3. Injektor defekt nach Softwareupdate !

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

habe das mal aus dem W204 Forum für Euch kopiert, da der OM 651 Anteil bei Euch vermutlich höher ist. Tut mir leid, wenn ich damit Hoffnungen zerstöre ...:

Nun ja, die Überschrift sagt ja eigentlich alles ...

Während Injektor 1 und 2 mir jeweils den Restaurantbesuch mit meiner Frau versaut haben, wurde heute die Schuhshoppingtour mit Töchterchen zerstört. Das ist absolute Höchststrafe für alle Beteiligten.

Zu den Fakten:
Am vergangenen Dienstag habe ich meinen C 250 CDI aus der Werkstatt abgeholt. Dort hat er einen neuen Injektor erhalten und das Softwareupdate. Die Freude bzw. Hoffnung auf eine nunmehr störungsfreie Fahrt ist jedoch heute vollständig erloschen, denn ich bin wieder liegengeblieben.

Aktuell bin ich absolut rat- und sprachlos, welche Schritte ich jetzt einleiten muss bzw. werde. Ich denke das Thema Wandlung wird jetzt realistisch. Zumindest habe ich vor, den Wagen nur dann wieder zurückzunehmen, wenn auch der letzte Injektor jetzt getauscht wird. Es ist unverantwortlich von MB mich nach drei Ausfällen jetzt mit dem vierten, nicht getauschten Injektor weiter fahren zu lassen. Zunächst werde ich mir aber die Reparaturprotokolle zeigen lassen. Mal schauen, ob eventuell ein neuer Injektor defekt war.

Schade, ich hätte gehofft, dass wir ale mit dem Thema jetzt durch sind. (Eventuell verträgt sich die SW nicht mit den neuen Injektoren. Wäre ja auch spannend ...)

Zwischen Ausfall 2 und 3 lagen übrigens immerhin ca. 130 gefahrene Kilometer ...

Fortsetzung folgt.

FF67

Beste Antwort im Thema

Hallo Butcher,

ganz so einfach ist die Sache ja nun auch nicht. Wenn MB Fahrzeuge für Premiumgeld auf den Markt bringt und verkauft, müssen sie auch einen entsprechenden Gegenwert darstellen und das vom ersten Auto an.

Gruß Dens

149 weitere Antworten
149 Antworten

Da gab einmal vor Jahren eine Werbung von Mercedes folgenden Inhaltes:
ein Mann kommt sehr spät nach Hause und entschuldigt sich damit, dass er eine Panne hatte. Worauf die Frau ihm eine ins Gesicht knallt. Es erscheint eine Schrift, dass ein Mercedes nur alle 1 Million Kilometer eine Panne hat.
Au weiha, liebe Ehemänner da kommt auf euch was zu!

http://www.youtube.com/watch?v=HEAFN5TxliI

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritze67

soben habe ich von meiner Niederlassung gehört, dass allen bislang ausgetauschten Injektoren eine Lebenserwartung von ca. 7.000 KM prognostiziert wird - das entspricht auch ungefähr dem Bereich, in dem bei mir früher die Ausfälle anfingen. Fazit: Zu früh gefreut.

Wie viele km ist es nach dem Software-Update?...

Gruß, PN

Zitat:

ein Mann kommt sehr spät nach Hause und entschuldigt sich damit, dass er eine Panne hatte. Worauf die Frau ihm eine ins Gesicht knallt. Es erscheint eine Schrift, dass ein Mercedes nur alle 1 Million Kilometer eine Panne hat.

Damit ist bewiesen das Mercedes Fahren u.U. nicht Ehe fördernd ist😁😁😁

Und ich war schon 4 x dabei 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von pietniet

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritze67

soben habe ich von meiner Niederlassung gehört, dass allen bislang ausgetauschten Injektoren eine Lebenserwartung von ca. 7.000 KM prognostiziert wird - das entspricht auch ungefähr dem Bereich, in dem bei mir früher die Ausfälle anfingen. Fazit: Zu früh gefreut.
Wie viele km ist es nach dem Software-Update?...

Gruß, PN

Na ja, wenn die ca. 7.000 KM halten, kannst Du das selber ausrechnen. ;-))

Gruß

FF67

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Zitat:

Damit ist bewiesen das Mercedes Fahren u.U. nicht Ehe fördernd ist😁😁😁
Und ich war schon 4 x dabei 😁😁😁

4x verheiratet ? Respekt !

