3.0TDI im Q7 zu langsam?
Ich fahre selber einen A6 Avant 2.0TFSI 170PS Handschalter.
Mein Freund fährt einen Q7 3.0TDI mit Automatik
Gestern haben wir beide mal Autos getauscht und sind ein bisschen spazieren gefahren. Naja wenn man sich um den Sprit keine Gedanken machen muss😉
Auf jedenfall haben wir beide auf der Autobahn (kaum Verkehr) vollgas gegeben. Mein Freund mit meinem A6 vor mir und ich hinter her. Ich bin am Anfang so bis 120km/h mit dem Q7 immer näher an ihn ran gekommen! Aber dann ab 190km/h zog er mir dann doch deutlich davon.
Wir dachten, dass der Q7 sogar was schneller als der A6 Avant wäre aber das war er nicht. Hat einer Ähnliche erfahrungen gemacht, dass es starke Leistungsabweichungen von den Angaben her gibt? Und hat jemand die Beschleunigungswerte z.B von 80-140 oder 120-200???
kann man diese Werte irgendwo nachlesen?
Gruß,
Chris
38 Antworten
1200 km ?
Hallo Dennie
Was 1200 km erst gefahren? Ich dachte Du bist schon länger im Forum. Ist wohl noch ganz neu? Na, ja jetzt kann ichs ja zugeben nach 16.500 km fährt meine Kuh 235 km/h. Ich wollte doch nur mal das Thema anheizen. Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr für Geschwindigkeit, ich mus jetzt meine ZWEITE Kuh bestellen. Hat jemand von Euch das Sprint- Blau paar Bilder wären nicht schlecht. Und die Frage wäre, ist es ab Werk möglich eine Volllackierung zu bestellen?
jgok
Danke für die schnelle Antwort, also die Kiste ist für meinen alten Herrn, aber die Farbe ist doch ehr was für junge Leute, also mich (38), helles Leder und der ganze Elek. Schnickschnack mus rein Liste 71000 Euretten. Hauspreis beim Händler 64500 ist das Okay?
jgok
Hallo JGOK,
das hört sich nach ca. 9,2% an.
scheint mir im für eine Einzelabnahme ok zu sein.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung und wie immer ohne mein obligo :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Endlich mal was Neues. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mir einen A5 gekauft. Nein halt, da war noch was - ach ja, drei Kindersitze und nen Kinderwagen wollt ich ja unterbringen... Dann hätt ich mir halt zwei davon gekauft. Obwohl, da hätt ich dann auf die gleiche Strecke 14,4 Liter verbraucht, bringt also auch nichts...
Kinder, kann hier bald mal Schluss sein mit dem Schwachsinn??? 🙁
Übrigens, @JGOK: Mit jetzt 1200 km geht Tacho 230. Hab's jetzt getestet, geht prima, sehr ruhig und ohne größere Anstrengungen. Jetzt verleg ich mich wieder auf Reisegeschwindigkeit 160 - 180. Passt eher zum Wagen...😉
Naja, ich hätte auch den A4 3.0 tdi Kombi der im Herbst kommt anführen können, der bietet auch über 250km/h (und weils hier ja auch nach Tacho geht :ca. 270 laut Tacho*g) und 6,0 auf 100km/h (natürlich nur ohne Kinder lol) und du würdest Kindersitze, Kinderwagen und sogar noch die Kinder dazu unterbringen, also bloss nicht mit Q7 und Vernunft selbst belügen und argumentieren 🙂!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Naja, ich hätte auch den A4 3.0 tdi Kombi der im Herbst kommt anführen können, [....] und du würdest Kindersitze, Kinderwagen und sogar noch die Kinder dazu unterbringen [...]!
Klar, nur die Koffer müssten zuhause bleiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von MarkusM
Klar, nur die Koffer müssten zuhause bleiben 😉
Jajaaa sehr überzeugend und das Schlauchboot und 2 Sonnenliegen und der Kamingrill aus dem Garten ebenfalls, und warum leiht man sich dann nicht für die Zeit einfach nen viel billigeren Van und hat noch Platz für Oma und Opa? und fährt im Alltag nen A4? :P
Ich weiss schon: weil man dann ja nicht in den Dschungel mit fahren kann kommt jetzt lol.
Zitat:
Jajaaa sehr überzeugend und das Schlauchboot und 2 Sonnenliegen und der Kamingrill aus dem Garten ebenfalls, und warum leiht man sich dann nicht für die Zeit einfach nen viel billigeren Van und hat noch Platz für Oma und Opa? und fährt im Alltag nen A4? :P
Ich weiss schon: weil man dann ja nicht in den Dschungel mit fahren kann kommt jetzt lol.
Versuch mal drei Kindersitze in den Wagen zu bekommen. Daran scheitert auch der A6 und der Allroad (der eigentlich geplant war). Insofern: Bitte kein theoretisches Halbwissen preisgeben, sondern erst prüfen. Aufgrund der Innenbreite und der ausgeformten Rückbank kriegst Du keine drei Kindersitze nebeneinander in einen A6 Avant, Allroad und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht in einen A4 Avant...😉 (hatten wir übrigens bis vor drei Wochen selbst einen...).
Glaub's mir, ich bin mit den beiden Kindersitzen die wir schon haben zum Händler, hab sie in einen A6 Avant eingebaut und dann versucht noch einen dritten Sitz dazuzukriegen - keine Chance.
Geht übrigens im Fünfer-BMW genauso wenig. Einzige Alternativen sind dann Vans vom Schlage eines Grand Espace oder Grand Voyager - die auch nicht weniger verbrauchen und nicht wirklich meine Traumwagen sind.
Übrigens: Der Caddy Life den wir hoffentlich in den nächsten beiden Wochen bekommen schafft drei Kindersitze auf die Rückbank... Ist auch ein echtes Familienauto. Aber mit drei Kindern fällt man in Deutschland ziemlich aus dem Raster offensichtlich.🙁
Zitat:
Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen Koffern und einem Kamingrill und einem Schlauchboot 😉
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft das Ladevolumen des A4 Avant mit dem Q7 vergleichen, oder? Wer wieviel Platz braucht, dürfte doch wohl jedem selbst überlassen sein. Bei unserer letzten Urlaubsfahrt war die Karre randvoll und das nur mit einem Kind...
Ich denke besonders die Kinderwagen sind sau sperrig und nehmen viel Platz weg - ohne geht es bedeutend besser!
Und Dennie mit 3 Kindern braucht sowieso ein "Platzwunder".
Auf die Diskussion, was man für den Alltag für ein Auto braucht gehe ich jetzt bewußt nicht ein! Das gibt dann wieder eine mordsmässige Diskussion ohne Ergebnis!
Freue Dich doch über den A4, das ist ein sehr schönes Auto mit sicherlich sportlicherem Fahrverhalten als der Q7.
Viele Grüße
Markus