3. Injektor defekt nach Softwareupdate !
Hallo,
habe das mal aus dem W204 Forum für Euch kopiert, da der OM 651 Anteil bei Euch vermutlich höher ist. Tut mir leid, wenn ich damit Hoffnungen zerstöre ...:
Nun ja, die Überschrift sagt ja eigentlich alles ...
Während Injektor 1 und 2 mir jeweils den Restaurantbesuch mit meiner Frau versaut haben, wurde heute die Schuhshoppingtour mit Töchterchen zerstört. Das ist absolute Höchststrafe für alle Beteiligten.
Zu den Fakten:
Am vergangenen Dienstag habe ich meinen C 250 CDI aus der Werkstatt abgeholt. Dort hat er einen neuen Injektor erhalten und das Softwareupdate. Die Freude bzw. Hoffnung auf eine nunmehr störungsfreie Fahrt ist jedoch heute vollständig erloschen, denn ich bin wieder liegengeblieben.
Aktuell bin ich absolut rat- und sprachlos, welche Schritte ich jetzt einleiten muss bzw. werde. Ich denke das Thema Wandlung wird jetzt realistisch. Zumindest habe ich vor, den Wagen nur dann wieder zurückzunehmen, wenn auch der letzte Injektor jetzt getauscht wird. Es ist unverantwortlich von MB mich nach drei Ausfällen jetzt mit dem vierten, nicht getauschten Injektor weiter fahren zu lassen. Zunächst werde ich mir aber die Reparaturprotokolle zeigen lassen. Mal schauen, ob eventuell ein neuer Injektor defekt war.
Schade, ich hätte gehofft, dass wir ale mit dem Thema jetzt durch sind. (Eventuell verträgt sich die SW nicht mit den neuen Injektoren. Wäre ja auch spannend ...)
Zwischen Ausfall 2 und 3 lagen übrigens immerhin ca. 130 gefahrene Kilometer ...
Fortsetzung folgt.
FF67
Beste Antwort im Thema
Hallo Butcher,
ganz so einfach ist die Sache ja nun auch nicht. Wenn MB Fahrzeuge für Premiumgeld auf den Markt bringt und verkauft, müssen sie auch einen entsprechenden Gegenwert darstellen und das vom ersten Auto an.
Gruß Dens
Ähnliche Themen
149 Antworten
Wandeln und ggf. gegen 320CDI tauschen. Oder 330d.
Ich würde mich an deiner Stelle auch sehr mit einer Wandlung auseinandersetzen. Aber dann auch keinen Mercedes sondern ein Audi oder BMW kaufen. Anders lernen die Jungs das wohl nicht...
BTW das Idrive hat übrings 20GB Speicherplatz, da sind die 4GB vom Comand echt ein Witz gegen
Zitat:
Original geschrieben von 0cgn0
Ich würde mich an deiner Stelle auch sehr mit einer Wandlung auseinandersetzen. Aber dann auch keinen Mercedes sondern ein Audi oder BMW kaufen. Anders lernen die Jungs das wohl nicht...
BTW das Idrive hat übrings 20GB Speicherplatz, da sind die 4GB vom Comand echt ein Witz gegen
Comand hat 6 für Musik und 34 für Navi
Zitat:
Original geschrieben von 0cgn0
Ich würde mich an deiner Stelle auch sehr mit einer Wandlung auseinandersetzen. Aber dann auch keinen Mercedes sondern ein Audi oder BMW kaufen. Anders lernen die Jungs das wohl nicht...
BTW das Idrive hat übrings 20GB Speicherplatz, da sind die 4GB vom Comand echt ein Witz gegen
ja genau!!!
oder ich kauf mir ein Fahrrad und ein iphone mit 32GB ;-)
kann dann mindestens genau soviel wie Comand oder I-drive!
ich glaub nicht das viele denn Speicherplatz des jeweiligen Fahrzeugherstellers mit in die engere Auswahl nehmen...
Was wohl das Comand mit den Injektorproblemen zu tun hat?
BTT: Ich konnte mir von Anfang an nicht vorstellen, wie man ein solches Problem via Software lösen soll.
Blödsinn und Kundenverarsche in meinen Augen.
Zitat:
Original geschrieben von 0cgn0
Ich würde mich an deiner Stelle auch sehr mit einer Wandlung auseinandersetzen. Aber dann auch keinen Mercedes sondern ein Audi oder BMW kaufen. Anders lernen die Jungs das wohl nicht...
BTW das Idrive hat übrings 20GB Speicherplatz, da sind die 4GB vom Comand echt ein Witz gegen
Aha ich bezweifle das du überhaupt 20 GB hören wirst. Sonst hat Bmw und Audi auch Injektorenprobleme und auch andere Hersteller....
Zitat:
Original geschrieben von 0cgn0
Ich würde mich an deiner Stelle auch sehr mit einer Wandlung auseinandersetzen. Aber dann auch keinen Mercedes sondern ein Audi oder BMW kaufen. Anders lernen die Jungs das wohl nicht...
