3 Liter Motor Opel Omega A Viertelmeile tauglich machen!?

Servus,
Ich bekomme demnächst einen kompletten Opel Omega A 3 Liter mit glaube ich 177 ps. Was kann ich alles machen (Wo und Wie) um eine hohe und etwas langhaltende Leistung aus dem Motor zu bekommen. der Motor bleibt nicht dem Omega sondern wird in ein anderes Fzg. gesteckt. Also brauche ich erstmal nur Tipps wie ich den Motor zu sehr viel Leistung bei haltbarkeit bekomme. Wenn möglich erstmal ohne Turbo, Kompressor oder lachgas also nur konventionelles Tuning??? Wäre super wenn ihr zeit habt mir alles Idioten sicher zu erklären. Komme aus dem Raum Ingolstadt vieleicht kennt ihr jemanden der zeit hätte und dem ich nicht auf den Zeiger gehe. Jeder hat mal angefangen!( das vergessen leider die meisten)!

Danke euch im vorraus für wie immer eure zahlreichen Antworten.

15 Antworten

Ich versteh es ehrlichgesagt auch nicht so ganz.
Keinen Motorradmotor bei Deiner Fahrweise...
Ähm meinst Du Du bekommst Tüv mit dem Teil und heizt damit auf der Strasse rum?????????
Warum keinen Motorradmotor? Die Teile sind doch was wirklich handfestes und drehzahlfestes!!
Und noch was der Trabbi als Hülle der Rest oho. Was willst Du damit sagen? Schweisst Du die Trabbikarosse auf nen Unerboden mit sowas wie nem Fahrwerk oder wie?
Kapier nix...

Deine Antwort