3. A-Verstoß - wie geht es weiter?
Hallo Leute,
heute kam der Anhörungsbogen von der Bußgeldbehörde.
24km/h zu schnell (naja, hatte auf 30km/h geschätzt...).
Dies ist nun mein 3. A-Verstoß
(2004 bei 30km/h 21km/h zu schnell 1 Punkt, 2005 Felgen nicht eingetragen, Fahren ohne BE, 2 Punkte).
Bei 1. A.verstoß habe ich mein Aufbauseminar gemacht, zum 2. A-Verstoß bin ich nicht zum empholenen Beratungsgespräch erschienen.
Tja, was kommt nun auf mich zu?
Ich gehe von Bußgeld, mind. 3 Monate Fahrverbot, MPU und neumachen des Führerscheins aus (oder verstehe ich das mit der "Neubeantragung" falsch). Insoweit finde ich das gerechtferigt, nur die MPU und Neubeantragung ist mir ein riesen Dorn im Auge.
Wäre der Gang zum Anwalt Ratsam (mit Sicherheit ja, hab aber keine Lust dem 200 EUR zu überweisen und dann kommt das trotzdem alles auf mich zu).
Naja, nun steinigt mich und sagt mir, wie doof ich bin... 🙂
Grüße
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Dem gibt es nun wirklich nichts hinzuzufügen.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Durch den Verbrauch lässt sich fast immer Rückschlüsse auf die Fahrweise machen.
Wenn du bei einem Durchschnittsverbrauch von 8ltr/100km angekommen bist hast du keine Probleme mehr mit A- verstößen. Sparsam fahren das ist cool damit kannst du bei Kumpels trumpfen nich mit Spritverballern das kann jeder dumme Depp.
Was ich viel mehr vermute istl, das es dir an Einsicht fehlt und du wohl noch einiges an Lehrgeld zahlen wirst bis es bei dir "oben" angekommen ist.
Naja Fahrradfahren ist auch Cool da kannste vor der Eisdiele cool hin und herdonnern
Du hast es zu 100 % getroffen!!!Vielleicht lernt er ja doch noch daraus, man sollte die Hoffnung nie aufgeben...
Ich habe jedenfalls keine Probleme mit sog. "A-Verstößen".
ja du hast en clown gegessen oder wie wenn du nicht nornmal antworten kannst dann las es doch und geh mit deinen sprüchen in den kindergarten mit was für leute hatt ma es hier zu tun ??? dann geil dich auf für die scheiße was die anderen machen ist pasiert jetzt hoff ich auf antworten und net auf so en dummes geschwätzt du vogel
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
dazu wären schonmal nähere infos deinerseits notwendig, was dir alles vorgeworfen wird!Zitat:
Original geschrieben von Bravo gt
was alles passieren kannim allgemeinen solltest du dich schonmal darauf einstellen MIN. 3 monate zu fuß zu gehen, eine mpu machen zu müssen und eventuell noch drogenscreening usw.....
alles in allem fang schonmal an zu sparen!
rechne mit aufkommenden kosten irgendwo zwischen 1000-2500€!eventuell solltest du dich dann auch von einem anwalt beraten lassen! was auch nochmal zusätzliche kosten verursacht......
danke für d9e antwort
Zitat:
ja du hast en clown gegessen oder wie wenn du nicht nornmal antworten kannst dann las es doch und geh mit deinen sprüchen in den kindergarten mit was für leute hatt ma es hier zu tun ??? dann geil dich auf für die scheiße was die anderen machen ist pasiert jetzt hoff ich auf antworten und net auf so en dummes geschwätzt du vogel
Was bildest du dir eigentlich ein, du Wicht?
Wenn dir Antworten nicht passen, dann hast du Pech gehabt.
Oder sind hier nur Antworten zugelassen, die dem TE ins Zeug passen?
Normal sollten solche Fragen überhaupt nicht beantwortet werden.