(Deine Signatur wird auch immer länger. Fehlen da aber nicht noch Injektoren?)

;-))

FF67

Zitat:

4x verheiratet ? Respekt !

4 x zu spät wegen der 1 Million km / Ausfall😉

Zitat:

Deine Signatur wird auch immer länger. Fehlen da aber nicht noch Injektoren?

Da sorgt ja MB für😁

Es fehlt noch injektor Nr. 3. Der Statistik nach ist er bald dran. Dann gibt es den großen Rückzug zum Benziner. Hoffentlich kommt mir die Rückrufaktion nicht dazwischen😕😁

Die Signatur ist ja nur auf 7 Zeilen beschränkt. Ggf. werde ich mich beim Daimler beschweren, dass der Platz für weitere Defekte nicht mehr ausreicht😉🙂

Hallo ,
BinTaxe Unternehemer viele kollegen sind schon zum 4 odeuch zum 5 ten mal bei Mercedes und warten immer wieder auf die Injektoren das war woll nichts mit general motors delphi injektoren einbauen etzt machen die Mercedes Platt mit Opel wars ja schon.
Also die E 200 sollen gut sein abwarten und tee trinken.

Zitat:

Die Signatur ist ja nur auf 7 Zeilen beschränkt. Ggf. werde ich mich beim Daimler beschweren, dass der Platz für weitere Defekte nicht mehr ausreicht😉🙂

Die erste Zeile mit der Typenbezeichnung kannst Du ja weglassen.

Bei der Mängelliste weiß ja jeder, welches Fahrzeug Du hast (nicht fährst) 😁

FF67

Zitat:

Bei der Mängelliste weiß ja jeder, welches Fahrzeug Du hast (nicht fährst)

Hmmm, weiß nicht, die Älteren unter uns könnten es mit FIAT verwechseln. Obwohl deren Diesel ja problemlos läuft.

Zitat:

Zitat:

Bei der Mängelliste weiß ja jeder, welches Fahrzeug Du hast (nicht fährst)

Hmmm, weiß nicht, die Älteren unter uns könnten es mit FIAT verwechseln. Obwohl deren Diesel ja problemlos läuft.

Dann zeig mir mal ein Fiat mit 2,5 Liter Hubraum und 204 PS und 400 Nm...

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Vielleicht gibt es bei Fiat einen solchen Motor. Aber einen Motor mit

2,2 L

Hubraum, 204 PS und

500 NM

gibt es bei Fiat jedoch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Vielleicht gibt es bei Fiat einen solchen Motor. Aber einen Motor mit 2,2 L Hubraum, 204 PS und 500 NM gibt es bei Fiat jedoch nicht.

Richtig, einen Motor mit

2,1 L

Hubraum, 204 PS und 500 NM gibt's bei denen wirklcih nicht 😁

Aber einen Motor mit 2,2 L Hubraum, 204 PS und 500 NM gibt es bei Fiat jedoch nicht.
---------------------

und bei Mercedes, wenn die so weitermachen, in dieser Form auch nicht mehr . Sorry, wenn ich so negativ reagiere, auf dem Datenblatt ist dieser Motor eine Wucht. In der Realität ist ein solch gepuschter Motore mit der annähernden Leistungentfaltung eines 6-Zyilinders (die Laufruhe eines Solchen erreicht er nicht) schlicht überfordert. Mit diesem Motor wird es noch viel Ärger geben, über die Laufleistung will ich nicht spekulieren. Ein Zwerg bleibt ein Zwerg, auch wenn man ihn mit Anabolika, sprich Turbolader, füttert.

Gruß !!!...3,2 l 6 Zylinder...!!!

Zitat:

Original geschrieben von SLliebhaber

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

Vielleicht gibt es bei Fiat einen solchen Motor. Aber einen Motor mit 2,2 L Hubraum, 204 PS und 500 NM gibt es bei Fiat jedoch nicht.

Richtig, einen Motor mit 2,1 L Hubraum, 204 PS und 500 NM gibt's bei denen wirklcih nicht 😁

ähhmmm, ja natürlich...ehhh habe mich nur vertippt :-))

Nachtrag... dieser 4.Zylinder Diesel gehört in keine E-Klasse, wofür hat dieses Auto eine so lange Motorhaube.... zum Ostereier suchen?

Gruß

Deine Antwort