ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 3.2 Jahreswagen

3.2 Jahreswagen

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 4:54

HI,

will mir schon lange einen TT zulegen.

Was haltet Ihr von dem:

Audi TT Roadster 3.2 quattro

Phantomschwarz Perleffekt Schwarz

EZ: 02/2005

KM: 10000

Ausstattung:

- BOSE Soundsystem

- Leuchtweitenregulierung

- Radioanlage concert

- Xenon-Licht

- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 9-Speichen Design, poliert, zweifarbig

- Außenspiegel, beheizbar

- CD-Wechsler

- Diebstahlwarnanlage

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Handyvorbereitung (Bluetooth)

- Navigationssystem

- Garagentoröffner (HomeLink)

- Getränkehalter

- Leder Authentic mit Mokassinnaht

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Windschott

Und das Ganze für 35000€.

Finde ich ja eigentlich OK. Oder?

Immerhin 30% Wertverlust in 8 Monaten.

Will unbedingt den "alten" TT, den der Neue ist nicht so doll.

Wenn man den Bildern glauben darf.

Frank

12 Antworten

Hi Frank,

... als erstes: spitzen Karre (ich weiß wovon ich rede ;) )

Top Ausstattung, obwohl mir das Mokassin nicht gefällt (außer es ist schwarz) ... kannst Du hier mal'n Bild von den zweifarbigen S-Line-Felgen einstellen? ... würde mich brennend interessieren!

Ist es eigentlich ein Handschalter, oder einer mit DSG?

Der Preis ist mE nach zu hoch ... hab für meinen (ohne Navi, Homelink u. Mokassin, allerdings mit DSG) mit 27tkm nach 11Mon noch 30.999 bezahlt (bar, ohne Inzahlungnahme) ... ich würde sagen, dass da noch 2 Riesen drin sind ;)

Gruß

ralle

am 25. Oktober 2005 um 11:00

Re: 3.2 Jahreswagen

Zitat:

Original geschrieben von fgekko

Will unbedingt den "alten" TT, den der Neue ist nicht so doll.

Wenn man den Bildern glauben darf.

Hmm...da schiess dir jetzt mal nicht selbst ins Knie: Da es noch keine wirklichen Bilder des neuen TTs gibt (es sei denn man nimmt das shooting break concept car), könnte es sein, das du dich in einem Dreivierteljahr schwarz ärgerst. Also mach' keinen falschen Fehler! ;)

Wenn du dir allerdings wirklich sicher bist: Der Preis ist angesichts der geringen Kilometer durchaus realistisch, wäre es ein DSG. Einen Handschalter sehe ich auch etwas günstiger, ~ -1000€. Andererseits ginge das für ein Händlerangebot auch so... gar nicht so übel, zumal es absolute Vollausstattung, incl. der polierten S-Line Felgen ist!

35.000 Euro??? Da kriegste schon einen Neuwagen für, wie kommst du denn auf 30% Rabatt???

Listenpreis ist nicht = Verkaufspreis.

Wenn du dich ein bisschn Geschickt anstellst, kannste problemlos 10% runterhandeln beim Neuwagenkauf, daher...

am 25. Oktober 2005 um 12:00

Äääh, NEUwagen? Dann versuch mal nen 3.2er als Roadster für 35.000 zu bekommen. Ich habe damals für mein Coupé schon 50t € bezahlt, als Roadster wären es nochmal 2t € mehr gewesen...

ich mein ja man nur, ich hätte letztes Jahr im November ein Coupe mit allem für 36.000 bekommen mit 0 KM. Hab mich dann aber doch für einen gebrauchten Entschieden und habe es nicht bereuht! Man muss halt nur ein wenig suchen!

am 25. Oktober 2005 um 12:11

Klar, das Angebot ist groß - insbesondere ein knappes Jahr vor dem Modellwechsel! Allerdings ist sein 35t € Angebot nicht schlecht bei der Ausstattung.

Hast du das von nem AZ oder ausm Internet?