Lappen weg. Für immer. Fertig.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Was bildest du dir eigentlich ein, du Wicht?Zitat:
ja du hast en clown gegessen oder wie wenn du nicht nornmal antworten kannst dann las es doch und geh mit deinen sprüchen in den kindergarten mit was für leute hatt ma es hier zu tun ??? dann geil dich auf für die scheiße was die anderen machen ist pasiert jetzt hoff ich auf antworten und net auf so en dummes geschwätzt du vogelWenn dir Antworten nicht passen, dann hast du Pech gehabt.
Oder sind hier nur Antworten zugelassen, die dem TE ins Zeug passen?Normal sollten solche Fragen überhaupt nicht beantwortet werden.
Einen Clown gefrühstückt, so heißt es im Übrigen wirklich, hat wohl eher derjenige, der wie ein Irrer fährt und sich hier dann noch Ratschläge holen will, wie er mit den Konsequenzen fertig werden soll.
Weiter finde ich es auch herzallerliebst, und vor allem unglaublich erwachsen und männlich, Teilnehmer persönlich anzugreifen und beleidigend zu werden.
Beschimpf mich ruhig, beleidige mich gerne, aber lies dir diesen Satz durch:
Geb den Führerschein zum Wohle aller ab und sobald du erwachsen geworden bist mache einen neuen.
Diesen dann bestenfalls in der Antarktis oder auf dem Nordpol, wo die Wahrscheinlichkeit geringer ist, andere Menschen mit deiner Unvernunft zu gefährden, zu verletzen oder gar töten.
Zusatztipp: Drucke diesen Thread hier aus und nehme ihn mit zu deiner schwer erarbeiteten MPU 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heltino
Einen Clown gefrühstückt, so heißt es im Übrigen wirklich, hat wohl eher derjenige, der wie ein Irrer fährt und sich hier dann noch Ratschläge holen will, wie er mit den Konsequenzen fertig werden soll.Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Was bildest du dir eigentlich ein, du Wicht?
Wenn dir Antworten nicht passen, dann hast du Pech gehabt.
Oder sind hier nur Antworten zugelassen, die dem TE ins Zeug passen?Normal sollten solche Fragen überhaupt nicht beantwortet werden.
Weiter finde ich es auch herzallerliebst, und vor allem unglaublich erwachsen und männlich, Teilnehmer persönlich anzugreifen und beleidigend zu werden.
Beschimpf mich ruhig, beleidige mich gerne, aber lies dir diesen Satz durch:
Geb den Führerschein zum Wohle aller ab und sobald du erwachsen geworden bist mache einen neuen.
Diesen dann bestenfalls in der Antarktis oder auf dem Nordpol, wo die Wahrscheinlichkeit geringer ist, andere Menschen mit deiner Unvernunft zu gefährden, zu verletzen oder gar töten.Zusatztipp: Drucke diesen Thread hier aus und nehme ihn mit zu deiner schwer erarbeiteten MPU 😁
also ich wei0ßnet wei ma des nenen soll hab normal gefragt und wollte ne normale antwort aber du kannst es vllnet oder so willl hier niemand beleidigen eigentlich sondern aus meinem scheiß fehler lernen und mich schon mal erkundigen vll weißt du nichts weil dir nichst passiert ist dnan ist es doch gut aber ich bin auf jeden fall niemand woandere im straßenverkehr verletzten will . vllkannst ja etzt normal antworten
du weißt garnet wie mich mien fehler aufregt deshalb da noch drinn rmrühren ist net in ordnung .
Auf die Gefahr hin, dass ich mich der Beschimpfungen nicht erwehren werde 😉 ...
Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, erwachsen zu reagieren?
Das heisst, dazu zu stehen, wenn man Mist baut und mit den Folgen leben, es akzeptieren, was nicht zu ändern ist?
Ich finds immer total witzig, die dicksten Karren fahren und mit 13 Liter Ultimate auf 100 km prahlen, aber in der Rübe nur ein Bindfaden, der die Ohren zusammenhält.
