3-2-1 meins...
😁 😁 😁
Bilder gibt's, wenn's Wetter besser ist...
Falls jemand Details fotografiert haben möchte, kann ich mal schau'n, was sich jetzt schon machen läßt... 😉
...un' wech!
43 Antworten
Hallo OBU!
Hab mich nach langem hin und her nun auch für die unvernünftigste Option der Kompaktklasse entschieden. Meine Konfiguration ist deiner sehr ähnlich, deshalb wollte ich wissen ob Du immer noch mit dem Regensensor zufrieden bist und wie gut bzw. wie schlecht das normale Hifisystem im Vergleich zum Standardradio ist?
Auch von mir alles Gute!
„Freude“ per Knopfdruck … bald darf ich auch drücken! Hechel hechel!
Hi shoogo!
Ersma Glückwunsch zu Deiner Entscheidung 😁
Ob ich "immer noch" not dem Regensensor zufrieden bin? Ähem, nach einem Tag bi ich das, ja. Allerdings hats auch heute hier nur genieselt, nicht richtig fett geregnet...
Wenn man den Sensor aktiviert, wischt der Wischer zunächst 1 mal. Dann je nach Regenintensität immer wenn die Scheibe mehr oder weniger "zuregnet". Das "mehr oder weniger" - also die Empfindlichkeit - kann man über ein Rad im Wischerhebel einstellen (wenn kein Regensensor vorhanden ist, stellt man damit das Intervall des Intervallwischers ein).
Coole, sinnvolle Sache!
Das normale HiFi im 1er habe ich inzwischen einmal kurz gehört. Der Erste Eindruck war, daß es besser als mein altes HiFi im ex-E46 touring ist...
Vom HiFi Prof bin ich, wie bereits erwähnt, begeistert.
Zu Standard kann ich Dir leider nix sagen...
Haste ihn schon bestellt?
Gruß,
OBu
Hi Glückwunsch auch von mir 🙂
Also ich persönlich mag den Regensensor nicht,
da ich mich jedes mal erschrecke wenn er ohne Rhytmus loswischt. Da man das Intervall für den normalen Wischer auch über das Rädchen präzise einstellen kann, ist das für mich nur eine überflüssige Ausgabe 🙂
Beim Hifi_System Business und Prof. höre ich persönlich nur einen minimalen Unterschied.
Vielleicht hab ich aber auch nicht so ein geschultes Ohr 🙂
Für den normal sterblichen reicht das Business völlig aus, ein Unterschied zum Standard (also den Breitbandlautsprechern) ist allerdings sehr deutlich zu hören.
Zitat:
Original geschrieben von obu
Hab ich vorhin extra mal drauf geachtet. Da's aber schon dunkel ist, war nix zu sehen... hoffe, daß ich da morgen auch nix entdecke 😉
Wie soll das aussehen? ganz feine Fussel, ähnlich einem Flaum? Das könnte ich mir bei der Beschaffenheit des Stoffes vorstellen. Stört aber dann nicht wirklich...
Habe ich gestern ganz vergessen. 🙁
Der Stoff ist meiner Meinung nach relativ "rauh", so dass sich ziemlich schnell Fusseln z.B. von einem Pulli auf den Sitzen wiederfinden. Sie zu entfernen ist meiner Meinung nach auch nicht so ganz einfach...
Hier bin ich echt mal gespannt, wie sich die Stoffsitze im Alltag so bewähren...
Gruß
Markus
Hi Leutz,
@obu: wünsch dir viel "Freude am Fahren".
Hab ja meinen schon 5 Wochen und hab schon einige Erfahrung mit den Fragen die ich hier gelesen habe. Wenns genehm ist, geb ich meinen Senf kurz dazu.
@ Stoffsitze: kein Fusseln, kein Aufrauhen etc in 5 Wochen täglich fahren. Fahre aber ca. 1 Stunde pro Tag (zur Arbeit).
Ich hab noch dazu die Sportsitze aber ohne Lordosenstütze. Mein Eindruck: GEIL. Bin gestern beim Reifenwechsel bei meinem Freundlichen mal in einen normalen Sitz von nem Ausstellungs-1er gestiegen und kam mir verloren vor. Der Seitenhalt im Sportsitz ist genial
@ Regensensor: hatte in Wien Gelegenheit jede Form von Regen zu testen. Immer tadellos funktioniert. Manchmal kommt es abe vor, dass auf dem Sensor ein klein wenig weniger Regen ist, dann löst er nicht aus. Kommt aber äußerst selten vor
@ Sonnenschutzverglasung: ist ebenfalls sehr gut gelungen. Der Eindruck von obu, dass die Aussenspiegel heller sind, kommt mE davon, dass die Aussenspiegel leicht bläulich sind. Jeder der in dem Auto sitzt und ich ihm sage, dass die hinteren Scheiben dünkler sind, glaubt es mir nur nachdem er ausgestiegen ist und es von aussen ansieht.
