3.7 oder 3.2FSi
Hallo Leute, hat jemand von euch schon mal die beiden Motoren gefahren und kann mir seine eindrücke sagen.
Micht interresiert der Verbrauch, wie laut er ist(kultiviert), und wer mehr aushält? Damit meine ich: ich habe angst das die hoch gezüchteten FSI motoren nicht die Zuverlässigkeit der alten haben werden? Oder liege ich da Falsch
mfg Dani
17 Antworten
Für mich gibt es nur einen V8 !
Da der 3,7 leider abgeschafft wurde, kommt für mich als nächster nur ein 4,2 in Frage.
lg
Gerhard aus Wien
Re: Re: Re: Re: Re: 3.7 oder 3.2FSi
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Gut, bei Vollgas von N auf D zu schalten, habe ich mich auch noch nicht getraut. So ein Getriebe ist auch nicht ganz billig, deswegen verzichte ich auf diesen Test. 🙂
Gruß,
hotel-lima
Hallo. Das würde nicht funktionieren weil wenn du im N-Modus Gas gibst musst du kurzzeitig wieder die Bremse betätigen um in den D-Modus zu schalten. D.h. in der Zeit wo du die Bremse drückst, geht die Drehzahl wieder hinab. Also kann dem Getriebe bei dem Versuch nichts passieren. Ich bin auch Automatik-Fahrer von daher weiß ich das und ich kenne das vom Toureg (den ich leider nicht besitze 😁).
Beim Toureg V10 TDI würde man bei Vollgas aus dem Stand es vermutlich schaffen alle vier Räder zum drehen bringen wie der Herr mit dem A8 4.2 TDI schon sagte. Nur der Touareg hat mehr Drehmoment und dadurch wird das noch besser funktionieren. Ich würde bei sowas aber ziemlich leiden. Die schönen teuren Reifen auf den 20" Rädern 😁
Mfg,
Jan
mfg,
jan
Hallo,
wie wärs mit links bremsen? Im Stand führt ein Drücken der Bremse nicht zur Gaswegnahme..... 😉
Gruß,
hotel-lima