3 Kindersitze im W212
Hallo zusammen,
seit etwas mehr als einem Jahr sind wir ansich sehr überzeugt von unserem W212 vormopf. Nächstes Jahr bekommen wir jedoch Nachwuchs und das bringt dass allseits bekannte Problem mit den Kindersitzen mit sich.
Unsere Kinder sind grade 5 und 2, d.h. wir werden dann nächstes Jahr 2 Sitze für die älteren Kinder benötigen (wir haben diesen von Cybex 2 mal) und dann erst mal eine Weile den Maxi Cosy bzw. danach dann 2 Jahre lang die klobige Schale.
Aus diesem Grund habe ich mich schon nach alternativen Autos umgeschaut und MB bietet da (in Bezug auf dessen was grade noch so gefällt/ im finanziellen Rahmen ist und nicht älter als max. 4 Jahre) nur die R Klasse. Sehr viel lieber würde ich aber meine E Klasse behalten, da ich zufrieden bin und mir der Verlust nach einem Jahr - hab beim Händler nen Jahreswagen gekauft - zu hoch wäre.
Nun frage ich mich, ob es eine Lösung gibt mit der wir unser Auto behalten können. Dieser Kofferraumnotsitz ist wirklich nur eine Notlösung. Zudem geht ja der Kofferraum verloren, den wir für Babywagen usw. brauche. Ideal wäre also ein Austausch der Sitze zu sehr schmalen Modellen (aber keine reine Sitzerhöhung).
Hat es schon mal jemand geschafft seine 3 Kindersitze in einer E Klasse W212 unterzukriegen?
Danke und Grüße
tim
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wobei man sagen muss, dass es ein arges Gefummel ist, die drei Kiddies ordentlich angeschnallt zu bekommen. Auf der einen Seite nutze ich bei den integrierten Sitzen auch den seitlichen Kopfschutz, was natürlich Platz wegnimmt....
Wie oben kurz beschrieben 1-3 Gurtschloßverlängerungen kaufen, dann gibt es kein Gefummel mehr, z.B.
20 cm Starre Gurtverlängerung - E4 Zertifiziert
Gruss
Pedro
15 Antworten
Hallo zusammen,
ich muss das Thema 3 Kindersitze auf der Rückbank nochmal rauskramen. Kann mir jemand sagen, wie viel Sitzfläche für 3 Kindersitze zur Verfügung stehen würde? Anders gefragt, wie breit ist die Sitzbank hinten beim W212? Wie breit ist der Mittelsitz?
Mit diesen Maßen würde ich mal in Rennen gehen und Kindersitzmodelle zum Anschnallen (Gruppe 0, Gruppe 1 und Gruppe 2/3) heraussuchen.
Vielen Dank!