3-2-1 meins...
😁 😁 😁
Bilder gibt's, wenn's Wetter besser ist...
Falls jemand Details fotografiert haben möchte, kann ich mal schau'n, was sich jetzt schon machen läßt... 😉
...un' wech!
43 Antworten
SCHICKES AUTO!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wünsch dir ebenfalls eine gute und knitterfreie Fahrt!!
Wann gibt's die nächsten Fotos *hechel...hechel...* :-))
Gruß
misi1996
Ja, was fährst Du denn mit meinem Auto durch die Gegend.😁
Glückwunsch auf jeden Fall.
Erzähl doch mal ein wenig zur Ausstattung, wenn Du magst.
Gute Fahrt!
Markus
Erst mal danke für die lieben Wünsche!
Bin zwar kein Freund von Auflistung der Ausstattungen, aber wenn's gewünscht wird... 😉
120d
- Sparkling Grahpite Met.
- Stoff Moire anthrazit/schwarz
- Advantage-Paket
- Comfort-Paket
- Aussenspiegelpaket
- Kindersitzbefestigung Isofix
- Ablagepaket
- Sitzheizung
- Fondkopfstützen klappbar
- HiFi Professional
- Raucherpaket
- Modellschriftzug entfall
- Navi Business
- PDC vorn/hinten
- Klimaautomatik
- Sonnenschutzverglasung
- Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
...was die Pakete beinhalten wisst ihr sicher alle, das spar ich mir hier mal.
Erste Eindrücke: (schreibt man das so?)
Fahrwerk:
Bin froh, nicht die sportliche Abstimmung genommen zu haben. So ist's ein prima Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit.
Strassenlage ist top, soweit ich das bisher ausgetestet habe. Abba das wussten wir ja schon...
Fahreigenschaften:
Lässt man das Motorengeräusch ausser acht, würde ich jederzeit wieder einen 320i gegen einen Wagen mit diesem Motor tauschen!
Innengeräusch - bei eingeschaltetem Radio (mit unterhaltungstauglicher Lautstärke) ist vom Motor nix mehr zu hören - ist sehr niedrig. Bei Geschwindigkeiten über 110 km/h machen sich eher Windgeräusche bemerkbar... aber macht nix, wird das Radio etwas lauter gedreht (oder vom "Speed Volume" drehen lassen).
Interieur:
Meiner Meinung nach wirkt das dunkle Interieur an sich schon etwas eleganter als die hellen Varianten. Billig anfassen tut sich da auch nix... nur eben anders als beim E46. Absolut OK und optisch _für mich_ weitaus schöner als bei den Konkurenten (schon von den Formgebungen).
iDrive:
Kannte ich schon aus dem 5er, daher kam ich sofort
damit klar. Ist absolut intuitiv zu bedienen.
Reichlich Einstellmöglichkeiten.
Navi:
Habe bisher keinen Vergleich, da ich es beim gelegentlichen Fahren des o.g. 5ers nie benutzt hatte. Reagiert bei "Kuersabweichungen" sehr schnell und arbeitet präzise. Die Stimme wurde ja schon mehrfach angesprochen. Hier werd ich's wohl auch mal mit der englischen Version versuchen...
HiFi Prof:
Nachdem ich damals vom normalen HiFi System im E46 enttäuscht war, wurde diesmal blind das Prof bestellt. So enttäuscht, wie ich damals war, so begeistert bin ich jetzt! Wenn man ein klein wenig audiophil ist wie ich, sollte man das ernsthaft in Erwägung ziehen. Sehr ausgewogener Klang bei geringen, wie auch bei hohen Pegeln (hoch bedeutet hier, dass die Nachbarschaft schon mithört, wenn man vorm Haus steht 😉). Selbst bei, in meinen Augen, schon zu hoher Lautstärke fangen die Lautsprecher nicht an zu zerren... Finde es insgesamt hochwertig.
Das normale HiFi System sollte also dem Otto-Normal-Höhrer schon ein grinsen auf die Backen zaubern...
Geschwindigkeitsregelung:
Hier kann man bei Anzeige des aktuellen Verbrauchs schön sehen, dass ein "Gasfuss" da schon sehr feinfühlig arbeiten muss, um auf ähnliche Verbrauchswerte zu kommen.
Blinker-/Wischerhebel:
Nach den Diskussionen hier nur soviel: Hab mich nach 100 km schon dran gewöhnt.
Der Regensensor arbeitet perfekt, und wenn's nicht ganz passt, kann man die Sensivität ja noch regulieren 😉
Das soll erst mal reichen. Werden das neue Auto jetzt erst mal "ölen" gehen 😉
Wenn's Fragen gibt, nur her damit. Habe hier viele Infos erhalten und werde auch gerne meine Erfahrungen weitergeben.
