ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3. A-Verstoß - wie geht es weiter?

3. A-Verstoß - wie geht es weiter?

Themenstarteram 3. August 2007 um 10:36

Hallo Leute,

heute kam der Anhörungsbogen von der Bußgeldbehörde.

24km/h zu schnell (naja, hatte auf 30km/h geschätzt...).

Dies ist nun mein 3. A-Verstoß

(2004 bei 30km/h 21km/h zu schnell 1 Punkt, 2005 Felgen nicht eingetragen, Fahren ohne BE, 2 Punkte).

Bei 1. A.verstoß habe ich mein Aufbauseminar gemacht, zum 2. A-Verstoß bin ich nicht zum empholenen Beratungsgespräch erschienen.

Tja, was kommt nun auf mich zu?

Ich gehe von Bußgeld, mind. 3 Monate Fahrverbot, MPU und neumachen des Führerscheins aus (oder verstehe ich das mit der "Neubeantragung" falsch). Insoweit finde ich das gerechtferigt, nur die MPU und Neubeantragung ist mir ein riesen Dorn im Auge.

Wäre der Gang zum Anwalt Ratsam (mit Sicherheit ja, hab aber keine Lust dem 200 EUR zu überweisen und dann kommt das trotzdem alles auf mich zu).

Naja, nun steinigt mich und sagt mir, wie doof ich bin... :)

Grüße

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Versuch mal nen 170-Allrad-1,5t-Panzer mit 18"Puschis im Stadtverkehr unter 11liter zu bringen - dafür jetzt schon mein vollsten Respekt. Bester Verbauch war 8,4l - aber nur Überland - im übrigen bei den vorgeschriebenen 100km/h :-)

Irgendwie musste ich grinsen.

Besonders, wenn mann bedenkt, dass du deinen "1,5to-Panzer" bei mir im Kofferraum parken kannst und ich immernoch bloss 8,5 Liter verbrauche.

Sei froh, dass du so nen kleinen Flitzer hast!

Du fährst auch einen Diesel - wenn man das berücksichtigt ist dein Verbrauch eher schlecht(535d touring konnte ich problemlos bei 9l auf 100km bewegen)! Der TE fährt einen Benziner mit fünf Zylindern und rel. viel Hubraum.

Mein Fahrzeug ist z.B. nicht deutlich kleiner als deines, wiegt auch über 1,5t und braucht im Stadtverkehr min. 12l.

Selbst auf der Landstraße bekommt man ihn nicht großartig unter 9l.

Also lasst bitte diese dämlichen Vergleiche -> dies gilt besonders für unsere lieben TDI-Fahrer.;)

 

P.S.: Und mich interessiert der Verbrauch auch nicht. Ich fahre so das ich im Verkehr mitschwimme. Warum bitte sollte es mir Spaß machen mich und andere zu nerven, nur um vllt. einen halben Liter zu sparen? Seid ihr auch so lustige Leute, die mit Strich 100km/h auf der Autobahn die LKW´s überholen, nur damit ihr einen super geringen Verbrauch habt - und dabei viele andere ausbremst?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3. A-Verstoß - wie geht es weiter?