäßig über den Tag verteilt, dem sollte man vielleicht ab und zu mal den Spiegel vorhalten und ihn auf die Absurdität seiner Beiträge hinweisen.

Fall du das lieber nicht lesen willst (hätte ich durchaus Verständnis dafür, ist ja immerhin etwas peinlich), gibt es ja die Ignore-Liste. :D

Normaler Weise lasse ich mich ja auf solches Gesabbel nicht groß ein, aber im konkreten Fall machst du dich einfach dermaßen lächerlich, da muss man mal drauf hinweisen.

Es muss echt schwer für mich gewesen sein, zwischen die Posts gestern zwischen 23 und 24 Uhr sowie heute früh halb acht bis um zehn und dann wieder ab 21 Uhr noch ein bisschen Zeit zu quetschen in der ich gefahren sein könnte. Aber ok, da du offensichtlich nicht zählen kannst, wie will man da von dir erwarten, Zeitdifferenzen bilden zu können, oder zu wissen was Begriffe wie "regelmäßig" und "verteilt" bedeuten.

Wie blöd kann man eigentlich sein.

Jung´s in der heutigen zeit gibt´s Handys da könnt ihr an jeder Raststätte oder Tanke mal eben einen Post ablassen von daher wundert mich fast nix mehr

am 17. April 2011 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

Jung´s in der heutigen zeit gibt´s Handys da könnt ihr an jeder Raststätte oder Tanke mal eben einen Post ablassen von daher wundert mich fast nix mehr

Richtig, soll ja auch Leute geben die beim Fahren den Laptop neben sich stehen haben. Die Sache ist nur: Das hab ich in den vergangenen beiden Tagen nicht mal gemacht. Drum macht er sich in seinem blinden Hass ja so lächerlich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 145 km/h auf landstraße geblitzt