Bis denne,
OBu
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
Ja, was fährst Du denn mit meinem Auto durch die Gegend.😁
Glückwunsch auf jeden Fall.
Erzähl doch mal ein wenig zur Ausstattung, wenn Du magst.Gute Fahrt!
Markus
Wie du im obigen Beitrag sehen kannst, fährt sich _Dein_ Auto prima durch die Gegend 😉
OBu
Hey obu, dann auch no von mir die allerbesten Glückwünsche, liest sich echt sehr interessant - da freu i mi glei no viel mehr auf meinen 120d, wenn er
dann im Frühjahr vor´m Gartentor steht!!!
Hallo OBu,
auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem schönen Auto.
Wünsche Dir immer eine knitterfreie Fahrt.
Da haben wir ja fast die gleiche Ausstattung. Die Farbe passt schon mal haargenau. Meiner kommt, hoffentlich, in 4 Wochen. Also nicht mehr so lange hin. Ich merke schon wie ich von Tag zu Tag kribbeliger werde. 😁
Liebe Grüsse und viel Spass.
Alette
Zitat:
Original geschrieben von obu
Erst mal danke für die lieben Wünsche!
Bin zwar kein Freund von Auflistung der Ausstattungen, aber wenn's gewünscht wird... 😉
...
Ich normalerweise auch nicht, aber so kann ich Dir jetzt ein paar Fragen stellen:😉
->fusselt der Stoff bei Dir nicht?
- Aussenspiegelpaket
->asphärisch über den gesamten Spiegel oder nur das letzte Drittel?
- Sonnenschutzverglasung
->Würdest Du sie wieder nehmen oder ist es Dir zu dunkel?
->Lohnt es sich?
Danke & Gruß
Markus
Hi Alette,
ja, ging mir auch so, das mit dem Kribbeln 😉
Und trotzdem es nicht mein erstes Auto war, das ich beim Händler abholen durfte, bekomm ich dieses grinsen einfach nicht von meinem Gesicht 😁
...wart's mal ab. Wenn Du dann einsteigst, kribbelts erst so richtig...
Jetzt muß nur das Wetter noch mal mitspielen, dann wird der kleine noch mal ins rechte Licht gerückt.
Gruß,
OBu
Zitat:
Original geschrieben von Maweryk
Ich normalerweise auch nicht, aber so kann ich Dir jetzt ein paar Fragen stellen:😉
Ja klar, da das von Dir kam, war das schon klar! *jetzt positiv mein*
Zitat:
->fusselt der Stoff bei Dir nicht?
Hab ich vorhin extra mal drauf geachtet. Da's aber schon dunkel ist, war nix zu sehen... hoffe, daß ich da morgen auch nix entdecke 😉
Wie soll das aussehen? ganz feine Fussel, ähnlich einem Flaum? Das könnte ich mir bei der Beschaffenheit des Stoffes vorstellen. Stört aber dann nicht wirklich...
Zitat:
- Aussenspiegelpaket
->asphärisch über den gesamten Spiegel oder nur das letzte Drittel?
Das letzte Drittel, wie gehabt.
Zitat:
- Sonnenschutzverglasung
->Würdest Du sie wieder nehmen oder ist es Dir zu dunkel?
Hab ich, nach dem ich's begutachtet hatte, noch nachgeordert. Ja, würd ich wieder nehmen! Bei Tageslicht fällt es von innen heraus nicht sonderlich auf, man sieht alles ausreichend. Bei Dämmerung merkt man dann beim Blick in den Innenspiegel, dass es zum Vergleich mit dem Blick in den Aussenspiegel schon ein ganzes Stück dunkler ist. Aber immer noch absolut ausreichend! Wenn dann bei Dunkelheit der Innenspiegel eh automatisch abblendet, spielts keine Rolle mehr...
Zitat:
->Lohnt es sich?
Auch die habe ich nachgeordert. Hauptsächlich weil meine bessere Hälfte davon so begeistert war... aber nu bin ich froh drüber und bereue es nicht (is ja nich gaaaaanz billig).
Aber bitte nicht vergessen, dass mein Körper derzeit noch eine erhöhte Konzentration von Glückshormonen zirkulieren lässt 😁 ...vielleicht bleibt das ja jetzt so?!
Also bei so Sachen wie SoSchuVerglasung und Lordosenstütze solltest Du mal ausiebig testen.
Die Lordosenstütze muss ja auch richtig eingestellt sein, damit sie wirklich die Rückenmuskulatur entlastet....
Wat noch? 🙂
OBu
Zitat:
Original geschrieben von obu
Wat noch? 🙂
OBu
Erst mal nix. 😉
Vielen Dank für Deine Infos!
Ich werde jetzt noch mal die Preisliste zücken...
Gruß
Markus