3. A8 DAY - Treffen in Düsseldorf - 27.02.10

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute... es ist wieder so weit 😁. Das nächste A8-Meeting steht an.
Nach einigen PNs und Telefonaten hatten wir den 27.02. festgelegt. Wir verbinden wieder das nützliche/praktische mit einer Menge an Spass. Daher gibt es auch wieder keine Tagesordnung... eine Vmax Freischaltung hier, eine TV-Freischaltung da, ein Hidden Menü Freischaltung dort... und natürlich viel Smalltalk mit Gleichgesinnten. Ihr wist ja schon wie das läuft 😁
Und wieder recht herzlich eingeladen sind natürlich auch die A6-Fahrer, die ja hier auch zum Glück fleissig mitlesen 😉

Wo: Nürnberger Str. 10, Düsseldorf, Henkel-Parkplatz (gleicher Standort wie letztes Mal)
Wann: Samstag, 27.02.2010, ab 11.00 Uhr

Für neue A8/A6-Fahrer bzw. diejenigen, die letztes Mal keine Zeit hatten, sind hier die Links zum ERSTEN und zum ZWEITEN Treffen, damit Ihr Euch einen Überblick machen könnt, wie es war. Dort Findet Ihr auch Bilder und eine Übersichtskarte vom genauen Standort.

Nach dem Treffen können wir, falls Ihr Lust habt, was Essen/Trinken gehen. In der unmittelbaren Nähe befindet sich z.B. ein McDonalds, bin aber natürlich auch für alles andere offen (wie z.B. Mo's Grillhähnchen-Geschichte 😁).

Ich hoffe, Ihr landet wieder alle - so wie letztes Mal - zahlreich und stressfrei in Düsseldorf... und bevor ich das vergesse: Eure Begleitung (Frauen, Kinder, Freunde ) sind natürlich auch herzlich willkommen.

Also, Ciao bis Samstag 🙂

73 Antworten

Was sind denn die Neuheiten für das UPdate?

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Und wenn ihr alle zahlreich erscheint bekommt ihr dann alle das neue 5950er Update 🙂

Witzig, bei Audi bzw. den 🙂 wird MMI V55.7.0 intern bereits als "

Final

Zug MMI 2G" bezeichnet ...

Hi Leute,
ich hoffe der Termin steht, bin diesmal auch dabei. 🙂
Gruß von der Schweizer-Grenze

Hallo,
gibt es eigentlich auch Bilder zu dem letzten Treffen.
Wäre schön, wenigstens paar Bilder zu sehen, wenn man schon nicht selber dabei sein kann 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pele778

Hallo,
gibt es eigentlich auch Bilder zu dem letzten Treffen.
Wäre schön, wenigstens paar Bilder zu sehen, wenn man schon nicht selber dabei sein kann 🙁

Tja biste leider ein bisschen spät dran😁, hab ich nämlich schon gefragt😉.

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Habt ihr vielleicht ein paar Fotos gemacht?

Hier die Antworten:

Zitat:

Original geschrieben von audia8ap

Hallo

fotos leider nicht, aber das lag glaubich dran das wir noch auf Winterreifen fahren. Und es hat einer in Raum geschmiesen das die Gullideckel Felgen scheisse aussehen.
Aber beim nächsten mal, haben wir es schon angekündigt das wir Sommerfelgen drauf machen und dann werden sicherlich paar Fotos gemacht.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Habt ihr vielleicht ein paar Fotos gemacht?
Nein, dafür war ich gar nicht vorbereitet, im Bezug auf "Reiheitsgrad", wie Mo es kaum passender hätte sagen können:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Nicht zu vergessen Ollis neuer Wurzelholzschaltknauf...das sauberste Stück nun in seinem Auto 😁

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es ist nicht unfreundlich rüber gekommen!

Mist jetzt bin ich aufgeflogen!

kommt davon, wenn man nicht immer alles durchliest 😎

Zitat:

... Daher könnten sich evt. alle schonmal den Termin 17.04. vormerken. Gerade diejenigen die von weitem anreisen werden wie z.b. lankie993`s Dad oder Matze mit seinem W12 aus Hamburg. ...

Aus aktuellem Anlaß, nämlich der Erstellung

dieses Punktes

😁, stelle ich mir folgendes Szenario witzig vor:

20 A8 treffen sich zeitgleich beim Treffpunkt und Stellen den Motor ab ... 20 EPB orgeln um die Wette, um die Belagstärke zu messen.
Da verlieren (unwissende) Vorbeifahrende bei solch einem Konzert sicher den Glauben in seriöse A8-Fahrer ... 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

... Daher könnten sich evt. alle schonmal den Termin 17.04. vormerken. Gerade diejenigen die von weitem anreisen werden wie z.b. lankie993`s Dad oder Matze mit seinem W12 aus Hamburg. ...
Aus aktuellem Anlaß, nämlich der Erstellung dieses Punktes 😁, stelle ich mir folgendes Szenario witzig vor:

20 A8 treffen sich zeitgleich beim Treffpunkt und Stellen den Motor ab ... 20 EPB orgeln um die Wette, um die Belagstärke zu messen.
Da verlieren (unwissende) Vorbeifahrende bei solch einem Konzert sicher den Glauben in seriöse A8-Fahrer ... 😁😁

...apropo Zenario...

