3 Kindersitze in der2. Sitzreihe?
Hallo ,
hat jemand schon mal Erfahrung mit 3 Kindersitzen auf der 2. Sitzreihe im Touran gemacht?
Es müssen 2 x Maxi-Cosi "CabrioFix" und ein "Priori XP" reinpassen.
Reicht der Platz in der Mitte für den "Priori XP" ?
Danke für alle Info´s
Michael
Beste Antwort im Thema
Darüber hinaus: wenn man den Sitz nicht doppelt sichert und auch anschnallt, dann ist das ISOFIX-System total komfortabel. Sitz ins Auto, Klick Klick, Fertig. Einfacher geht es nicht mehr. Vorteil: er steht auch dann bombenfest im Auto, wenn kein Kind mitfährt.
Nachteil: Aufpreis, der bezahlt werden will.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Ganz ehrlich: Wenn es nach mir geht, dann aber ein ganz großes JA! Alle Test zeigen eigentlich, daß die teilweise baugleichen Kindersitze ohne ISOFIX schlechter abschneiden, da die Verankerung am Fahrzeug fehlt. Das mein 6-jähriger Sohn ohne ISOFIX unterwegs ist liegt bis jetzt nur daran, daß im Berlingo meiner Frau nur der rechte und mittlere Sitz eine ISOFIX-Verankerung haben. Daher fährt er noch ohne. Allerdings werden wir mit dem Tausch vom Berlingo zum Touran ihm einen neuen ISOFIX-Sitz kaufen, der ist quasi schon im Preis für den Touran mit eingerechnet.Zitat:
Original geschrieben von sailor-touri
Muss es denn immer ISOFIX sein?Warum VW beim mittleren Touran-Sitz auf die ISOFIX Verankerungen verzichtet ist mir auch schleierhaft. Selbst unser Uralt Sharan hat schon drei Verankerungen in der 2. Reihe ...
Diese Tests möchte ich gerne mal sehen! Deine Aussage ist schlichtweg falsch und trägt zur allgemeinen Verunsicherung bei. Bei den Tests reden wir von einem Unterschied in der Benotung von 0,1 und oftmals schneiden die Sitze ohne ISOFIX genauso gut ab...