3 Kindersitze Passat Variant - Bitte Foto
Hallo zusammen,
wie vielleicht unschwer am Titel zu lesen ist, geht es um ein familientaugliches Auto.
Wir sind momentan in der Situation, dass wir einen VW New Beetle und einen BMW e39 523i Limo fahren. Beide sind nicht unbedingt bekannt als Raumwunder. Daher muss wohl mein geliebter BMW weichen (hat ja auch schon sein Alter, ist von 1996 :-) ). Jetzt haben wir bereits 2 Kinder, 1,5 Jahre und 5 Wochen alt. Da wir zu viert mit Kinderwagen aber so richtig in keinen der beiden Wagen passen, da der Kinderwagen auch sehr groß ist, brauchen wir mehr Platz, wenn man auch bedenkt, dass ggf. mal ein drittes Kind hinzu kommt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Es war uns bisher leider nicht möglich, einen Passat B6 Variant zu testen und mal 3 Kindersitze in den Fond zu stellen. Hat jemand von euch schon diese Situation und könnte mir im Idealfall mal ein Foto davon schicken, damit meine Frau sich das auch besser vorstellen kann. Wenn es denn wirklich gar nicht geht, dann muss es halt doch ein Sharan oder so werden, obwohl meine Frau und ich nicht soooo die Van Fans sind. Aber was sein muss, das muss halt sein ;-). Für die Kinder nur das Beste :-)
Also, ihr würdet mir einen riesen gefallen tun, wenn mir jemand mal so ein Bild reinstellen könnte. Vielen Dank jetzt schon einmal!!!
Gruß - André
P.S.: Ist der Kofferraum vom Passat 3BG genauso groß, wie der vom B6? Gibt es dazu Fotos?
18 Antworten
Man, hast du ja ordentlich investiert. Wenn der Passat bei mir weggehen sollte, wirds maximal ein Sharan Match. Panorama Dach ist bei mir ein Must Have für die Kids. Weiß einer wieviel Rabatt maximal drin ist? Ich würde 15% über Schwiegervater Behindertenrabatt bekommen und dann Tabs da noch irgendwas mit ca. 900,- Euro. Ist da wohl mehr drin? Beim Passat hatte ich damals auch 15% bekommen fast 2000,- mehr für meinen Gebrauchten 3 u. 4 Jahr Anschlussgarantie und weil ich den Passat 12/2008 angemeldet hatte statt erst 01/2009 sogar noch das 5. Jahr Garantie. Jetzt würde ich kein Auto in Anzahlung geben, sonder evtl. Nur ein neues kaufen.
Oh man, das ist ja alles schwer. :-(
Habe jetzt anhand der Römer Typenlisten herausgefunden, dass es auch eine Art Kombi von Peugeot gibt, der auf der Rückbank 3x ISOfix hat. Und zwar ist das der Peugeot 308 SW (s. Anhang).
Dann werde ich mir den mal genauer ansehen. Der soll auch techn. nicht schlecht sein. Ist zwar alles nicht mein Traumwagen, aber alles zu seiner Zeit.
Könnte ja auch einen Dodge RAM 1500 (ab Facelift 2006) nehmen, der hat auf der Rückbank auch 3x ISOfix :-)
Ich hab 17 % bekommen (Fahrlehrer ^^)
Wenn man nicht so tief in die Ausstattungskiste greift dann ist der Sharan nicht teuer. Aber unser Anspruch an die Kisten macht es dann doch wieder kostspielig. Meiner war Liste bei 47K
Ich hatte aber auch Riesenglück, denn statt meinem bestellten RNS 315 (kleines Navi) bekam ich aufgrund Lieferengpass kurzerhand ein RNS 510 für lau 😁 (noch mal 1300 Euro Ersparnis) 😛
Ich mach mal ein Foto vom Platzangebot mit den 3 Sitzen...
Zitat:
Original geschrieben von nexus1980
Oh man, das ist ja alles schwer. :-(Habe jetzt anhand der Römer Typenlisten herausgefunden, dass es auch eine Art Kombi von Peugeot gibt, der auf der Rückbank 3x ISOfix hat. Und zwar ist das der Peugeot 308 SW (s. Anhang).
Dann werde ich mir den mal genauer ansehen. Der soll auch techn. nicht schlecht sein. Ist zwar alles nicht mein Traumwagen, aber alles zu seiner Zeit.
Könnte ja auch einen Dodge RAM 1500 (ab Facelift 2006) nehmen, der hat auf der Rückbank auch 3x ISOfix :-)
Oh schade, ich muss wohl schon wieder zurückrudern. Was man beim 308 SW gegenüber dem Passat mehr hat (3x ISOfix), fehlt ihm leider am Kofferraum. Der wird vom Kofferraum wohl zu kurz sein :-(. Da ist der Passat doch länger und wir bekommen unseren Kinderwagen im Passat gerade so hinein.