@ Radio Business: Hab den normalen CD-Player ohne Extra Hifi-System. Bin auch kein audiophiler
:-) . Gestern erst den Test gemacht: Eric Prydz /Call on me (die wo mit dem geiiiiiiiiilen Video). Volle Kanne aufgedreht, bis an meine Schmerzgrenze. Die Anlage hatte noch nicht seine Grenze erreicht. Fazit: kein Zerren, scheppern etc. im Gegenteil: der Bass kommt immer stärker je lauter man aufdreht.
@ Aussenspiegel: Hier noch ein wertvoller Tip, den ich auch gern gehabt hätte: Wenn das Auto von mehreren unterschiedlich grossen Gefahren wird, nehmt das Spiegelpaket (das kleine ohne Anklappfunktion) auf jeden Fall dazu. Über Key Memory werden die Spiegel je nach Schlüssel eingestellt. Is wahnsinnig praktisch, hab ich nur nicht
:-(.
Stehe bei sonstigen Fragen zur Verfügung, meine Ausstattung seht ihr in der Signatur.
Ciao
Gio
Zitat:
Original geschrieben von gio123
Hi Leutz,
Wenns genehm ist, geb ich meinen Senf kurz dazu.
Sehr gerne!
Zitat:
@ Stoffsitze: kein Fusseln, kein Aufrauhen etc in 5 Wochen täglich fahren. Fahre aber ca. 1 Stunde pro Tag (zur Arbeit).
Das hört sich gut an!
Zitat:
@ Aussenspiegel: Hier noch ein wertvoller Tip, den ich auch gern gehabt hätte: Wenn das Auto von mehreren unterschiedlich grossen Gefahren wird, nehmt das Spiegelpaket (das kleine ohne Anklappfunktion) auf jeden Fall dazu. Über Key Memory werden die Spiegel je nach Schlüssel eingestellt. Is wahnsinnig praktisch, hab ich nur nicht
:-(.Stehe bei sonstigen Fragen zur Verfügung, meine Ausstattung seht ihr in der Signatur.
Ciao
Gio
Du meinst das Außenspiegelpaket für 256,80€(AT-Preis)???
Gruß
Markus
@Obu
hab schon öfter bei google, bei bmw.de und hier im forum nach einem foto der mittelkonsole mi dem hifi-prof. gesucht. wäre toll, wenn du mal eines hier einstellen könntest.
danke dir vorab!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von DLI78
@Obu
hab schon öfter bei google, bei bmw.de und hier im forum nach einem foto der mittelkonsole mi dem hifi-prof. gesucht. wäre toll, wenn du mal eines hier einstellen könntest.
Hallo DLI78,
meinst du das Radio Prof?
Ich wüsste nicht was an der Mittelkonsole beim Hifi Prof anders seins soll.
Gruß,
Cem
@Maweryk:
Genau das Paket.
Was nicht in der Preisliste steht, ist dass das Paket 1 auch die Spiegelmemory-Funktion beinhält. Somit dachte ich, dass das bei der Key Memory dabei ist.
Der Verkäufer mit dem ich gestern gesprochen habe, dachte sogar, dass das Spiegel-Memory nur bei elektrisch verstellbaren Sitzen möglich ist, bis er genauer in seine Schulungsunterlagen gesehen hat.
Ciao
Gio
Zitat:
@Maweryk:
Genau das Paket.
Wie gut, dass ich das bestellt habe. 😉
Zitat:
Der Verkäufer mit dem ich gestern gesprochen habe, dachte sogar, dass das Spiegel-Memory nur bei elektrisch verstellbaren Sitzen möglich ist, bis er genauer in seine Schulungsunterlagen gesehen hat.
Ciao
Gio
Davon bin ich bis jetzt auch ausgegangen.
Das sind ja mal super Neuigkeiten!
Merci!
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von DLI78
@Obu
Hi,
da ich Navi Business habe, ist in der Mittelkonsole lediglich die Bedieneinheit für die Klima, sowie das kombinierte DVD/CD-Laufwerk und drunter die Schalter für die Sitzheizung und das PDC.
Kann aber gerne mal ein Bildchen machen.
Den Unterschied zwischen HiFi und HiFi Prof kann man dann an den erweiterten Audio-Einstellungen erkennen (Logic7, Equalizer)... und hören 😉
Gruß,
OBu
@DLI78
Hier mal ein Bildchen, auf dem man die Mittelkonsole, wie sie bei mir auch aufgebaut ist, teilweise sehen kann.
genau das wär mein BMW......derzeit hab ich noch einen VW aber villeicht bald mal den 1er oder 320 touring
Hi MusikJunky,
hatte vorher einen 320i Touring... Der Fahrspass ist beim 1er eindeutig größer!
...wie immer: Meine Meinung!
Gruß,
OBu
Zitat:
Original geschrieben von obu
Hi MusikJunky,
hatte vorher einen 320i Touring... Der Fahrspass ist beim 1er eindeutig größer!
...wie immer: Meine Meinung!
Gruß,
OBu
kann ich mir gut vorstellen...weil der 1er einen kürzeren radstand bzw weniger gewicht hat. der einser ist ein "kleines" leistbares und vorallem schöner als der Golf 5 auto.(das wichtigste ein BMW halt)