ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. 3 Kinder im XC90....wer hat Erfahrungen

3 Kinder im XC90....wer hat Erfahrungen

Themenstarteram 11. September 2008 um 11:49

Hallo Allemiteinander!!!

 

Wir haben 2 Kinder ( 4 / 6 Jahre ), das dritte ist  nicht ausgeschlossen....

 

Mein Leasing läuft Anfang nächsten Jahres aus, jetzt muß was neues her...

 

Bisher sind wir mit dem V70 super klargekommen, perfektes Familienauto für 4 Personen.

Der neue sollte sinnvollerweise groß genug sein, um 3 Kinder bequem unterzubringen.

Mir geht es nicht um das Ladevolumen (hier wäre der V70 ausreichend), sondern vielmehr darum,

3 Kinder auf der Rückbank anzuschnallen, ohne mir die Finger zu quetschen oder hinterher einen Orthopäden aufsuchen zu müssen....:D

 

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich beim XC90???

Ich denke, der 7- Sitzer wäre die bessere Wahl, da man hier den mittleren Sitz der Rückbank

verschieben kann.

 

Bin für jede Meinung dankbar, denn inzwischen stapeln sich die Prospekte von XC90,

Multivan T5, Viano etc. zu Hause....:D:D

 

 

Schöne Grüße,

 

Matze

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der XC90 ist das perfekte Familienauto, wenn man keinen Bus fahren möchte :D

 

Besonders wenn die Kinder noch in Kindersitzen unterwegs sein müssen bietet schon die 2. Reihe genügend Platz.

 

Wie schon richtig bemerkt, ist das Verschieben der Sitze ein weiterer Vorteil. Auch wenn man die 3. Reihe nur selten braucht, würde ich immer den 7-Sitzer nehmen. 

 

 

Gruß

 

Martin

also auf jeden faqll den 7 sitzer.

wie hat der verkäufer 2003 zum verschiebbaren mittelsitz gesagt. " lässt sich bis auf schlagweite heranschieben"

aber spaß beiseite ist echt praktisch wenn das jüngste kind in der mitte sitzt die mittelarmlehne ( auflage ) ausgebaut ist kann man super die verpflegung auch während der fahrt vornehmen.

natürlich sind 3 kindersitze auf der rückbank ein wenig eng im bereich der gurtschlösser aber bei uns ging´s problemlos und jetzt nutzen wir nur noch den eingebauten mittelkindersitz und die großen sitzen jetzt eh schon im normalen rücksitz.

wer keinen bus oder ami - van fahren will ist mit dem xc 90 gut bedient.

gruß dieter

Hallo Matze,

wir haben auch 2 Kinder (drittes ausgeschlossen;-) und jammern in dem Punkt "Kinder hinten anschnallen" unserem T5 hinterher. Wir haben auch den 7-Sitzer (sehr selten benutzt), aber ich denke, dass beim Verschieben der 2. Reihe nur nach vorne verschoben werden kann und nicht weiter nach hinten als beim 5-Sitzer. Man darf mich aber gerne verbessern. Der mittlere Sitz in der 2. Reihe ist kein "echter" Sitz, sondern eher ein Notplatz mit integriertem Kindersitz. Beim Kindertransport war´s im T5 deutlich besser. Wenn ich einen Multivan 3,2 4Motion mit Gasanlage für den Preis des XC90 kriegen könnte, würde ich sofort wieder tauschen. Aber ich brauche ein gescheites Zugfahrzeug für den 8m WoWa.

Alles unklar? Ich hoffe es!

Hallo, drei Kinder in der zweiten Reihe sind auch bei mir möglich. Da 0, 3 und 5 Jahre passen Maxi Cosi Babyschale (0), Maxi Cosi Tobi (3) und Maxi Cosi rodi (5) nebeneinander. Etwas fummelig aber es geht. Siebensitzer immer klasse .. die Kinder in den Kofferraum und Oma in die zweite Reihe. Den Mittelsitz habe ich zur Zeit meistens für die 5 Jährige auf dem integrierten Kindersitz incl. den orig. Volvo Sitzbezug (bietet mehr Halt)

Gruss Brinky 

Hi,

wir haben 4 Kinder und nutzen den 7 Sitzer. Ist einfach ein gigantisch guter Kombi.

