ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 3 Kabel sondenfrage

3 Kabel sondenfrage

Themenstarteram 7. März 2007 um 12:14

so hab heute meine lambdasonde für den kat bekommen eine 3 kabelsonde.

jetzt ist wie wird sie angeklemmt

blau Signal das ist mir klar aber die anderen beiden sind nur schwarz. laut der anleitung (anhang) ist es egal auf welches kabelich plus und minus mache oder verstehe ich das falsch?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Joo,..schaut so aus!

am 7. März 2007 um 19:04

Re: 3 Kabel sondenfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

(...)

...oder verstehe ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Joo,..schaut so aus!

:D

Nee, is' schon klar, dass hier eigentlich der erste Teil von Himenos Frage bestätigt werden sollte! ;)

(...aber hier hat's dann doch irgendwie in den Fingern gejuckt! :D)

...und das...

Zitat:

(...)

...beide Kabel können vertauscht werden.

...sollte da dann wohl doch einigermaßen eindeutig sein! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Jo mehr als eindeutig. Und was sagt uns das??

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D:D

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 7. März 2007 um 19:33

mann, man kann wohl noch mal nachfragen zur sicherheit. nach dem einbau kann ich das schwer noch wechseln

am 7. März 2007 um 19:43

Hab' ich mittlerweile wohl schon desöfteren geschrieben:

Zitat:

Lieber einmal zuviel fragen, als einmal zuviel zahlen!

;)

Und vier/sechs/acht Augen sehen eben besser als zwei! ;)

 

...und ausserdem hat der Basti gelacht - ich nich'! :D

 

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 7. März 2007 um 19:48

naja eins muss auf masse und eins auf zündung das weiss ich auf jedenfall.

hoffe mal der 2e krümmer und hosenrohr anbau klappt reibungslos wie ichs geplant hab. naja sontag werd ichs wissne ob alles klappte

am 7. März 2007 um 20:00

Plus gehört eigendlich auf Benzinpumpenrelais und nicht an die Zündung... gibt sich nicht viel aber wenn du mal längere zeit dir Zündung anhast, heitzt die Lambda fröhlich den Kat vor ;)

Zitat:

Original geschrieben von apple87

Plus gehört eigendlich auf Benzinpumpenrelais und nicht an die Zündung... gibt sich nicht viel aber wenn du mal längere zeit dir Zündung anhast, heitzt die Lambda fröhlich den Kat vor ;)

Hat der rp noch keine vorgeheizte Sonde?? dann braucht die eh nur die Kabel umklemmen.

Ansonsten ein vorgeheizter Kat ist doch wesentlicht umweltschonender.

 

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

...und ausserdem hat der Basti gelacht - ich nich'! :D

Ich lach doch nicht ins grinse mir eins;)

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 7. März 2007 um 20:16

rp hat unbeheizte sonde im krümmer 2e hat da aber keinloch drum wandert die sonde in den kat per einscheissmuttern dafür

ausserdem hab ich nen d3 kat der schneller auf touren kommt

am 7. März 2007 um 20:18

Ne hat serienmäsig keine beheizte aber da 2E Krümmer/Hosenrohr, (RP Kat?!? hast dir da was adaptiert?) verbaut wurden, ist ne beheizte nötig.

Zitat:

Ansonsten ein vorgeheizter Kat ist doch wesentlicht umweltschonender.

Schon aber saugt die Batterie leer, welche wieder geladen werden muss, was wiederum Energie benötigt. Fazit, lohnt nicht :p

Edit: to late

Woher nimmst einschweißhülsen? Brauch noch welche für die Breitbandsonde, mein bruder hat aber keinen M19 Gewindeschneider.

am 7. März 2007 um 20:20

@Himeno

hast ein paar bilder vom umbau? wäre ja mal schön zu sehen! Da es hier leute gibt die es nicht glauben das es geht!

Bei uni-fit auf der Homepage habe ich mal welche gesehen.

 

MFG sebastian

Themenstarteram 7. März 2007 um 20:24

lambdasonde hat M18x1,5 also kegelgewinde einschweissmuttern gibts zb bei uni-fit.de kosten 1,94 das stück. hatte ganze vw teileliste nach sowas durchwühlt und nur verschlüsse mit dem gewinde gefunden bis mir unifit einfiel.

hab noch net was gemacht den ich hab den kat ja noch unterm auto und morgen wird damit noch eingekauft und dann angefangen. hab aber schon idee wie ich das hinbekomme.

Themenstarteram 7. März 2007 um 20:25

der umbau wird erst morgen angefangen wenns drauf ankommt muss meine freundin mit schweissgerät am wochenende anrücken wenns mein onkel net die einschweissmutter reinmacht.

fotos mach ich sowieso will ja beweisen das ich das schaffe, obwohl das hab ich schon mehrmals bewiesen.

achja die viel kritisierte leiste in meinen grill ist nun geschlossen

http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/SP_A0493.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen