1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 3.2FSI - Rasseln beim Kaltstart, Steuerkette ?

3.2FSI - Rasseln beim Kaltstart, Steuerkette ?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

weiß einer wie man per vcds eine gelängte Steuerkette messen könnte?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

weiß einer wie man per vcds eine gelängte Steuerkette messen könnte?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Habe heute versucht Kettenlängerung Messwertblock 126 CDHB Motor zu prüfen. Irgendwie komme ich da nicht weiter, wenn ich Motorelektronik anwähle, sind die erweiterten Messwertblöcke so, dass ich sie nicht anklicken kann. oder wo muss ich die 126 eingeben?

Habe beim Audi b8 3.2 FSI Motorspühlung und Ölwechsel gemacht auf 8100X-Cess SAE 5W-40 kein Longlife mehr, der Motor läuft wie neu, kein Kettenrasseln!

Guten Tag,

ich habe heute beim Kaltstart des Fahrzeugs (S4 2011) ein kurzes rasseln wahrgenommen. Ich bin sonst jeden Tag mit dem Fahrzeug unterwegs und habe nichts derartiges gemerkt. Allerdings stand er nun 7 Tage draußen und wurde nicht bewegt.

Service/Ölwechsel wurde erst vor 2 Wochen gemacht. (Mobil 1 0W40 alle 15.000 km)

Gibt es ähnliche Erfahrungen von eurer Seite ?

Danke vorab

Gruß
Kamil

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S4 B8 Kaltstart rasseln' überführt.]

Ich vermute ein Öldruck Problem bei den CALA 3.2 welchen
Kilometerstand habt ihr Geschäft?

Gut moeglich! Da es ja nicht permanent auftaucht!

Hab inzwischen schon 163.000km.....und wenn ich mich nicht irre hab ich es schon bei 100-120tkm bemerkt. Wenn man einfach einsteigt und losfajert merkts man nicht mein mal!

Bei mir war es ca. 1-3 sek. nach dem Motor Start das kurze Geräusch und bei euch?

Zitat:

@vitjars schrieb am 8. Februar 2015 um 21:23:05 Uhr:

Bei mir war es ca. 1-3 sek. nach dem Motor Start das kurze Geräusch und bei euch?

angefangen bei ca. 80.000km momentan 92.000km

Hallo liebe Community, hab seit kurzer Zeit ein Rasseln beim kaltstart. Hört sich das für euch nach Kette an oder doch was anderes. Wenn es die Kette ist was für kosten kommen auf mkch zu? Vielen dank im Voraus .Hier das Video

Deine Antwort