3 Fragen wegen ÖL, Xenon und Wischer für Fahrlicht.
Hallo
1) Kann mir einer bitte sagen welches LL-ÖL ich für meinen A4 Avant 2007 2.0 TDI MT 140PS nehmen muss? Hab kein Handbuch mehr, sorry.
2) Heute ging bei mir ab und zu das Licht aus (linke Seite, während der Fahrt). Passierte so ca. 4-7 mal. Ist der Brenner hin? (habe Xenon).
3) Auch heute bemerkt: Wenn ich meine Scheibenwaschanlage benutze dann geht, wenn das Licht an ist, auch die Wischer für Fahrlicht raus und spritzt die Scheinwerfer (Xenon) mit Wasser. Eine Seite geht aber nicht mehr ganz rein. Musste es per Hand eindrücken. Habe noch GW-Plus Garantie. Wird das übernommen? (oder noch viel besser, kann ich das als Laie selber reparieren?).
Grussss
18 Antworten
Ich vermute mal dass sich die 50% Kulanz auf´s Material beziehen. Wenn 2 Steuergeräte 600 € kosten und der Rest auf Gebrauchtwagen-Garantie geht, wäre dein Anteil bei 60% Eigenbeteiligung = 180 €. Für 2 vermutlich schadhafte Steuergeräte ein echtes Geschenk, was ich mir sicher nicht entgehen lassen würde. Lampen kannst du später noch tauschen, die gehen ja ohnehin auf díne Kappe. Das würde ich mir mal sehr gut überlegen...
Da habe ich leider keine Ahnung, ich würde mir aber erstmal die Steuergeräte zu diesen Konditionen sichern. Da kann man beim Einbau sicher auch die Lampen mit dazu legen...