Ist doch so 😠
Manche sollten wirklich das Fahrrad nehmen.
Oder einfach einsehen, dass sie noch nicht so weit sind wie andere. Ich meine, es ist doch keine Schande, ich kenne Leute, die haben erst mit 24 ihren Autoführerschein gemacht, dafür fahren die auch sicher und haben sich mit 18, 19 nicht die Birne breitgefahren.
Gibts doch auch in der Schule. Manche sind mit 5 soweit und Andere erst mit 7, in die erste Klasse zu gehen.
Aber da Autofahren für Viele zum Aufpolieren ihres ärmlichen Egos da ist, wäre dieser Vorschlag meinerseits wohl unvereinbar 🙄
Danke für die Aufmerksamkeit.
cheerio
Zitat:
ja du hast en clown gegessen oder wie wenn du nicht nornmal antworten kannst dann las es doch und geh mit deinen sprüchen in den kindergarten mit was für leute hatt ma es hier zu tun ??? dann geil dich auf für die scheiße was die anderen machen ist pasiert jetzt hoff ich auf antworten und net auf so en dummes geschwätzt du vogelZitat:
Dem gibt es nun wirklich nichts hinzuzufügen.
Du hast es zu 100 % getroffen!!!Vielleicht lernt er ja doch noch daraus, man sollte die Hoffnung nie aufgeben...
Ich habe jedenfalls keine Probleme mit sog. "A-Verstößen".
Hör mal, mir ist nicht klar, wen du meinst!
Mich oder Pepperduster???
Ich jedem Fall solltest du dich jedoch kräftig mäßigen mit deinem Ton...
So stellt du dich doch nur selbst ins Abseits!!!
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Auf die Gefahr hin, dass ich mich der Beschimpfungen nicht erwehren werde 😉 ...Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, erwachsen zu reagieren?
Das heisst, dazu zu stehen, wenn man Mist baut und mit den Folgen leben, es akzeptieren, was nicht zu ändern ist?
Ich finds immer total witzig, die dicksten Karren fahren und mit 13 Liter Ultimate auf 100 km prahlen, aber in der Rübe nur ein Bindfaden, der die Ohren zusammenhält.
Ist doch so 😠
Manche sollten wirklich das Fahrrad nehmen.
Oder einfach einsehen, dass sie noch nicht so weit sind wie andere. Ich meine, es ist doch keine Schande, ich kenne Leute, die haben erst mit 24 ihren Autoführerschein gemacht, dafür fahren die auch sicher und haben sich mit 18, 19 nicht die Birne breitgefahren.
Gibts doch auch in der Schule. Manche sind mit 5 soweit und Andere erst mit 7, in die erste Klasse zu gehen.
Aber da Autofahren für Viele zum Aufpolieren ihres ärmlichen Egos da ist, wäre dieser Vorschlag meinerseits wohl unvereinbar 🙄Danke für die Aufmerksamkeit.
cheerio
Das hast du sehr schön gesagt, bzw, geschrieben...
100 % Zustimmung
Zitat:
also ich wei0ßnet wei ma des nenen soll hab normal gefragt und wollte ne normale antwort aber du kannst es vllnet oder so willl hier niemand beleidigen eigentlich sondern aus meinem scheiß fehler lernen und mich schon mal erkundigen vll weißt du nichts weil dir nichst passiert ist dnan ist es doch gut aber ich bin auf jeden fall niemand woandere im straßenverkehr verletzten will . vllkannst ja etzt normal antworten
du weißt garnet wie mich mien fehler aufregt deshalb da noch drinn rmrühren ist net in ordnung .
Ich weiß ehrlich gesagt nicht recht was du hören möchtest bzw. Tipps zu so einer Geschichte sind hier sicher nicht zu erhalten.
