1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. 3 Kindersitze im S-Max?

3 Kindersitze im S-Max?

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo in die Runde

Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit 3 Kindersitzen in der 2. Sitzreihe des S-Max gemacht?

Ab Weihnachten sind wir nämlich mit 3 Kindern unterwegs (2 etwas mehr als 1 Jahr alt, und ein Neugeborenes.

fG
nuudle

19 Antworten

Platz für 3 Kindersitze ist auf jedenfall mehr als genug im S-Max. Denn der S-Max ist einer der wenigen Autos die hinten drei Vollwertige Sitze haben.

also drei Kindersitze sollten problemlos machbar sein. Der Max ist relativ breit und hat drei mal 3 Punkte Gurt.

Gruss
Ronald

wir hatten dasselbe problem. es gibt kaum autos in die drei kindersitze bequem reinpassen. autobild hat es neulich sogar getestet. von ca. 150 autos waren glaube ich nur 12 für drei kindersitze geeignet.

in unserem galaxy (also auch im s-max) ist es kein problem

tees

hier gibts einen Artikel zu genau dem Thema:

http://www.autobild.de/test/zubehoer/artikel.php?artikel_id=13798

Ja , ich habe mir aus dem gleichen Grund auch einen S-Max bestellt. Einziges Problem. Das Kind kommt nächste Woche , der S-Max erst in 4 oder 6 oder 8 Wochen, wer weiß das schon genau.
MFG
Noah07

Dann musst du eben in der Zukunft deine Familienplanung mit den Lieferfristen besser abstimmen. Dank 3. Sitzreihe haben durchaus noch ein Paar Kindersitze mehr Platz. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, wenn es dann soweit ist (und auch zum Mäxchen)!

Reinhard

PS: Auch bei Kindern kommt es manchmal zu Lieferverzögerungen, allerdings eher selten wegen Solar-Reflect.

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Sehr freundlich von Euch!
Mal sehen, ich werde nun den S-Max und den Volvo XC90 Probefahren gehen. Dann werde ich mich wohl entscheiden müssen. Welchen Motorisierung würdet ihr denn empfehlen beim S-Max. Ich tendiere zum 2.5T da ich den Motor schon aus meinem V50 kenne.

@Zetterick
Der erwähnte Test besagt auch, dass 3 Kindersitze 'knapp' im V50 Platz hätten. Habe das selbst mit den Sitzen aus dem Test probiert. Fazit: "Geht gar nicht!" (Jedenfalls nicht ohne die Sicherheit der Kinder zu gefährden...)

Viele Grüsse
nuudle

Haben alle drei Sitze im S-Max Isofix?
Wie sieht es beim Galaxy (aktuelles Modell und Vorgängermodell ab BJ 2006) aus?

nein!

Isofix nur bei den Aussensitzen (also 2)

Vidor1

...und wie sieht es beim 7 Sitzer aus? Ist in der 2 Sitzreihe Isofix?

nein dritte Reihe hat kein Isofix.

Hallo!
Die bei der der Autobild sind manchmal echte Scherzkekse. Angbelich geht es sich beim Golf Variant aus. Hahaha. Dafür sprechen sie es dem CR-V ab. Da geht es beim rezenten als auch beim alten Modell, wenn auch mit Problemen, weil man kaum mehr an die Gurtschlösser herankommt.
Wir haben uns deswegen für den Galaxy entschieden. Der hat soviel Platz, dass sich die Kinder ohne Probleme selber angurten können. wir haben derzeit einen Maxicosi und 2 Römer VIP (Klasse III).Es geht auch problemlos mit einem Isofix und den 2 Klasse II Sitzen. Unsere Kinder sind 6 und 5 Jahre und 10 Monate.
Ein grosser SUV wie der XC90 ist zwar auch breit, aber er hat keine Einzelsitze. Sobald man in der Mitte einen Sitz hat, der den Fzggurt verwendet (KLasse I und III), merkt man, dass der Zugang zum mittleren Sitzgurtschloss ein Gepfudel ist.

Genau!

Wir haben aus dem gleichen Grund den Galaxy genommen. Ist für drei Kindersitze (Alter bei uns 8 und 4 Jahre und Nummer Drei 5 Monate) überhaupt kein Problem. Ich denke, es ist eines der besten Fahrzeuge am Markt für diese Aufgabe, denn die Sitze sind wirklich breit.

Wenn man mehr will geht man schon in Richtung Bus ....

Zum Test hatten wir auch VW Touran, Opel Zafira usw. geprüft. Ist alles sehr eng...

In meinem Volvo S80 bekomme ich mit einer Gurtverlängerung (muss wegen der Babyschale leider sein) so gerade eben die Kindersitze hin. Aber es bringt keinen Spass. Den Volvo nehmen wir nur im Ausnahmefall mit den drei Kindern, wenn es mal geschwind über die Autobahn gehen soll.

Leider nimmt unser Galaxy gehörig Diesel, unter 8 l auf der Bahn läuft eigentlich nichts.... schade, denn ansonsten ist der Wagen für die Familie gut geeignet.

Hans

Deine Antwort