3. Bremsleuchte Aufkleber
Hallo,
weiß denn wer ob es für den Polo für die 3te Bremsleuchte Aufkleber gibt? Hatte es damals bei meinem Peugeot 206 und fand das ganz schick....
Ich füge mal ein Bild ein.
(Suchfunktion brachte nichts)
Beste Antwort im Thema
Nachdem man den Aufkleber angebracht hat, fährt man am besten gleich zu ATU und danach in dem Baumarkt.
Dort kann man sich dann gleich die passenden Riffelblech-Fußmatten, Tribal-Sitzbezüge, 16V Sport-Aufkleber und nich zu vergessen die Chromantenne besorgen.
19 Antworten
Hallo,
finde ich echt interressant und schick das es solche Aufkleber gibt und sowas habe ich zuvor noch nie gesehen... ich frage mich dabei nur ob das auch vereinbar mit der STVO ist, da hier ein Teil der Beleuchtung "abgeklebt" wird... wohl eher nicht... 🙄
Greez
Ich hatte den damals vor ca 3 Jahren im Internet bei eBay gefunden. Und erlaubt ist dieser eigentlich nicht *g* aber ich wurde nie angehalten.
Wenns den für den Polo gäbe würde ich den auch gern wieder ranmachen 🙁
schreib doch einfach mal jemanden an, der die verteibt. und frag, ob er dir einen für den polo macht. mit wunschtext ist das eigtl. kein problem.
Auf diese banale Idee bin ich nicht gekommen. Vielen Dank! 🙂
So und schon erledigt.. hab bei eBay geguckt und einen Verkäufer angeschrieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von birne88
... ich frage mich dabei nur ob das auch vereinbar mit der STVO ist, da hier ein Teil der Beleuchtung "abgeklebt" wird... wohl eher nicht... 🙄
Eben. Mit der monetären Konsequenz lässt sich aber leben.
Zitat:
Bußgeldkennzahl: 349130
Verkehrsordnungswidrigkeit: Sie führten das Kraftfahrzeug und verstießen dabei gegen eine allgemeine Vorschrift über lichttechnische Einrichtungen.
Verletzte Vorschrift: §§ § 49a Abs. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9, 9a, 10, § 69a StVZO; § 24 StVG; 221.1 BKat
Verwarnungsgeld: 5 Euro
(
Bußgeldkatalog der Bayerischen Polizei, - die StVZO hat natürlich auf Bundesebene allg. Geltung).
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Mit der monetären Konsequenz lässt sich aber leben.
das ist auslegungssache...
wenn ein polizist (oder der unfallgegner) anfängt irgendwas vonwegen "undefinierte signalwirkung durch eine unzulässige veränderung einer sicherheitsrelevanten, bauartgeprüften und vorgeschriebenen lichttechnischen einrichtung" zu labern, biste ganz schnell bei 80€ zzgl. 3punkten...
Das bei solchen Aktionen immer nur die Kosten/Strafe eine Rolle spielen, verwundert mich immer wieder.
Das Leben anderer und das eigene, sind bei so was immer wieder Nebensache ... 🙄
Es gibt eben Dinge im Leben, die muss ich auch nicht verstehen.
Noch was ... grottenhässlich ist es auch ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Das bei solchen Aktionen immer nur die Kosten/Strafe eine Rolle spielen, verwundert mich immer wieder. Das Leben anderer und das eigene, sind bei so was immer wieder Nebensache ... 🙄
Die dritte Bremsleuchte ist seit dem Jahr 1998 bei Neufahrzeugen Pflicht. Und gab es vor 1998 Auffahrunfälle "en masse", - was meint ein Sicherheits-Apostel hierzu?
Nichtsdestoweniger erfüllt die dritte Bremsleuchte eine sicherheitsrelevante Funktion. Auch ich wollte daher die LED-Leiste nicht bekleben. Kreativ & witzig erscheint mir die vom TE eingeworfene Idee dennoch.
Zitat:
Original geschrieben von woelkiii
Ich hatte den damals vor ca 3 Jahren im Internet bei eBay gefunden. Und erlaubt ist dieser eigentlich nicht *g* aber ich wurde nie angehalten.
Es geht nicht unbedingt ums angehalten werden. Wenn dir aber zum Beispiel einer hinten drauf fährt, dann kann man das mal ganz fix auf die zugeklebte Bremsleuchte zurückführen. 😉
Zitat:
Es geht nicht unbedingt ums angehalten werden. Wenn dir aber zum Beispiel einer hinten drauf fährt, dann kann man da mal ganz fix auf die zugeklebte Bremsleuchte zurückführen. 😉
Ich stelle mir grade vor, jemand fährt mit so einem Aufkleber vor mit. Ich denke, ich würde erst mal schauen, ob da "Polizei, bitte folgen" drauf steht anstatt es für die dritte Bremsleuchte zu halten.
Ich vermute, es dürfte sehr von den unteren Bremsleuchten ablenken.
Zitat:
Original geschrieben von LoMa44
ich würde erst mal schauen, ob da "Polizei, bitte folgen" drauf steht anstatt es für die dritte Bremsleuchte zu halten.
womit wir dann bei der von mir eingebrachten "undefinierten signalwirkung" angekommen sind... 😁