Es gibt:
- Die Schadenfrohen, von denen du nur dumme Sprüche erhalten wirst
- Die Altklugen, die nur weil sie älter sind alles besser können (meinen sie zumindest)
- Die Verärgerten, zu denen ich mittlerweile gehöre, die es nicht mehr hören können, wenn junge Fahrer völlig unüberlegt handeln und dann jemanden suchen der ihnen aus der Patsche hilft
(sorry, aber BTM oder permanente Raserei geht nunmal gar nicht. Zur Kombination von beidem sage ich mal lieber nix...)
Und dann gibt es da noch die "Leidensgenossen", welche selber, manche gar schon öfter, diese Erfahrung gemacht haben und dann mit tollen Tricks rumprotzen, wie man da wieder heraus kommt.
Da diese Gruppe zumeist aus hochdekorierten Eliteakademikern besteht, solltest du dir davon mal lieber gar nix annehmen. Das geht in die Hose!
Mein Rat ist:
Suche hier keine Hilfe, lerne daraus.
Trage die Konsequenzen wie ein Erwachsener, denn letztlich sind sie ja gerechtfertigt,
wie du zugeben mußt, und überdenke deine Einstellung zum Autofahren.
Ich trinke auch gerne Bier, würde aber nie auf die Idee kommen, danach noch autozufahren. Stelle dir vor du verletzt wirklich jemanden oder nimmst einer Familie den Vater oder die Mutter.
Das wirst du nie mehr los! Egal wieviel Strafe du als "Sühne" bezahlen würdest oder wie toll der Abend war!
Ganz ehrlich, nicht falsch verstehen, aber wenn du in völlgedröhntem Kopf (mit was auch immer) vor nen Baum fährst und stirbst, ist das deine Sache. Aber ziehe keine Unbeteiligten mit rein und auch wenn "nur" du zu Schaden kommst,
gibt es sicherlich einige Menschen die dich lieben und die dann damit fertig werden müssen.
Kurz gesagt: Du ziehst de Fakto immer jemanden mit rein!
Ich bin auch nicht perfekt und habe schon so manches unfreiwilliges Foto erhalten, weil ich abends auf der Autobahn nicht so ganz treffsicher meine Geschwindigkeit dosiert habe.
Ich fahre auch gerne schnell, keine Frage.
Aber: Schnellfahren und Rasen ist was anderes.
Alkohol oder Drogen gehen gar nicht. Das ist unentschuldbar. IMMER
Auf der AB mal 20 zu schnell zu fahren, das passiert. Schild übersehen, nachts alleine unterwegs, eilig gehabt....
Das ist nur menschlich. Nur, und das ist der Punkt den ich bei vielen hier nicht verstehe, wenn ich noch Probezeit habe und eine gelbe Karte erhalte, dann reiß ich mich doch verdammt nochmal zusammen und lasse
es ruhiger angehen. Und genau das ist der Grund für so manche Anfeindung oder Belehrung hier!
Der Rückschluß lautet schlicht und ergreifend: Er sieht es nicht ein.
Und wenn dem so ist, dann muß man den Führerschein einziehen. Und zwar für immer.
Fehler macht jeder, aber lernen sollte man daraus!
Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, sollte man bestenfalls in Bereichen lernen, in denen man niemanden gefährdet und nicht im Auto!
Wie gesagt, denke einfach darüber nach, trage die Konsequenzen und dann wird das schon wieder.
Eine Bitte noch:
Wenn du nach dem "Saufen"(ich nenne es einfach mal so, man kann auch Feier sagen 😁) nach Hause mußt:
Such dir ne Mitfahrgelegenheit, ne Freundin mit Führerschein oder nimm ein Taxi.
Diese Vergehen sind nämlich in jedem Alter inakzeptabel. Egal ob man 19 oder 69 ist 🙂
last not least:
Dialekt ist ok, gar kein Problem. Aber einige Satzzeichen oder Absätze würden deine Postings doch deutlich anhübschen.