BTW das Idrive hat übrings 20GB Speicherplatz, da sind die 4GB vom Comand echt ein Witz gegen
...das ist ja das problem,
die hersteller sind da ganz aussen vor.
problem: a. ok., versuch des lösens
b. wenn`s nicht funktioniert, wird dem kunde irgendwas in´s ohr gedrückt oder gar betrogen, indem künstlich die leistung des motors gedrosselt wird.
c. Herstellerwechsel => tja, der eine wechselt wg probs`s zu audi oder bmw, der andere von audi zu bmw oder mb und so gibt es ein hin und her, dass die hersteller kaum jucken dürfte, denn sie sitzen ein kommen und gehen locker aus.
d. papa staat hat immer ein offenes ohr.
e. gerichtsprozesse bringen auch nix, die werden 1, 2 wochen durch die presse gejagt und dann war´s das auch und kein mensch erinnert sich mehr an injektorenprobleme oder verkokungsprobleme.
eine der hilfen: solche foren wie dieses hier, um schon im vorfeld problemmotoren ausschließen zu können.
gruss
Hallo,
hier denken wohl manche, wenn sie einen Führerschein haben, haben sie gleich das Technischesverständnis mit da zu bekommen .
Er schreibt das ein Injektor getauscht und die Software ein Update bekommen hat. Die restlichen Injektoren sind doch noch mit der alten Software gelaufen und Mercedes wechselt nur die, die offensichtlich defekt sind. Um den Fehler ganz auszuschließen müssten alle Injektoren und die Software getauscht werden oder zumindest eine Rißprüfung (Röntgen usw.)an den Injektoren.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von af-1968
Hallo,
hier denken wohl manche, wenn sie einen Führerschein haben, haben sie gleich das Technischesverständnis mit da zu bekommen.
Er schreibt das ein Injektor getauscht und die Software ein Update bekommen hat. Die restlichen Injektoren sind doch noch mit der alten Software gelaufen und Mercedes wechselt nur die, die offensichtlich defekt sind. Um den Fehler ganz auszuschließen müssten alle Injektoren und die Software getauscht werden oder zumindest eine Rißprüfung (Röntgen usw.)an den Injektoren.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
habe ihn so verstanden das er bereits zwei Injektoren getauscht bekommen hatte, dann das SW-Update bekommen hat und wenige Tage danach der 3. Injektor kaputt war. Das SW-Update ist ja nicht auf die einzelnen Injektoren bezogen, sondern generell auf den Motor (sonst wäre es ja nicht zu erklären, warum jeder der in die Werkstatt kommt "vorsorglich" das Update bekommt obwohl aktuell kein Injektorproblem bei dem Auto existieren).
@FF67,
Du solltest wirklich eine Wandlung anstreben. Wenn ich auch wieder wg. der Injektoren liegen bleibe, werde ich es auch tun. Das ist leider der einzige Weg um DB zu zeigen, das wir nicht die Deppen vom Dienst sind.
Gruß
ALex
Hallo Leute,
das hört sich ja nicht so gut an!
Ich glaube wir haben alle gehofft (wenn vielleicht auch nicht 100% geglaubt) dass es mit dem SW Update erledigt wäre.
Scheint ja nun nicht der Fall zu sein!
Also doch nicht beruhigt längere Strecken fahren?
Sollte es bei mir auftreten, werde ich auf jeden Fall wandeln oder wie auch immer das mitlerweile heisst und mir einen M 320 holen.
Viele Grüße
Dozent
Das Software-Update bekommen nur die 220 und 250.
Das wurde hier im Forum schon geschrieben, dass Mercedes dieses Update macht, da die Motorsteuerung die Injektoren abgeschossen hat.
Diese Aussage kamm von der Mercedeswerkstatt.
Na gut, dann haben sie eben zwei Injektoren gewechselt, die andere sind auf jeden Fall mit der alten Software gelaufen.
...oder der 3. Injektor hatte schon vor dem SW-Update einen Schlag weg und ist nun endgültig gecrasht, ohne dass das Update dies hätte verhindern können.
Weis echt nicht was ich machen soll.
Meine MB Werkstatt sagt das Update darf nicht vorsorglich draufgemacht werden. Die Injektorausfälle wären durch billigen Dieselkraftstoff begründet... Jeder schreibt was anderes... Echt zum ko**en... ich fahr nächste Woche 650km und hab echt schiss davor. Das ist so ein scheiss Gefühl...
Zum Thema, ich denke das nur die Software + neue Injektoren das Problem endgültigen beheben können. Deshalb heist es weiter abwarten.
Was meint ihr eigentlich mit wandeln? Anderes Auto kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von marsn123
Weis echt nicht was ich machen soll.
Meine MB Werkstatt sagt das Update darf nicht vorsorglich draufgemacht werden. Die Injektorausfälle wären durch billigen Dieselkraftstoff begründet... Jeder schreibt was anderes... Echt zum ko**en... ich fahr nächste Woche 650km und hab echt schiss davor. Das ist so ein scheiss Gefühl...
Zum Thema, ich denke das nur die Software + neue Injektoren das Problem endgültigen beheben können. Deshalb heist es weiter abwarten.
Was meint ihr eigentlich mit wandeln? Anderes Auto kaufen?
Frag doch einfach mal bei ner anderen Niderlassung an, wie ich hier im Forum lesen konnte habe ja auch einige das SW Update bekommen, ohne einen erneuten Defekt!