3.0TDI Qualmt vorne
Hallo bin Heute Früh los ungefähr nach 800 metern gefahren bin ,habe ich nochmal angehalten bin ich noch mal ausgestiegen weil ich was vergessen habe , habe den Motorlaufenlassen in Parkstellung das ist mir aufgefallen das vorne links übelst qualm raus richtig grau kam unterm auto hervor ist mir gleich angst geworden , habe motor aus gemacht motorhaube auf und motor nochmal angemacht wollte kucken aber da war nix mehr gewesen und denn ,bin weiter 40km gefahren alles inordnung .
Habt ihr eine Ahnung was das gewesen sein könnte wo der qualm her kam ?
MFG Blackgti
15 Antworten
Das war vor einiger Zeit schon mal hier Thema und ich meine mich erinnern zu können das bei der originalen Standheizung kein elektrischer Zuheizer vorhanden ist und die SH diese Aufgabe übernimmt wenn der Zuheizer im Setup auf Auto steht.
Ich kann das insofern bestätigen das die Qualmerei bei käteren Themperaturen bei mir ein Ende hat seit ich den Zuheizer im Setup ausgeschaltet habe. Das die SH qualmt ist leider weit verbreitet und eventuell durch Austausch der Brennkammer und der Glühkerze (ist eine Einheit) zu beheben.
Auch bei mir sollte schon mal die Feuerwehr gerufen werden weil die SH den Parkplatz auf der Arbeit eingequalmt hat und der Werksschutz Bedenken hatte das die Kiste anfängt zu brennen 😁
Da ich ja weiß warum es qualmt ist es mir relativ egal solange ich bei Minusgraden in ein vorgewärmtes Auto einsteigen kann...🙂