ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. 3 D Kennzeichen

3 D Kennzeichen

Smart
Themenstarteram 27. März 2019 um 11:18

Hallo Ihr Smart-Enthusiasten

ich hab wieder was worüber wir uns die Köppe einhauen können ;)

Ich melde in den nächsten Tagen mein Cabrio an und hab mir dazu heute schon mal die Nr.-Schilder bestellt in 3 D Optik / Carbon matt.

Morgen werden sie geliefert, ich bin echt gespannt, zu dem Mattsilber des Cabrio müssten die ziemlich gut passen.

Der Preis ist natürlich absolut irre (59.- Euro / Stück) aber dafür mache ich dieses Jahr auch keine Kreuzfahrt *schepplach* PS:....würde ich sowieso nie machen!

Okay und jetzt gebt's mir und haut mich (rhetorisch) :D:cool::p

.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tacob schrieb am 27. März 2019 um 12:47:22 Uhr:

Wahrscheinlich wirst du Probleme mit der Anmeldung bekommen weil die Dinger keine abe haben.

Die sind nach DIN CERTCO geprüft und zugelassen, damit völlig legal und erlaubt.

Da sollte es keine Probleme geben.

24 weitere Antworten
24 Antworten
am 27. März 2019 um 15:34

Meines Erachtens sieht es absolut gut aus, auch im Dunkeln.

Ja wenn man es so sieht, werden da schon ordentlich Schatten geworfen und man sieht es sogst wie in jeder Position.

Was noch wichtiger ist, sie sind absolut stabil und selbst nach Jachten siehst du keinerlei Abnutzung.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. März 2019 um 15:46:01 Uhr:

Zitat:

@robo_24 schrieb am 27. März 2019 um 15:07:09 Uhr:

Sorry vielleicht eine blöde Frage, aber sind nicht alle Kennzeichen 3D? Konnte auf den verlinkten Seiten keinen Unterschied feststellen.

Viele Grüße

Nein, dann guck mal genau hin.

Die 3D sind eben 3D.

Die normalen haben nicht die Erhöhung und kannst du nicht aus jeder Sicht/Winkel so erkennen, da kein 3D.

Naja, leicht erhöht sind auch die "normalen" Blechkennzeichen, da wird halt nach dem Ziehen, alles was erhöht ist geschwärzt.

Bei den 3D Kunststoff Dingern ist es halt eckiger/extremer.

Mich würde Mal interessieren ob die Kunststoff Kennzeichen durch UV-Strahlung irgendwann brüchig bzw unansehnlich werden?

am 27. März 2019 um 16:28

Nein sie werden nicht brüchig und der Unterschied von den normalen Kennzeichen und den 3D sind immerhin 4mm.

Ja ok, jetzt habe ich den Unterschied auch gesehen.

Da wird man alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu, was es alles gibt?

Der Preis ist aber schon "ambitioniert" bei denen mit der Carbonoptik aber wem's gefällt.

Viel Spass mit den "Brettern"

Viele Grüße

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 27. März 2019 um 17:22:50 Uhr:

...

Mich würde Mal interessieren ob die Kunststoff Kennzeichen durch UV-Strahlung irgendwann brüchig bzw unansehnlich werden?

So alt wirst Du nicht mehr Ingo! ;) Wenn sie nicht durch einen Unfall beschädigt. oder gar geklaut werden, dann überleben sie den Smart und den Nachfolger. :cool:

Themenstarteram 29. März 2019 um 8:14

Hier mal ein paar Bilder...

Btw. Die Holländer haben bei Neuzulassung alle 3D Kennzeichen!!

Ob die da dann auch so teuer sind?

Fahre die 3D schon jahrelang an verschiedenen Autos. Da kann keine Farbe verblassen. Selbst einen Parkrempler (von jemanden anderen) überleben die 3D.

Sieht sehr schön aus.

Allerdings stelle ich fest, dass der Buchstabe W in der Nacht schwer lesbar ist. Der Schattenwurf ist schon sehr stark.

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 31. März 2019 um 13:08:20 Uhr:

Btw. Die Holländer haben bei Neuzulassung alle 3D Kennzeichen!!

Nein, es gibt auch Alublechschilder in Holland und deren Kennzeichen, welche so ähnlich aussehen, haben mit den patentierten 3D-Kennzeichen aus Deutschland nichts zu tun!

In Holland sind es schlecht zu recycelte Hybrid Kennzeichen aus Alublech Platine und Kunststoff Lettern, welche nicht massiv sind und auch mit dem Fingernagel leicht abgehoben werden können!

Die Fotos stammen von den hochwertigen, deutschen Kunststoffschildern.

Gruß

Thorsten

Carbon Matt Hochglanz
Hochglanz mit Kletthalter
Deine Antwort