3. Injektor defekt nach Softwareupdate !
Hallo,
habe das mal aus dem W204 Forum für Euch kopiert, da der OM 651 Anteil bei Euch vermutlich höher ist. Tut mir leid, wenn ich damit Hoffnungen zerstöre ...:
Nun ja, die Überschrift sagt ja eigentlich alles ...
Während Injektor 1 und 2 mir jeweils den Restaurantbesuch mit meiner Frau versaut haben, wurde heute die Schuhshoppingtour mit Töchterchen zerstört. Das ist absolute Höchststrafe für alle Beteiligten.
Zu den Fakten:
Am vergangenen Dienstag habe ich meinen C 250 CDI aus der Werkstatt abgeholt. Dort hat er einen neuen Injektor erhalten und das Softwareupdate. Die Freude bzw. Hoffnung auf eine nunmehr störungsfreie Fahrt ist jedoch heute vollständig erloschen, denn ich bin wieder liegengeblieben.
Aktuell bin ich absolut rat- und sprachlos, welche Schritte ich jetzt einleiten muss bzw. werde. Ich denke das Thema Wandlung wird jetzt realistisch. Zumindest habe ich vor, den Wagen nur dann wieder zurückzunehmen, wenn auch der letzte Injektor jetzt getauscht wird. Es ist unverantwortlich von MB mich nach drei Ausfällen jetzt mit dem vierten, nicht getauschten Injektor weiter fahren zu lassen. Zunächst werde ich mir aber die Reparaturprotokolle zeigen lassen. Mal schauen, ob eventuell ein neuer Injektor defekt war.
Schade, ich hätte gehofft, dass wir ale mit dem Thema jetzt durch sind. (Eventuell verträgt sich die SW nicht mit den neuen Injektoren. Wäre ja auch spannend ...)
Zwischen Ausfall 2 und 3 lagen übrigens immerhin ca. 130 gefahrene Kilometer ...
Fortsetzung folgt.
FF67
Beste Antwort im Thema
Hallo Butcher,
ganz so einfach ist die Sache ja nun auch nicht. Wenn MB Fahrzeuge für Premiumgeld auf den Markt bringt und verkauft, müssen sie auch einen entsprechenden Gegenwert darstellen und das vom ersten Auto an.
Gruß Dens
149 Antworten
So, Zwischenstand:
- kurze Korrektur: Fährverbindung war Rotterdam-Newcastle, nicht R'dam-Hull-
- 12uhr Wagen bleibt liegen, Notlauf schafft es nicht den Anhänger zu bewegen Anruf bei der 00800er Nummer
- 13Uhr Rückruf von MB-Newcastle, wagen wird eingeschleppt, Anhänger auch irgendwie mit
- 1330Uhr: Abschlepper da, Wagen huckepack, Anhänger hinten dran
bis 18Uhr: bei MB in Newcastle warten, da kein Ersatwagen mit AHK verfügbar ist, bisher noch kein Hotel angebotne bekommen, Fährverbindung gecanceled, nun heißt es warten, da niemand weiß was passieren soll, MB in Newcastle stellt sich dumm, oder vielleicht können die es auch nicht besser.
Zwischendurch um 16Uhr einen Anruf bekommen, dass die Versicherungsbescheinigung vom Anhänger benötigt wird? Das fällt den MB Leuten nach 2,5h ein? Also gut, gescannt und rübergejagd.
Morgen gehts dann in Runde 2, mal sehen was dann passiert. Ich werde mal berichten.
haha, und dieser ganze stress und aufwand fällt dann unter die bezeichnung "komforteinbuße"...
Ohhh...
@Master
bevor du es in den falschen hals kriegst, das "haha" galt nicht dir, sondern dem MB wording das es sich ja lediglich um eine Komforteinbuße handelt.
Keine Sorge, ich sehe das ganz gelassen, ich sitze hier in Deutschland... Finde es nur toll, wie MB sich da anstellt.
Naja, eine kleine Komforteinbuße ist das schon.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Keine Sorge, ich sehe das ganz gelassen, ich sitze hier in Deutschland... Finde es nur toll, wie MB sich da anstellt.
Naja, eine kleine Komforteinbuße ist das schon.... 🙂
Hmmmmmm. Mit dem 3C wär das wohl nicht passiert. Spreche da nach 3,5 Jahren mit viel Hänger und immer ohne Ausfall aus Erfahrung.
Gruß,
Curd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silabac
habe bei meinen e250 cdi seit freitag die neue software drauf, der wagen zieht besser durch und läuft viel weicher.Gruß silabac
hi hallo , echt jetzt? also meinen Sie sobald ich einen 250 habe
ein UPDATE machen lassen ? & Sie meinen das es seit dem Update
wirklich besser läuft
macht das Mercedes sofort - wie lange dauert es ?