In Regensburg stehen immer schwarze Handschalter mit Vollausstattung und 3-8000km rum und werden für 30999 angeboten! DAS is ein hammerpreis. Wenns keine Handschalter wären... ;)

Aber bei deinem fehlt ja was in der Sonderausstattungsliste... Ein Dach :)

Gruß

Sebo

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 18:04

HI,

erstmal Danke für die Antworten.

1.) Ja, der ist mit DSG

2.) Ja, das Angebot ist vom Autohändler aus meiner Stadt

Es ist ein Firmenwagen aus Audi welcher im Internet bei Audi angeboten wird. Für 37600€ und mein Händler gibt den mir für 35T€.

Also am Preis lässt sich nix mehr machen, habe bei mehreren Händlern rumgefragt.

Immerhin drücken die den Preis ja von 37600 auf 35T€ und abholen müssen die die Karre ja auch noch.

Ich denke mal das ich ein paar Winterreifen auf Alus noch rausholen kann.

@lautehupe: Ein Coupe mit der Ausstattung würde ich für 31T€ bekommen, der ist nun mal etwas preiswerter

Klar sind die 50T€ Listenpreis aber mit 10% Rabatt sind es auch noch 45T€ Neupreis. Und dann 10T€ weniger zu bezahlen für ein Auto was 8 Monate alt ist finde ich in Ordnung.

Is ja krass

Ich habe für meinen TT im Mai 28400€ bezahlt !!!

Audi TT Roadster 3.2 quattro

Rot

EZ: 3/2005

KM: 7400

Ausstattung:

- BOSE Soundsystem

- Leuchtweitenregulierung

- BOSE-Soundsystem mit Wechsler

- Xenon-Licht

- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 9-Speichen Design, poliert

- elektrisches Verdeck

- Außenspiegel, beheizbar

- CD-Wechsler

- Diebstahlwarnanlage

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Handyvorbereitung (Bluetooth)

- Navigationssystem

- Getränkehalter

- Leder

- Windschott

- Sitzheizung

- Schaltgetriebe (wollte ich unbedingt so)

das meißte ist beim 3.2l eh schon SERIE

2 Monate alt und und erst 7400km . Leasing-Rückläufer gewesen,da habe ich gleich zugeschlagen......

Muß allerdings dazusagen das ich im WERK beschäftigt bin und andere Konditionen bekomme.Leider darf ich nur alle 6 Monate 1 Auto kaufen,Schade,Schade,Schade.....

TIP: Wer nen TTR kaufen will übers Audi-Internet sollte das im Februar/März machen,jetzt ist es noch zu früh !!!

Gruß TT-Prolet

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 23:04

Also für 28400 ist das ein absoluter Preis. Wobei vielleicht nochmal 2000 fürs DSG dazukommen.

Hätte ich auch genommen.

Aber von Deinen Mitarbeiterprozenten habe ich leider nix.

Wieso im Februar/März kaufen?

Ich dachte immer das es besser ist einen Roadster Anfang Winter/ Ende Sommer zu kaufen weil die meißten Ihren dann verkaufen.

Im März hast du doch das Problem, dass alle langsam wieder einen Roadster wollen.

Was haltet Ihr von den Mitarbeiterautos von Audi?

Ist mir lieber als ein Vorführer. Ihr wisst ja selber wie Ihr sicherlich mit dem einen oder anderen Vorführer so gefahren seit. :-)

meiner war auch nen Werksdienstwagen und den hab ich auch über Audi Internet gefunden.

Bin super zufrieden mit dem Auto.

Ich hab aber auch gemerkt das die beste Zeit so ab Januar war.

Da war irgendwie die beste Auswahl und ich hab mir den mit den wenigsten Kilometern zugelegt.

Würde ich das nächste mal auch wieder machen.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 14:19

Also, habe mir den 3,2er wie oben beschrieben jetzt bestellt.

D.h. ich bin endlich TT Fahrer (zumindest bald).

Er kommt nächste Woche beim Händler an, ich mache übers Wochenende Probefahrt. Dann kommt er in die Garage und im Dezember hole ich ihn beim Händler endgültig ab. :-)

Leider läuft meine C-Klasse so lange vom Leasing. ;-(

Deine Antwort