3. Bremsleuchte (Blende) demontieren

Audi A4 B8/8K

Hallo,

hatte heute das Pech das der Scheibentönnungs-Mann bei mir war und mir die Scheiben folieren wollte, doch leider hat er die Blende von der 3. Bremsleuchte nicht demontiert bekommen (sein erster B8) 🙁

Hat jemand von euch vieleicht schon einman Erfahrund damit gesammelt?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

FlashKill

7 Antworten

im A5 bereich gibts einen thread dazu, sollte beim A4 ähnlich sein ?!

Sicher das hier : Dritte Bremsleuchte beim A5 .

Hallo,

die Bremsleuchte ist nur auf die Heckscheibe gesteckt..

Also ganz unten der Leuchte versuchen zwischen Scheibe und leuchte zu greifen..schön fest packen!!!

Dann vom Körper wegdrücken/ziehen..also weiter zum heck hin!!! dann geht das ding ab.. nur nicht zu stark dran drücken zum heck hin..da hängt noch ein kleiner stecker dran!

Ich habe es auch so gemacht damit man die scheibe tönen konnte ohne drumherum zu schneiden!

DIE BREMSLEUCHTE IST NICHT GEKLEBT!! ZWEI STARKE METALLCLIPS HALTEN DIESEN!

Gruß

Ich danke euch vielmals, werde gleich morgen früh mal ausprobieren und einen neuen Termin vereinbaren 😉

Ähnliche Themen

wie hast du das problem gelöst ? ist es nicht verboten die bremsleuchte zu überkleben ? bei mir wurde aus vorbei geschnitten :/

Hallo Flashkill,
viel Erfolg beim Ausbau der Bremsleuchte! Die von lover18gue gegebene Anleitung klingt zwar sehr abenteuerlich und so, dass dort schnell etwas abbrechen könnte – aber diese Blenden und Innenraumteile allgemein sind meistens solider, als man vermutet.

Zur anderen Thematik, wenn die Scheibentönung von einer seriösen Firma gemacht wird, werden die schon wissen, was erlaubt und was verboten ist. Von daher sehe ich wenig Risiko im Überkleben der Bremsleuchte. (Hat vielleicht auch etwas mit der jeweiligen Folie zu tun?)
Wenn das Bremslicht tatsächlich ausgeschnitten werden muss, sieht die gesamte Folierung garantiert um einiges schlechter aus. Gerade wenn das nicht millimetergenau gemacht wird.
Gute Fahrt,
MotorHulk

Hallo zusammen,

habe heute beim TÜV auch gesehen, dass bei mir bei der 3. Bremsleuchte ein LED Segment nicht mehr leuchtet.
War kein TÜV Mangel, da man ein Bremsen ja trotzdem noch gut sehen kann, aber ich sollte es beizeiten doch mal austauschen.
Kann mir einer bestätigen, dass man mit sanfter Gewalt die Bremsleuchte ausgetauscht bekommt?

Danke

EDIT: Ich sollte auch vorher schauen und dann posten: https://www.youtube.com/watch?v=djDF5JzDI2o

Deine Antwort