& hat eigl JEDER 250CDI diese Probleme ? od. nur manche
da schon die rede von gesamt 50.000 SIND mit Vito & E klasse ect.
ich denke mal wenn sie einen nagel neuen w 212 vom band bekommen
wird mit sicherheit die neue software drauf sein,ich glaube nicht das die werkstatt ohne einen defkt eine neue software aufspielt,falls diese vvom werk nicht aufgespielt ist, hier ist das herstellungsdatum des auto interessant. gruß silabac
So: Sitzen in Newcastle und warten auf Leihwagen.
Land Rover ist im Angebot, kann aber aus irgendwelchen nicht nachzuvollziehenden Versicherungsgründen zur Zeit noch nicht mit Anhänger betrieben werden, so lange das nicht geklärt ist, wird es keinen Leihwagen geben.
Das ist doch mal ne Mobilitätsgarantie - und lustig wirds bestimmt erst wenn der Wagen irgendwann hier wieder drüben ist.
Hallo alle
Ich habe ein anruf von MB Schweden bekommen wegen der Softwareupdate/Injektorprobleme, sie haben gesagt das i können MB anrufen und ein zeit bekommen um die Softwareupdate zu bekommen an mein E220CDI, ich habe bis jetzt keine injektor probleme gehabt, der motor hat 5700 km gefahren.
Ich freuhe mich der SW update zu bekommen, und hoffen dass ich nie probleme mit dem injektoren bekommen.
Grüssen
Kirlojevic.
Immernoch kein Leihwagen. Wagen aber auch noch nicht heil. Also Nacht 2 im Hotel.
Na Mehrzedes, was hätte denn deine MB-Vertretung in diesem Fall getan, da du ja niee wieder Probleme mit den Injektoren haben wirst.
Zitat:
So: Sitzen in Newcastle und warten auf Leihwagen.Land Rover ist im Angebot, kann aber aus irgendwelchen nicht nachzuvollziehenden Versicherungsgründen zur Zeit noch nicht mit Anhänger betrieben werden, so lange das nicht geklärt ist, wird es keinen Leihwagen geben.
Das ist doch mal ne Mobilitätsgarantie - und lustig wirds bestimmt erst wenn der Wagen irgendwann hier wieder drüben ist.
hallo das ist doch auch mal ganz schön wer einen mercedes fährt,hat auch mal etwas abwechselung, endlich mal jemand trotzdem noch humor hat. danke gruß silabac....warte schon auf den nächsten reisebericht.
so.
Heute morgen gabs endlich den land rover.
Im laufe des vormittags sind angeblich 4 Injektoren per express aus deutschland eingetroffen, angeblich so neu, dass diese erst am freitag vergangner woche freigegeben wurden.
Heute abend soll der wagen fertig sein.
Ich bin auf sa gespannt, dann sollten sie eigentlich wieder hier sein.
Nachtrag: diese entscheidung wurde nicht über maastricht, sondern über den maastrichtvorstand in frankfurt abgesegnet.
Zitat:
Na Mehrzedes, was hätte denn deine MB-Vertretung in diesem Fall getan, da du ja niee wieder Probleme mit den Injektoren haben wirst.
weiß ich nicht. zumal ja in meinem fall scheinbar die zentrale reagiert hat. ich weiß nur eins - ich bin grad in der wildesten provinz deutschlands unterwegs. da will man auch nicht liegen bleiben und übernachten müßen. aber das passiert mir ja auch nicht mehr.
Hoffen wir einfach mal, dass jetzt wirklich alle 4 Injektoren die neusten sind.
Hat ja auch nur 8h Telefonat mit
- Niederlassung
- unserem Händler
- WErkstatt in Newcastle
- Autovermietung in Newc
- Versicherung der Vermietung
- unserer Versicherung
- Maastricht
- Chefetage von Maastricht
gekostet, und zwei nette Schreiben.
Hey, da bin ich wieder...
Ich will nicht Mercedes schlechtreden, auf keinen Fall, aber wo sind denn die ganzen Testkilometer geblieben bei der Prototypenversion? Sie werben doch immer damit dass sie Millionen von Testkilometern abspulen.
Möchte mir jetzt einer sagen dass in diesen ganzen Testkilometern nichts passiert ist und jetzt beim Kunden haufenweise Defekte kommen?
Da stimmt doch irgendetwas nicht.
Hallo,
soben habe ich von meiner Niederlassung gehört, dass allen bislang ausgetauschten Injektoren eine Lebenserwartung von ca. 7.000 KM prognostiziert wird - das entspricht auch ungefähr dem Bereich, in dem bei mir früher die Ausfälle anfingen. Fazit: Zu früh gefreut.
Aktuell werden allerdings Injektoren einer "neuen Generation" produziert, die im Rahmen einer Rückrufaktion zwischen Januar und Februar 2010 ausgetauscht werden. Dazu gibt es dann auch ein Anschreiben. Fazit: Duchhalten ! (Wobei ich wohl vorher noch wieder fällig sein werde)
FF67