ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3. A-Verstoß - wie geht es weiter?

3. A-Verstoß - wie geht es weiter?

Themenstarteram 3. August 2007 um 10:36

Hallo Leute,

heute kam der Anhörungsbogen von der Bußgeldbehörde.

24km/h zu schnell (naja, hatte auf 30km/h geschätzt...).

Dies ist nun mein 3. A-Verstoß

(2004 bei 30km/h 21km/h zu schnell 1 Punkt, 2005 Felgen nicht eingetragen, Fahren ohne BE, 2 Punkte).

Bei 1. A.verstoß habe ich mein Aufbauseminar gemacht, zum 2. A-Verstoß bin ich nicht zum empholenen Beratungsgespräch erschienen.

Tja, was kommt nun auf mich zu?

Ich gehe von Bußgeld, mind. 3 Monate Fahrverbot, MPU und neumachen des Führerscheins aus (oder verstehe ich das mit der "Neubeantragung" falsch). Insoweit finde ich das gerechtferigt, nur die MPU und Neubeantragung ist mir ein riesen Dorn im Auge.

Wäre der Gang zum Anwalt Ratsam (mit Sicherheit ja, hab aber keine Lust dem 200 EUR zu überweisen und dann kommt das trotzdem alles auf mich zu).

Naja, nun steinigt mich und sagt mir, wie doof ich bin... :)

Grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Was ich viel mehr vermute istl, das es dir an Einsicht fehlt und du wohl noch einiges an Lehrgeld zahlen wirst bis es bei dir "oben" angekommen ist.

JA!

das hat er soeben durch seinen letzten beitrag im "31 zu schnell"-thread wiedermal bestätigt!

Junge Menschen können sich ja zum Glück noch ändern, mit 30 sähe das viel schlechter aus.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Sparsam fahren das ist cool....

Diese Einsicht hat sich in der jungen Generation wohl noch nicht so richtig durchgesetzt...;)

Themenstarteram 5. August 2007 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

 

Durch den Verbrauch lässt sich fast immer Rückschlüsse auf die Fahrweise machen.

Wenn du bei einem Durchschnittsverbrauch von 8ltr/100km angekommen bist hast du keine Probleme mehr mit A- verstößen. Sparsam fahren das ist cool damit kannst du bei Kumpels trumpfen nich mit Spritverballern das kann jeder dumme Depp.

 

Versuch mal nen 170-Allrad-1,5t-Panzer mit 18"Puschis im Stadtverkehr unter 11liter zu bringen - dafür jetzt schon mein vollsten Respekt. Bester Verbauch war 8,4l - aber nur Überland - im übrigen bei den vorgeschriebenen 100km/h :-)

Mittlerweile sind mir hier zu viele Leute mit einer reinen weißen Weste aufgetaucht. Das man bei MT fast nur auf Gluckscheißer, Krümmelkacker und FE-Götter trifft, war mir leider nichts neues, wollte aber MT nochmal ne Chance geben - mißglückt :(. Ich wende mich mit meiner Frage in ein speziell dafür vorgesehenes Forum.

Nix für ungut Mädels, danke für Eure Mithilfe :-)

Liegt an zwei Dingen. Ersten ist das hier ein Sicherheitsforum, und Verstöße im Straßenverkehr tragen nicht grad zu unserer Sicherheit bei, und zweitens ist das Durchschnittsalter hier sehr hoch. Ab einem gewissen Alter scheint das wohl anzufangen, das man andere Jüngere Menschen immer belehrern und maßregeln muss :D

Kein Grund also dieses tolle Forum zu verlassen.... und für Deinen aktuellen Anlass gibt es eben adere Foren, in welchen Verstöße und Raserei befürwortet werden, bzw nur davon handeln. Dort wirst Du auch bestmögliche Hilfe bekommen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Versuch mal nen 170-Allrad-1,5t-Panzer mit 18"Puschis im Stadtverkehr unter 11liter zu bringen - dafür jetzt schon mein vollsten Respekt. Bester Verbauch war 8,4l - aber nur Überland - im übrigen bei den vorgeschriebenen 100km/h :-)

Mittlerweile sind mir hier zu viele Leute mit einer reinen weißen Weste aufgetaucht. Das man bei MT fast nur auf Gluckscheißer, Krümmelkacker und FE-Götter trifft, war mir leider nichts neues, wollte aber MT nochmal ne Chance geben - mißglückt :(. Ich wende mich mit meiner Frage in ein speziell dafür vorgesehenes Forum.

