3. Bremsleuchte einbauen ??

Mercedes C-Klasse W202

Hat hier jemand schon eine originale 3. Bremsleuchte von DC eingebaut ?´

Ich hab nämlich heute meine von MBgtc bekommen, und weiß jetzt nicht ganz genau wie ich es anstellen soll des ding da rein zu bekommen!!

Eine ausführliche Anleitung wär echt net schlecht, so mit was ich rausnehmen muss und vll was auschneiden, Kabelbelegung, fest machen !!

Danke

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schmahl33

Hallo,
ich weiß garnicht warum Ihr unbedingt eine dritte Bremsleuchte haben wollt. Mich blenden diese Dinger Nachts immer.

Ich habe jetzt 32 Jahre den Führerschein und habe noch nie einen
Unfall gebaut weil ich die Bremsleuchten meine Vordermanns nicht gesehen habe.

Bin in den ganzen Jahren nur zweimal Jemanden hinten draufgefahren, aber nur weil mich son eine Blondine die mit wackeldem Ar....... über die Strasse tänzelt, abgelenkt hatt.

An meinem c180 ist zwar auch eine 3.Bremsleuchte dran, muss ich aber nicht unbedingt haben.

gruss
schmahl33

Zitat:

Original geschrieben von Khaki

Nur weil Du sie nicht haben mußt, heißt es nicht, daß sie nicht sinnvoll ist.

Tatsächlich erfüllt sie einen ganz bestimmten Zweck, nämlich weniger den direkten Hintermann zu warnen, sondern vielmehr dafür zu sorgen, daß der Verkehr dahinter eher reagieren kann.

Der Leitungssatz gehört eigentlich zum Lieferumfang der Leuchte. Wenn nicht, ein normales Kabel (bis 50V) aus dem Baumarkt tuts auch. Du brauchst eh nur zwei Adern.

Gruß,
Khaki

Ob sinnvoll oder nicht, ist mir ehrlich gesagt LATTE. hauptsache, es sieht geil aus. Aber so einen Klotz, nahezu rechteckig, finde ich hässlich. N streifen am Dach oder in der Heckklappe wäre m.E. nach schon geil!

Das die Dinger daneben noch n ordentlichen Zweck verfolgen, wie Khaki schon meinte, finde ich eher als zweitrangig....

Gruss d.

Deine Antwort