Was wenn wir alle auf 5950 updaten und dann nicht mehr loskommen... so mal hypotetisch...

Hat schon jemand das 5950er Update getestet? Nicht dass das örtliche Audizentrum auf einmal 20 A8 wieder flott bekommen darf 😎

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Aus aktuellem Anlaß, nämlich der Erstellung dieses Punktes 😁, stelle ich mir folgendes Szenario witzig vor:

...apropo Zenario...
Was wenn wir alle auf 5950 updaten und dann nicht mehr loskommen... so mal hypotetisch...
Hat schon jemand das 5950er Update getestet? Nicht dass das örtliche Audizentrum auf einmal 20 A8 wieder flott bekommen darf 😎

Das örtliche Audizentrum bekommt noch nicht mal einen flott 😁, daher bin ich immer, je nach Anliegen, auf Suche nach Alternativen...

Hallo,
ich würde auch gerne am 17.04 zum Treffen kommen.
Ist das wieder in der Nürnberger Str. 10, Düsseldorf, Henkel-Parkplatz?
Vielleicht können die Hamburger ja auch im Konvoi nach Düsseldorf fahren.

Ein Hilfegesuch hab ich natürlich auch noch. 😁
Ich habe ein gebrauchtes AMI gekauft und habe bis jetzt keinen 🙂 gefunden der mir mein MMI (0770) auf den neusten Stand bringt. 😠
Da ich aber auf der Tour von Hamburg nach Düsseldorf gerne das AMI hätte würde ich mich freuen wenn mir jemand beim Update in Hamburg behilflich wäre.
Ich bringe auch eine Flasche Havana mit. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von JKM22

Hallo,
ich würde auch gerne am 17.04 zum Treffen kommen.
Ist das wieder in der Nürnberger Str. 10, Düsseldorf, Henkel-Parkplatz?
Vielleicht können die Hamburger ja auch im Konvoi nach Düsseldorf fahren.

Ein Hilfegesuch hab ich natürlich auch noch. 😁
Ich habe ein gebrauchtes AMI gekauft und habe bis jetzt keinen 🙂 gefunden der mir mein MMI (0770) auf den neusten Stand bringt. 😠
Da ich aber auf der Tour von Hamburg nach Düsseldorf gerne das AMI hätte würde ich mich freuen wenn mir jemand beim Update in Hamburg behilflich wäre.
Ich bringe auch eine Flasche Havana mit. 🙂

Hallo,

ja das Treffen am 17.04. findet wieder an der gleichen Stelle statt. Ein offizieller Thread dazu kommt nächste Woche. Wenn du keinen findest für den Einbau + Update, dann machen wir das in Düsseldorf am 17.04. (Mo_75 ist der Fachmann dafür) und dann hast du zumindest auf dem Rückweg die "volle Dröhnung" 😁

Gruss Olli

Klasse.
Danke.
Dann werd' ich mich zur Not noch zusammenreißen und bis zum 17.04 warten. 😁
Ich freu' mich aber schon und bin mal gespannt wer noch so alles aus Hamburg kommt. Wie schon gesgt, ein Konvoi wäre doch mal was. 😁

Eine Frage hätte ich dann aber noch.
könnte ich bei meinem Handschufach AMI und CD-Wechsler einbauen?
Ich hatte schon mal probiert ob man das AMI einfach in das linke Fach schieben kann. Da fehlt aber ein kleines Stück. Aber vielleicht bin ich ja nur zu blöd. Wenn es doch ohne großen Aufwand geht würde ich mir noch das entsprechende Kabel besorgen. Obwohl, für ein evtl. Update des AMI würd' ich das dann nicht sowieso brauchen?

Wechsler + AMI geht beides zusammen. Das Fach links muss nur raus dafür. Ja du brauchst auch das Kabel, sonst geht nicht beides gleichzeitig. Und den Wechsler brauchst du dann auch für die updates.

Gruss Olli

Zitat:

Original geschrieben von JKM22

Klasse.
Danke.
Dann werd' ich mich zur Not noch zusammenreißen und bis zum 17.04 warten. 😁
Ich freu' mich aber schon und bin mal gespannt wer noch so alles aus Hamburg kommt. Wie schon gesgt, ein Konvoi wäre doch mal was. 😁

Eine Frage hätte ich dann aber noch.
könnte ich bei meinem Handschufach AMI und CD-Wechsler einbauen?
Ich hatte schon mal probiert ob man das AMI einfach in das linke Fach schieben kann. Da fehlt aber ein kleines Stück. Aber vielleicht bin ich ja nur zu blöd. Wenn es doch ohne großen Aufwand geht würde ich mir noch das entsprechende Kabel besorgen. Obwohl, für ein evtl. Update des AMI würd' ich das dann nicht sowieso brauchen?

Super. Danke für die Geduld. 🙂

Und ich Freue mich Euch alle am 17.04 kennen zu lernen.

Deine Antwort