Komfort, Stereo, Sprit, alles um Welten besser als im Multivan, da z.B. 400 kg leichter trotz Allrad.

Mit ner gescheiten Dachbox auch im Urlaub voll tauglich...

Gruß,

dorsel

hallo,

ich komme vom multivan t5 (np über 60.000,--€) und fahre inzwischen den xc90 da meine drei kinder keine drei vollwertigen kindersitze mehr brauchen (kinder: 4,7 und 9 jahre)

der multivan ist unschlagbar wenn es ums platzangebot geht, jedoch muss man "busfahren" mögen. ich fahr lieber kombi - deswegen bin ich glücklicher mit dem xc90 trotz engeren platzverhältnissen.

der mv ist auch noch "sperriger" zu fahren als der xc90.

drei vollwertige kindersitze nebeneinander sind auch im xc90 fummelig. probier es einfach beim autohaus aus, dann siehst du schnell obs passt. mir wars 2003 zu fummelig und deswegen kaufte ich den bus. 2007 brauchte mein sohn keinen großen sitz mehr somit war das problem gelöst und der xc90 durfte einziehen.

der abschied vom multivan fiel auch leicht, da er mehr in der werkstatt stand als bei mir in der garage (mehr als 30 defekte in 3 jahren)

im grunde genommen ein super auto, jedoch war meiner sehr störanfällig und sämtlichen vw händler unfähig.

(mein bruder hat noch einen multivan, so kann ich meinen xc90 bei bedarf tauschen:))

 

gruß daniel

Wir haben auch 3 Kinder (3,8,9) und schwankten kurz zwischen T5 und XC90. Wir haben uns für den XC90 entschieden mit 7 Sitzen 2004 D5 163 PS Handschaltung und es nicht bereut. Es gibt keine größere Belastung für ein Auto, als 3 Kinder die rein und raus sausen. Wenn weiter Kinder mit möchten werden einfach die Sitze rausgeklappt. Ich hatte bisher keinen ungeplanten Werkstattaufenthalt in 70 000km. Verbrauch ca. 8,5 Liter Diesel. das Fahrberäusch im Innenraum ist deutlich angenehmer und die Federung weniger Lieferwagenmäßig. Klar der T5 hat deutlich mehr Platz, aber der neue T5 vom Schwager ist schon 2 mal einfach liegen geblieben bei kompletten Stromausfall.

Zudem paß der XC90 in eine normale Garage im Gegensatz zum T5. Und wie schon angesprochen eine dachbox für den Urlaub ist schnell montiert.

Robert

...ich kann mich Begeisterung meiner Vorredner nur anschließen.

Habe selbst nur 1 Kind - Nr. 2 wird zum Jahreswechsel "geliefert" - aber sogar ich habe die 7 Sitze schon gelegentlich benutzt. Man kann so nämlich 2 Familien mit Kind in EINEM Auto transportieren. Die Sitze in Reihe 3 sind auch für Erwachsene geeignet, auch wenn der Einstieg bei 2 verbauten Kindersitzen in Reihe 2 etwas beschwerlich ist ;-).

Das Sitzkonzept ist einfach genial und genial einfach. So schnell vom 7- auf einen 2-Sitzer und zurück baut man keinen Zafira, Galaxy, Sharan und Co. um... Und der verschiebbare Mittelsitz ist der Lieblingsplatz unseres Sohnes. Da sitzt er mittig hoch und hat immer gute Sicht nach vorne.

Meine Empfehlung: XC90 als 7-Sitzer! Die Nachfrage nach den 7-Sitzern ist auch im Wiederverkauf größer - die Leasingrate wird es Dir danken!

Hallo!

Wir haben auch 3 kids, und ich bin mit dem Platzangebot im XC90 hoch zufrieden. Meine kids sind 5,7,9 Jahre alt - die größte sitzt in der mitte auf dem integrierten Sitz und die beiden jüngeren sitzen außen im Kindersitz -> kein problem beim anschallen - machen sie bereits allesamt alleine.

Sogesehen reicht ein 5 sitzer aus - wenn aber mal Freudnde mitgenommen werden sollten - wären 7 Sitze schon toll !

