3.2 FSI Auspuff Ausräumen? Lauter machen!?
Hi,
ich habe meinen A6 4F Avant 3,2 fsi jetzt ungefähr seit 3 monaten und er wird mir zu langweilig. ich wollte ein bisschen mehr von dem guten V6 sound hören.
wie ist dass klangbild wenn ich die endschalldämpfer etwas ausräume?
gibt es noch andere möglichkeiten mehr vom sound zu bekommen? (ausser einen neuen Endschalldämpfer zu kaufen!)
mfg stefan
Beste Antwort im Thema
...sinnloser Lärm(3,2er ,bleibt 3,2er)...aber jeder wie er möchte,und solange man andere nicht damit belästigt(ich weiß,wovon ich rede,mein Nachbar gegenüber hat einen Audi TT,den kleinen mit 185 PS,aber mit "Sportauspuff"-ganz Toll🙄🙄)....
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
@oOMarkusOo schrieb am 16. Juni 2015 um 11:03:21 Uhr:
https://youtu.be/pF7_TI0sgQcHier ist eine Abgasanlage vom A5 3.2 fsi, räumen die da nicht auch den ESD aus? Also anhören tut sich das meiner Meinung nach garnicht so schlecht ;P
Ja die bauen dein ESD um.Hab meinen 3.2 letztes Jahr auch bei denen umbauen lassen.Bin mehr als zufrieden damit.Würde es jederzeit wieder machen.
...sinnloser Lärm(3,2er ,bleibt 3,2er)...aber jeder wie er möchte,und solange man andere nicht damit belästigt(ich weiß,wovon ich rede,mein Nachbar gegenüber hat einen Audi TT,den kleinen mit 185 PS,aber mit "Sportauspuff"-ganz Toll🙄🙄)....
Zitat:
Ja die bauen dein ESD um.Hab meinen 3.2 letztes Jahr auch bei denen umbauen lassen.Bin mehr als zufrieden damit.Würde es jederzeit wieder machen.
Cool, was hat dich der Spaß gekostet und merkt es der TÜV?^^
Ich hab 450€ bezahlt.Wenn der TÜV meckern sollte kommt halt ein original ESD dran für den Tüv und gut ist.
Zitat:
@Airway schrieb am 16. Juni 2015 um 17:58:59 Uhr:
Da gebe ich dir vollkommen recht!
Die 4f werden zu billig. Schon geht's los mit dem Hinterhoftuning.
....ja,ist halt so....die Autos,werden älter und damit billiger und damit kommt ein anderes Publikum in das Segment....man muß ja da nicht unbedingt mitmachen...sind es erst mal zu viele,geht es dem Fahrzeugmodell wie einst dem Opel Manta oder dem 3er BMW....
Zitat:
@Airway schrieb am 17. Juni 2015 um 19:03:15 Uhr:
....ja,ist halt so....die Autos,werden älter und damit billiger und damit kommt ein anderes Publikum in das Segment....man muß ja da nicht unbedingt mitmachen...sind es erst mal zu viele,geht es dem Fahrzeugmodell wie einst dem Opel Manta oder dem 3er BMW....
stimmt..... ich sollt schnellstens wieder einen C4 suchen, der wird nur von Leuten gefahren, die einen IQ über Außentemperatur haben... 😉
Sinnloser lärm hin oder her. Diesen lärm hören doch wirklich nur die nachbaren, die hilfssheriffs spielen wollen. A6 ist halt auch nur ein massenprodukt, das halt nicht wertsteigernd ist. Da müsst ihr schon was exklusives, seltenes fahren.
@threadersteller. Falls du eine anlage sucht, such mal nach einem soundfile;
Milltek, friedrich,eisenmann,supersprint,bn pipes
Zitat:
@Keskin Nisanci schrieb am 18. Juni 2015 um 03:35:59 Uhr:
Sinnloser lärm hin oder her. Diesen lärm hören doch wirklich nur die nachbaren, die hilfssheriffs spielen wollen. A6 ist halt auch nur ein massenprodukt, das halt nicht wertsteigernd ist. Da müsst ihr schon was exklusives, seltenes fahren.@threadersteller. Falls du eine anlage sucht, such mal nach einem soundfile;
Milltek, friedrich,eisenmann,supersprint,bn pipes
...Schlauberger....als ich mir vor sieben Jahren den A6 kaufte,war er noch ziemlich "exklusiv und selten"....ich denke mal,wenn ich mir nun einen A7 holen würde,erginge es mir in ein paar Jahren ähnlich....
Außerdem,wenn man sieht was die Scheichs in den VAE mit ihren "exclusiven und seltenen" Autos treiben,bleibt nur wieder einmal die Schlussfolgerung,das Geld und Geschmack nichts miteinander zu tun haben....
Ich hab meinen vor 6 Jahren gekauft und selten und exklusiv kam er mir auf jedenfall nicht vor.war ja auch schon 4 Jahre auf dem markt.Aber über Geschmack läßt sich ja nun mal bekanntlich nicht streiten.Mein neuer im nächsten jahr wird auf jedenfall auch wieder eine sporttröte bekommen-🙂
Zitat:
@Knockout77 schrieb am 17. Juni 2015 um 05:48:00 Uhr:
Ich hab 450€ bezahlt.Wenn der TÜV meckern sollte kommt halt ein original ESD dran für den Tüv und gut ist.
Könnte man ja eigentlich selbst "umbauen" oder ?^^
Entweder eine individuelle angefertigte AGA, oder eine fertige Anlage (Oder ESD) kaufen.
Auspuff leeren bei einem A6 der Klasse hat finde ich nicht so passend. Meine Meinung!
Dazu würde der sicher nur blechernt SCHREIEN.
Zitat:
@oOMarkusOo schrieb am 18. Juni 2015 um 23:04:59 Uhr:
Könnte man ja eigentlich selbst "umbauen" oder ?^^Zitat:
@Knockout77 schrieb am 17. Juni 2015 um 05:48:00 Uhr:
Ich hab meine Töpfe selbst umgebaut... getrennt, dann alle Kammern raus, und ein rohr eingeschweißt das zu 1/3 aus Siebrohr bzw. lochrohr besteht, dann Dämmwolle wieder rein, und sehr zufrieden... untenrum sehr angenehmer leiser sonorer klang, ab 4500rpm dann etwas lauter fauchend... bin sehr zufrieden... mein kleiner 3,5 Jahre sagt bei nem überholmanöver oft "wie der Lightning McQueen" 😁😁