3.2 für 6888€ Kaufberatung ?
Hallo sehr geehrte 4F gemeinde
Mein Schwager möchte sich den A6 3.2 F4 FSI mit 250.000 km kaufen.
Der Wagen ist aus der Schweiz und Audi Scheckheft gepflegt.Vorbesitzer (1)
8fach Bereift auf 18" auf Alus Original Audi
Der Innenraum ist in einen Top zustand kein Leder
Xenon
Mängel:
Leichte Kratzer hinten Links am Rücklicht und auf dem Dach ein Hagelschaden (Eine Delle).
Der wagen wird in Zukunft viel Überland gefahren wenig Stadt und vielleicht alle 3Monate Autobahn bei max 140-160kmh gefahren
Welche Schwächen hat dieser Wagen ?
Was sollte Unbedingt gewechselt werden bei 250.000
Vielen Dank im voraus
21 Antworten
ich würde dir empfehlen dich ein mal im 3.2er kolbenkipper thread schlau zu lesen das stehen viel wichtige infos zum motor
edit: klick
Unbedingt Ölwechsel auf Festintervall, und am besten vor kauf Motor endoskopieren lassen!
Aber aus der Schweiz, da kommt doch noch Steuer drauf, rentiert sich das dann?
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Unbedingt Ölwechsel auf Festintervall, und am besten vor kauf Motor endoskopieren lassen!
Aber aus der Schweiz, da kommt doch noch Steuer drauf, rentiert sich das dann?
Mit Steuer nur 6888€
welches BJ, hast nen Link dazu?
Avant Limo??
Aber vom Preis her wohl ok!
Ähnliche Themen
6888 ist normale preisklasse, aber ist der 3.2 nicht benziner? und dann 250tkm? der wäre bestimmt nicht so günstig wenn man da keine reparaturen erwarten würde.
Ich würde das Auto nicht kaufen
ich überlege immer: würde der besitzer, der sein auto kennt, es zu dem preis verkaufen, wenn es sooo ein tolles teil wäre und ihm noch lange ungetrübte freude bereitet?
Was hat ein Auto mit dem Motor und 250 Tkm noch für eine Lebenserwartung ?
Wäre es ein 2.7 TDI oder 3.0 TDI, gar keine Frage, die Fahrzeuge halten wesentlich länger.
Hatte vor ein paar Monaten einen 3.0 TDI mit 321 Tkm zu tiefer legen....der Motor schnurrt
weiterhin wie eine Katze, man muss aber auch sagen, das der Wagen vom Vorbesitzer immer
bei Audi bis 310 Tkm gewartet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
welches BJ, hast nen Link dazu?
Avant Limo??
Aber vom Preis her wohl ok!
Ja Limo
Leider nichtmehr sonst hätte ich es gleich oben angegeben
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Was hat ein Auto mit dem Motor und 250 Tkm noch für eine Lebenserwartung ?Wäre es ein 2.7 TDI oder 3.0 TDI, gar keine Frage, die Fahrzeuge halten wesentlich länger.
Hatte vor ein paar Monaten einen 3.0 TDI mit 321 Tkm zu tiefer legen....der Motor schnurrt
weiterhin wie eine Katze, man muss aber auch sagen, das der Wagen vom Vorbesitzer immer
bei Audi bis 310 Tkm gewartet wurde.
Lass bei einem 3,0tdi mit über 300000km die Injektoren verrecken, was ja nicht unwahrscheinlich ist, so kannst den auch fast einstampfen... zumal dabei oft dann aus Mangel an Wartung der ganze Motor mit den Injektoren stirbt...
Wenn die Endoskopie keine Laufspuren zeigt, dann läuft der Motor wohl nochmal das selbe...
Injektoren ist das Hauptproblem beim 3.0 TDI, wenn man aber diese im Auge behält, kann nichts
schief gehen.
Mich würde interessieren, wer das meiste an KM mit einem 3.2 zurück gelegt hat.
Die findest du eher nicht hier, denn wer keine Probleme hat stößt eher nicht hier her.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Injektoren ist das Hauptproblem beim 3.0 TDI, wenn man aber diese im Auge behält, kann nichts
schief gehen.Mich würde interessieren, wer das meiste an KM mit einem 3.2 zurück gelegt hat.
Bei Mobile 407.000 km Voll für 6488€
Leider Schon verkauft hab ich vor einer Woche gesehen
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Injektoren ist das Hauptproblem beim 3.0 TDI, wenn man aber diese im Auge behält, kann nichts
schief gehen.Mich würde interessieren, wer das meiste an KM mit einem 3.2 zurück gelegt hat.
Klar, aber die meisten denken, wenn immer bei Audi gewartet, dann passt alles... bei Audi in der Inspektion schaut kein Mensch nach Injektorenwerten, ist denen total egal...
Und wenn sie dann hops gehen, dann kannst trotzdem richtig Geld herrichten...
3,2er gibts auch mit 350000km aufm ersten Motor, genauso wie es auch alte 3,0tdi mit 350000km mit den eigentlich schlechten Injektoren gibt!