Sie wären dann nämlich lesbar ohne Augenkrebs zu bekommen 😉
Das eigentliche Problem von Bravo gt ist hier IMHO nicht das Problem mit dem Führerschein sondern die Frage, wie er von den BTM wieder los kommt. Es nutzt nichts, an den Folgen herum zu laborieren, ohne das Kernproblem zu lösen. Deshalb sollte er sich zunächst um einen Platz in einer Therapieeinrichtung bermühen und den Entzug erfolgreich absolvieren. Erst danach ist es wirklich sinnvoll, das Thema Führerschein in Angriff zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das eigentliche Problem von Bravo gt ist hier IMHO nicht das Problem mit dem Führerschein sondern die Frage, wie er von den BTM wieder los kommt. Es nutzt nichts, an den Folgen herum zu laborieren, ohne das Kernproblem zu lösen. Deshalb sollte er sich zunächst um einen Platz in einer Therapieeinrichtung bermühen und den Entzug erfolgreich absolvieren. Erst danach ist es wirklich sinnvoll, das Thema Führerschein in Angriff zu nehmen.
Mensch Drahkke, wie ich sehe, hast du studiert...
Dann erklär mir doch mal die Abkürzungen IMHO und BTM, da kann ich mir ehrlich nichts drunter vorstellen.
Danke im Voraus und nen schönen Sonntag.
Gruß, Ulli
P.S.: Übersetz mir doch bitte mal dein Latein in der Signatur, das interessiert sicher auch noch andere...
Zitat:
Dann erklär mir doch mal die Abkürzungen IMHO und BTM, da kann ich mir ehrlich nichts drunter vorstellen.P.S.: Übersetz mir doch bitte mal dein Latein in der Signatur, das interessiert sicher auch noch andere...
IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach
BTM = Betäubungsmittel
Primus inter pares = Erster unter Gleichen
Qui tacet, consentire videtur = Wer schweigt, scheint zuzustimmen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem = Was immer du tust, das tue klug und schau auf das Ende.
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis = Die Zeiten ändern sich, und wir uns mit ihnen.
Jetzt mal ohne Witz:
Ich bin ja nun eigentlich jemand, der gerade hier im Forum zu allem und jedem seinen (ich meine auch recht fundierten) Kommentar abgibt, wenn es um rechtliche Fragen geht!
Nur bei dem TE und seinem Kumpel (der Kosument) frage ich mich doch allen Ernstes, ob sich eine Antwort wirklich lohnt; da ist der Speicherplatz fast zu schade für.
Zumal sie sich andere Threads ja gar nicht durchzulesen scheinen. Denn all die Themen tauchen ja immer wieder mal auf. Bei dem BTM-Konsumenten merkt man ja schon, dass THC zweifelsohne auf das Hirn schlägt.
Dazu passt dann auch die Frage der "charakterlichen" Eignung!
Dem notorischen A-Verstoß-Begeher sei an dieser Stelle mal gesagt, dass er nicht nur ein Fahrverbot erntet, nein! Das Patent ist weg. Und kommt auch nicht wieder. Denn das Ding muss er ganz neu machen. Mit Fahrschule und allem Geschisse! Nur, um dazu zugelassen zu werden, muss die MPU vorgeschaltet werden. Und das schafft man in aller Regel nicht ohne Aufbauseminar. Und das kostet dann Alles in Allem so ca. 2000.- Teuros!
Und das ist gut so!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nachZitat:
Dann erklär mir doch mal die Abkürzungen IMHO und BTM, da kann ich mir ehrlich nichts drunter vorstellen.P.S.: Übersetz mir doch bitte mal dein Latein in der Signatur, das interessiert sicher auch noch andere...
BTM = Betäubungsmittel
Primus inter pares = Erster unter Gleichen
Qui tacet, consentire videtur = Wer schweigt, scheint zuzustimmen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem = Was immer du tust, das tue klug und schau auf das Ende.
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis = Die Zeiten ändern sich, und wir uns mit ihnen.
Danke dir!!!
Jetzt bin schlauer...
Einen schönen Sonntag noch!
Ich vermute mal, er fährt so, wie er schreibt ...