ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. 3 D Kennzeichen

3 D Kennzeichen

Smart
Themenstarteram 27. März 2019 um 11:18

Hallo Ihr Smart-Enthusiasten

ich hab wieder was worüber wir uns die Köppe einhauen können ;)

Ich melde in den nächsten Tagen mein Cabrio an und hab mir dazu heute schon mal die Nr.-Schilder bestellt in 3 D Optik / Carbon matt.

Morgen werden sie geliefert, ich bin echt gespannt, zu dem Mattsilber des Cabrio müssten die ziemlich gut passen.

Der Preis ist natürlich absolut irre (59.- Euro / Stück) aber dafür mache ich dieses Jahr auch keine Kreuzfahrt *schepplach* PS:....würde ich sowieso nie machen!

Okay und jetzt gebt's mir und haut mich (rhetorisch) :D:cool::p

.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tacob schrieb am 27. März 2019 um 12:47:22 Uhr:

Wahrscheinlich wirst du Probleme mit der Anmeldung bekommen weil die Dinger keine abe haben.

Die sind nach DIN CERTCO geprüft und zugelassen, damit völlig legal und erlaubt.

Da sollte es keine Probleme geben.

24 weitere Antworten
24 Antworten

...ich finde die 3D-Schilder schick. Passten nur leider nicht, ohne Berabeitung, in meine ALUFIXX-Halter.

Die Kohle dafür hätte ich ausgegeben. Von meiner Seite -> Daumen hoch, gute Wahl! :cool:

Optisch schon schick, OK, 118€ tut schon weh, aber was gibt man sonst nicht alles an Geld für sein Auto aus. Und sollte ja auch für Jahre halten.

Wahrscheinlich wirst du Probleme mit der Anmeldung bekommen weil die Dinger keine abe haben.

War einer der ersten die in Deutschland welche auf dem Auto hatten, damals gab es noch richtig Probleme, da die Münchner Zulassung diese nicht abstempeln wollte. Erst nach Kontakt mit dem Hersteller und bisschen Schriftwechsel, bekam ich sie abgestempelt.

Also auch von mir Daumen hoch, habe sie aber nur die normalen 3D.

Zitat:

@Tacob schrieb am 27. März 2019 um 12:47:22 Uhr:

Wahrscheinlich wirst du Probleme mit der Anmeldung bekommen weil die Dinger keine abe haben.

Blödsinn, inzwischen überhaupt kein Problem!

https://3d-kennzeichen.de/images/DIN_Zertifikate_3D_Kennzeichen.pdf

Zitat:

@Tacob schrieb am 27. März 2019 um 12:47:22 Uhr:

Wahrscheinlich wirst du Probleme mit der Anmeldung bekommen weil die Dinger keine abe haben.

Die sind nach DIN CERTCO geprüft und zugelassen, damit völlig legal und erlaubt.

Da sollte es keine Probleme geben.

am 27. März 2019 um 12:14

Sind absolut legal und haben auch eine Zulassung.

Habe ich schon seit Jahren und am Smart aus Karbon.

Da gibt es die Zulassung jetzt auch und zwar ab 2018.

Siehe auch hier.

https://www.kennzeichenheld.de/3d-euro-kennzeichen

Themenstarteram 27. März 2019 um 12:21

Dank' Euch fürs featback, unerwartet positiv, weil echt teuer, aber wie @Ingo.M schon sagt,

was gibt man(n) nicht alles aus........für ein bißchen Freude am Fahren :)

Der Hersteller bietet auch extra starke Klettbänder in Nr.-Schild Größe, die sehr gut halten sollen.

Naja, wenn einer die Dinger klauen will, hält ihn eh nix davon ab.

Wennse dran sind mach ich mal ein paar Fotos.....ich find ja auch das Mattgrausilber fürn Smart echt mega!

Themenstarteram 27. März 2019 um 12:23

Ich hab sie übrigens hier bestellt...

https://3d-kennzeichen.de/

Themenstarteram 27. März 2019 um 12:26

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. März 2019 um 13:14:07 Uhr:

Sind absolut legal und haben auch eine Zulassung.

Habe ich schon seit Jahren und am Smart aus Karbon.

Da gibt es die Zulassung jetzt auch und zwar ab 2018.

Siehe auch hier.

https://www.kennzeichenheld.de/3d-euro-kennzeichen

Hast Du ein Bild davon?

Sorry vielleicht eine blöde Frage, aber sind nicht alle Kennzeichen 3D? Konnte auf den verlinkten Seiten keinen Unterschied feststellen.

Viele Grüße

am 27. März 2019 um 14:45

Zitat:

@madddin schrieb am 27. März 2019 um 13:26:57 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. März 2019 um 13:14:07 Uhr:

Sind absolut legal und haben auch eine Zulassung.

Habe ich schon seit Jahren und am Smart aus Karbon.

Da gibt es die Zulassung jetzt auch und zwar ab 2018.

Siehe auch hier.

https://www.kennzeichenheld.de/3d-euro-kennzeichen

Hast Du ein Bild davon?

Ja hier.

Aber nur ein Ausschnitt, denn alles möchte ich nicht zeigen.

am 27. März 2019 um 14:46

Zitat:

@robo_24 schrieb am 27. März 2019 um 15:07:09 Uhr:

Sorry vielleicht eine blöde Frage, aber sind nicht alle Kennzeichen 3D? Konnte auf den verlinkten Seiten keinen Unterschied feststellen.

Viele Grüße

Nein, dann guck mal genau hin.

Die 3D sind eben 3D.

Die normalen haben nicht die Erhöhung und kannst du nicht aus jeder Sicht/Winkel so erkennen, da kein 3D.

Themenstarteram 27. März 2019 um 15:20

@marc4177 DANKE

Wauh.....das sieht ja von der Seite echt krass aus, fast schon wie'n Fakekennzeichen ;)

Da wirft doch die Kennzeichenbeleuchtung von oben bestimmt einen irren Schatten unter die Buchstaben oder wie sieht's im Dunkeln aus? ...i froi mi ja scho so...

Deine Antwort