3.6 AMG was ist das?

Mercedes E-Klasse W124

Mich interessiert warum diese 170€ günstige AMG ZKD nach 23Monaten und 19tkm am Zylinder 6 undicht wurde
Was sagt ihr zu dieser Erhebung am 6ten Zylinder?

Image
Beste Antwort im Thema

moin... hab das mal so gemacht... lg

https://www.youtube.com/watch?...

63 weitere Antworten
63 Antworten

Der Glibber ist nicht so gut. Flussmittel kann korrosiv, wasserziehend und auch leitend sein. Auch wenn das nicht unbedingt die Fehlerquelle ist, würde ich das reinigen.

Nicht jedes MSG arbeitet arbeitet mit den unterschiedlichen Motorumfeld des Motors...meiner hat z.b kein ASR, somit war es unmöglich das Originale MSG C36 AMG mit ASR an meinen Wagen anzubinden...und nicht bei jedem MSG ist das Eprom austaschbar, so wurde mir eins ohne ASR und mit umlötbaren Eprom besorgt...obwohl es aus einem Schalter(mittlerweile umcodiert auf Automatik) ist nun der Nachweis wieder einmal von Mike (hfmscan) gekommen. Es ist definitiv das Kennfeld vom 3.6 AMG drauf...er hat irgendwelche Daten mit einem 320er MSG und 3.6 verglichen

Nochmals ein Fettes Danke an www.hfmscan.com

Dann werde ich das MSG wieder ausbauen um es zu säubern...wie und mit was mach ich das am dümmsten?

Da ich jetzt alle 2Tage eine Fehlerauslese mit hfmscan mache
Ein Fehler kommt immer wieder
35

Was ist 35?

Gemischadaption Fettanschlag, Gemisch zu mager
Oder
Etwas mit Sekundärluftpumpe?

Mike sagt: Oxygensensor (Lambdasonde??) tauschen?, aber auch dieser wurde beim ZKDtausch gewechselt(neu von Bosch)--/wieder kaputt?

Weil man den Eprom um ihn neu zu beschreiben auslöten muss.

Q-Tipp und Waschbenzin würd ich nehmen