Nix für ungut Mädels, danke für Eure Mithilfe :-)

naja, bis zur MPU dauerts erstma 6 monate, die du als denkzeit nutzen solltest (wird von den gutachtern sogar empfohlen). WENN du dann geistig soweit bist und der/dem gegenüber bei der MPU GLAUBHAFT versichern kannst, das sowas NIE NIE wieder vorkommt, DANN haste evtl. die chance nachn paar wochen das positive gutachten zu bekommen. wenn net (un davon gehe ich ma aus, da sich geistige reife net über nacht entwickelt un der gutachter das sicherlich auch weiss), dann bekommste ein negatives gutachten inkl. sämtlicher kosten, darfst evtl. stunden bei ner privaten verkehrsberaterin (nich billig) nehmen, DIE schreibt dir dann einen positiven bericht aus (oder schreibt einen "augenscheinlich" positiven, wo die gutachter zwischen den zeilen lesen das der anwärter weiterhin mitm kopp im obercoolen-gangster-sandkasten steckt). dann, nach der empfohlenen wartezeit von nem halben jahr, machste die MPU nochma. entweder biste dann soweit, oder das ganze spiel geht von vorn los.

so wie DU dich hier aber outest, gehe ich eher ma davon aus das du die 400€ für die MPU mehrmals bezahlst, un nach 2 jahren dann den FS auch nochma. viel spass.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Durch den Verbrauch lässt sich fast immer Rückschlüsse auf die Fahrweise machen.

Nein...wie kommst Du denn darauf???

Schließlich hat man ja "nen 170-Allrad-1,5t-Panzer mit 18"Puschis im Stadtverkehr" *lol*...der braucht einfach bissel mehr!

 

Zitat:

Was ich viel mehr vermute istl, das es dir an Einsicht fehlt und du wohl noch einiges an Lehrgeld zahlen wirst bis es bei dir "oben" angekommen ist.

Da stelle ich mal (allgemein) die Frage ob wir das nicht alle durchhaben ;)

Zitat:

Naja Fahrradfahren ist auch Cool da kannste vor der Eisdiele cool hin und herdonnern

Öhhhmmm, was soll´n das jetzt heißen...so schlecht ist radfahren nun auch nicht :D ...und vor Eisdielen fahr ich wohl eher nicht hin und her...das müssen schon Grundschulen sein, die sind leichter zu beeindrucken *scnr*

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Versuch mal nen 170-Allrad-1,5t-Panzer mit 18"Puschis im Stadtverkehr unter 11liter zu bringen - dafür jetzt schon mein vollsten Respekt. Bester Verbauch war 8,4l - aber nur Überland - im übrigen bei den vorgeschriebenen 100km/h :-)

Mittlerweile sind mir hier zu viele Leute mit einer reinen weißen Weste aufgetaucht. Das man bei MT fast nur auf Gluckscheißer, Krümmelkacker und FE-Götter trifft, war mir leider nichts neues, wollte aber MT nochmal ne Chance geben - mißglückt :(. Ich wende mich mit meiner Frage in ein speziell dafür vorgesehenes Forum.

Nix für ungut Mädels, danke für Eure Mithilfe :-)

Selber Schuld sag ich da mal, vor allem weil bei mir durch deine geschissene Aussage von wegen hier wären NUR irgendwelche Trottel (mag sein dass es solche gibt wie du sie nennst, werde ich auch nicht leugnen) unterwegs sind. Ich habe in jungen Jahren (so alt bin ich nicht, bin 27) auch genug Geld bezahlt für so Scheiss, Lappen war auch schon weg, Nachschulung gemacht, 7 Punkte habe ich immer noch wegen besoffen autofahren ...... und, wen juckts, mich nicht mehr, ich hab daraus gelernt. Was willst hier kriegen, Mitleid?

3mal innerhalb der Probezeit A-Verstösse zu begehen grenzt aber schon wirklich an absolute Blödheit, an deiner Fahreignung zweifel ich wirklich. Ein Auto ist kein Spielzeug, eine bestandene Fahrprüfung ist kein Freiflugschein, der ist schneller weg wie "A" sagen kannst. Viel Spass beim betrachten deiner tiefergelegten Schüssel, fahren wirst sie im öffentlichen Verkehr hoffentlich so bald nicht mehr dürfen. Genau wegen so Leuten wie dir gibt es eine "Probezeit", du (bzw. ihr) lernt es immer erst wenns eines auf den Sack gibt. Achja, nen Rechtsanwalt kannst gerne einschalten, aber bitte bezahl den selber, durch so sinnlosen Scheiss steigt jährlich meine Prämie in der Rechtschutzversicherung. Steh zu deinen eigenen Fehlern und werde endlich erwachsen.

Und zur Verallgemeinerung von Motortalk, hier gibts wirklich Leute die Ahnung haben, die werden aber wohl eher weniger eine Hilfestellung geben (und selbst wenn, dann sinds für dich eh nur Klugscheisser) bei so einem Proll wie du einer bist. Mach ruhig so weiter, irgenwann wirst auch in real auf die Schnauze fliegen (will ich aber garnicht wissen ob und wann es soweit ist, interessiert mich eh nicht........ bist halt einer von 6 Milliarden Menschen auf dieser Welt.........).