Michael

wir haben drei kinder im alter von 6, 12 und 13 jahren und kommen gerade aus dem campingurlaub auf sardinien zurück.

außer einer großen dachbox waren auch zwei fahrräder auf der anhängerkupplung dabei. soviel zum platzangebot des xc 90: es geht viel rein!

der xc90 war vor zweieinhalb jahren für uns genau das richtige auto,weil wir sieben sitze, aber keinen bus wollten.

weil die familie selber schon zu fünft ist, können freunde der kinder, oma und opa oder wer auch immer mitgenommen werden, ohne daß ein zweites auto benötigt wird. die sieben sitze werden daher relativ häufig genutzt.

ein weiterer nicht unwichtiger vorteil der sieben sitze ist die alternative platzverteilung:

weil drei kinder nebeneinander auf langer urlaubsfahrt gerne mal zanken, wird 1 platz in der dritten reihe eröffnet und dafür einer aus der zweiten reihe für gepäck geschlossen.

der platz ganz hinten ist bei allen begehrt und es gibt nebenbei auch weniger streit (siehe bildanhang)

fazit: der xc 90 ist für uns ideal und wir würden ihn sofort wieder kaufen, die sieben sitze waren haupt-kaufargument

viele grüße

bernhard

Hi,

ich habe ein Argument GEGEN den 7-Sitzer: Man kann auf Ausflugsfahrten die Schwiegereltern mitnehmen. :D:D:D

Also mal ehrlich: Ein Multivan GLEICH teuer wie ein XC90! Ein Multivan ist ein Bully, ein Transporter! Der Preis ist völlig unverhältnismäßig zu dem Fahrzeug...

Schönen Gruß

Jürgen

auch für XC90 gegen Multivan entschieden.

Zitat:

Also mal ehrlich: Ein Multivan GLEICH teuer wie ein XC90! Ein Multivan ist ein Bully, ein Transporter! Der Preis ist völlig unverhältnismäßig zu dem Fahrzeug...

hm, möchte keine diskussion xc90 - multivan losbrechen...aber ein multivan ist in meinen augen preiswerter als ein xc90.

allein die fußmatten, der lederschalthebel ist eine klasse höherwertiger als der im xc90, oder der mitteldrehtisch, das ist schon alles sehr lecker zubereitet.

das sportfahrwerk ist aller erste güte - 3 klimaanlagen usw usw usw... (leider war meiner und auch viele andere mv alles andere als zuverlässig)

gruß daniel, der den multivan nur noch für "männerausfahrten":rolleyes: beim bruder ausleiht.

das war meiner (leider nur im hintergrund):

http://gallery.volvo-welt.de/.../Kif_1231.jpg.html

... ich sehe das auch nicht als gravierenden Punkt an. Aber ein Multivan Highline mit 2.5TDI kostet 54000 Euro ohne weitere Sonderausstattung - ein XC90 D5 Summum 7-Sitzer 50.000 Euro - ohne weiter in die Details zu gehen.

Ich kam damals beim Vergleich auf einen höheren Multivan-Preis als für den vergleichbaren XC90. Beide haben Vor- und Nachteile - abgesehen vom Fahrzeugkonzept an sich. Da mag das Lederlenkrad im Bully hochwertiger sein, dafür aber die Geräuschkulisse im XC90 unschlagbar leise.

Für mich war letztendlich gar nicht mal der Preis ausschlaggebend, sondern die Tatsache, dass ich nicht einen Lieferwagen tagtäglich durch die Gegend fahren wollte - ich wollte den Fahrkomfort eines hochwertigen PKWs. Und den hat man mit dem XC90.

Matze muss wohl letztendlich für sich selbst die Frage nach dem gewünschten Fahrzeugkonzept beantworten!

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 15. September 2008 um 13:36

Erstmal besten Dank an Alle!!!!!:)

 

Der Multivan ist schon ein sehr flexibles Auto.

Mich stört weniger der "Bus- Charakter", als viel mehr der Nähmaschinensound des

PD-Motors und die diversen Problemchen, die VW anscheinend nicht in den Griff bekommt

( siehe diverse Internetforen).

Bei vergleichbaren Listenpreisen liegen die Leasingangebote für den T5 deutlich über denen

des XC90.

Werde nocheinmal den XC90 mit allen vorhandenen Kindersitzen bestücken....:D,

wenn die Finger danach noch dran sind, ist die Entscheidung wohl gefallen. 

 

Nochmals vielen Dank an Alle und noch eine schöne Woche,

 

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. 3 Kinder im XC90....wer hat Erfahrungen