3-2-1 meins...
😁 😁 😁
Bilder gibt's, wenn's Wetter besser ist...
Falls jemand Details fotografiert haben möchte, kann ich mal schau'n, was sich jetzt schon machen läßt... 😉
...un' wech!
43 Antworten
ich hab noch nicht bestellt. bin noch am verhandeln bzw. wir sind noch am verhandeln. mein vater will sich auch ein neues auto holen. wir brauchen beide einen diesel. mal sehn wie die konditionen sind.
ich finde den regensensor nicht sonderlich gelungen. in den ersten eineinhalb wochen wo ich meinen 120d hatte hat es fast die ganze zeit geregnet. man muss immer mit stellrad nachjustieren. könnte besser sein.
bin heute nen 3er compact gefahren. sind schon welten vom entwicklungsstand her. ich zumindest fühle mich im 1er erheblich wohler.
frage an alle mit navi:
wieviel km sind es bei euch noch bis zum service der vorderbremsen. meiner hat jetzt 2700km drauf und das auto sagt mir, dass die schon nach 19000 erneuert werden müssen. kann das sein oder liegt das irgendwie an der fahrweise???
Zitat:
Original geschrieben von Clown333
ich finde den regensensor nicht sonderlich gelungen. in den ersten eineinhalb wochen wo ich meinen 120d hatte hat es fast die ganze zeit geregnet. man muss immer mit stellrad nachjustieren. könnte besser sein.
bin heute nen 3er compact gefahren. sind schon welten vom entwicklungsstand her. ich zumindest fühle mich im 1er erheblich wohler.
frage an alle mit navi:
wieviel km sind es bei euch noch bis zum service der vorderbremsen. meiner hat jetzt 2700km drauf und das auto sagt mir, dass die schon nach 19000 erneuert werden müssen. kann das sein oder liegt das irgendwie an der fahrweise???
Zum Regensensor:
Finde ihn äußerst hilfreich. Wenn er mal nicht so spontan reagiert, wie man es gern hätte (schliesslich kann der Sensor nur in seinem eingeschränkten Bereich messen), kann man immer noch kurz "Zwischenwischen"... wie früher auch.
Die Bremsen:
Muss ich mal nachsehen. Meiner ist mit 250 km noch frisch. Mal sehen was da steht. Die Fahrweise wird mit Sicherheit berücksichtigt....
Ansonsten konnte ich bisher nur eine Sache finden, die mich wirklich stört:
Das Klappern des Beifahrergurtes, wenn man alleine unterwegs ist. Da wurde offensichtlich nachlässig entwickelt... oder man will hier die Gurthalter ausm Sonderzubehör (26 Teuronen für beide) verkaufen. Das werde ich auch definitiv tun!
@Maweryk
Der Stoff (Moire) hat tatsächlich eine etwas "fluffige" Oberfläche, wenn man mal horizontal drüberschaut. Kein wunder also, dass sich Fussel gerne darin fangen. Gibt's bei BMW im Sonderzubehör vielleicht die passende, fusselfreie Kleidung? 😉
Aber bisher find ich's nicht nachteilig.
Gruß,
OBu
Zitat:
Original geschrieben von 330ciA
Hallo DLI78,
meinst du das Radio Prof?
Ich wüsste nicht was an der Mittelkonsole beim Hifi Prof anders seins soll.Gruß,
Cem
na dann kann ich ja lange suchen 🙂
hab mal was von einem zusätzl. equalizer beim hifi-prof. gelesen und mir das als zusätzliches teil in mittelkonsole vorgestellt - wie in meinem golf IV halt.hab mich nur gewundert, wo die das ding hätten hinein bauen sollen - ist ja alles schon vollgestopft (radio,klima,scalter für sitzheiz etc.)
aber trotzdem - danke.
das problem mit dem beifahrergurt kann man ganz einfach lösen: einfach den gurt über die seitlichen stützen des sitzes ziehen. bei den sportsitzen sind diese ausgeformt genug, dass es nicht mehr klappert.
Zitat:
Original geschrieben von Clown333
das problem mit dem beifahrergurt kann man ganz einfach lösen: einfach den gurt über die seitlichen stützen des sitzes ziehen. bei den sportsitzen sind diese ausgeformt genug, dass es nicht mehr klappert.
Danke für den Tipp! Das funzt!
Zu den Bremsen:
Vorne: 39.000 km
Hinten: 50.000 km
...das nach erst 250 gefahrenen km...
OBu
Danke
bei mir kann dann irgendwas nicht stimmen. bei mir zeigt er jetzt nach 3000km an, dass ich in 18000 die vorderbremsen überprüfen soll.
Winterräder
Hi, da ich vor lauter Räder- und Reifen-Threads nicht wusste, wohin damit, hol ich diesen thread eben wieder hoch 😉
Da die Felgen hier schon angesprochen wurden,
hier nun mal zwei Bildchen von meinem Kleinen mit den Dezent-K Felgen (6,5x16) und den Pirelli Snowsport210 (195x55x16, Runflat)
Da gerade mal wieder nach Felgen für Winterreifen gesucht wird, hole ich den Thread mal hoch.😉
Gruß
Markus