MFG

 

am 6. August 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Versuch mal nen 170-Allrad-1,5t-Panzer mit 18"Puschis im Stadtverkehr unter 11liter zu bringen - dafür jetzt schon mein vollsten Respekt. Bester Verbauch war 8,4l - aber nur Überland - im übrigen bei den vorgeschriebenen 100km/h :-)

Irgendwie musste ich grinsen.

Besonders, wenn mann bedenkt, dass du deinen "1,5to-Panzer" bei mir im Kofferraum parken kannst und ich immernoch bloss 8,5 Liter verbrauche.

Sei froh, dass du so nen kleinen Flitzer hast!

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

...wollte aber MT nochmal ne Chance geben - mißglückt :(.

Was hat dir jetzt konkret an der Beratung durch die MT-User mißfallen, oder anders gefragt, welche Art von Beratung hast du dir ursprünglich erhofft?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was hat dir jetzt konkret an der Beratung durch die MT-User mißfallen, oder anders gefragt, welche Art von Beratung hast du dir ursprünglich erhofft?

Die harten unverblümten Fakten warscheinlich.

@bastiirgendwas (ich mach mir nicht die Mühe deinen Namen zusammenzusuchen)

Ich sags dir jetzt mal so wie ich es mir denke, wenn dir was nicht passt dann verpiss dich doch einfach, keiner zwingt dich hier zu schreiben. In anderen Foren findest sicher "Gleichgesinnte" (Jammerlappen erspar ich mir mal *gg*). Achja, bei deinem Problem such mal nach "Rechtsforen", aber guck dort bitte nur auf der "Klägerseite", auf der "Beklagtenseite" und bei "Rechtsurteilen" fängst wohl eher an zu weinen. Oder such mal bei Google einfach nach "scheiss MPU" (das "scheiss" ist ein sehr gutes Stichwort, ich glaub da findest wohl das was dich erwarten wird). Wenn es seriöser willst (was ich wohl kaum annehme) suchst halt einfacht nur nach "MPU", nach ein paar Klicks wirst wohl die "Schicksale" mancher lesen können.............. mal gucken ob dann noch lachst und jeden hier als blöden Schwätzer hinstellen willst.

MFG

guten tag

hab ein schlimmes problem bin in meiner probe zeit geblitzt worden und bekam den 1. punkt musst nachschulung amchen und hab jetzt noch 3vjahre probezeit jetzt ahben se mich mit btm am steuer erwischt ist das jemand schon mla passiert und könnte mir antwort geben was alles passieren kann #

danke mal im vorraus

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bravo gt

was alles passieren kann

dazu wären schonmal nähere infos deinerseits notwendig, was dir alles vorgeworfen wird!

im allgemeinen solltest du dich schonmal darauf einstellen MIN. 3 monate zu fuß zu gehen, eine mpu machen zu müssen und eventuell noch drogenscreening usw.....

alles in allem fang schonmal an zu sparen!

rechne mit aufkommenden kosten irgendwo zwischen 1000-2500€!

eventuell solltest du dich dann auch von einem anwalt beraten lassen! was auch nochmal zusätzliche kosten verursacht......

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

 

Hmm... rechne mal eher mit 12,5l gutes SP oder Ultimate...

 

 

 

Durch den Verbrauch lässt sich fast immer Rückschlüsse auf die Fahrweise machen.

Wenn du bei einem Durchschnittsverbrauch von 8ltr/100km angekommen bist hast du keine Probleme mehr mit A- verstößen. Sparsam fahren das ist cool damit kannst du bei Kumpels trumpfen nich mit Spritverballern das kann jeder dumme Depp.

 

Was ich viel mehr vermute istl, das es dir an Einsicht fehlt und du wohl noch einiges an Lehrgeld zahlen wirst bis es bei dir "oben" angekommen ist.

 

Naja Fahrradfahren ist auch Cool da kannste vor der Eisdiele cool hin und herdonnern

 

Dem gibt es nun wirklich nichts hinzuzufügen.

Du hast es zu 100 % getroffen!!!

Vielleicht lernt er ja doch noch daraus, man sollte die Hoffnung nie aufgeben...

Ich habe jedenfalls keine Probleme mit sog. "A-Verstößen".

am 15. Februar 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Bravo gt

guten tag

hab ein schlimmes problem bin in meiner probe zeit geblitzt worden und bekam den 1. punkt musst nachschulung amchen und hab jetzt noch 3vjahre probezeit jetzt ahben se mich mit btm am steuer erwischt ist das jemand schon mla passiert und könnte mir antwort geben was alles passieren kann #

danke mal im vorraus

 

gruß

Man glaubt es nicht.

Scheint aber nicht dein einziges Problem zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3. A-Verstoß - wie geht es weiter?