3.0i Sound
Ist der Z4 3.0i für den Alltag zu laut?
Falls einen das nach einiger Zeit stört,
kann man den Soundgenerator ausbauen?
Wie aufwändig wäre das?
Wie ist der Unterschied zu den kleineren Motoren?
Ich möchte nämlich meinen Z4 täglich nutzen,
habe aber Angst, daß der 3.0i nicht wirklich was
für den Alltag ist?
49 Antworten
zu laut...
keine sorge !
nutze den 3.0 Liter selber als alltags-auto und
es ist auf keinen fall aufdringlich.
aber: bitte nicht festnaglen...
ist ja schliesslich auch empfindungssache...
Hi, Zetta Quattro -
ich kann an dieser Stelle nur für mich sprechen, da ich nicht weiß, ob es die anderen 3.0er "stört" - aber ich liebe diesen Sound, insbesondere dann, wenn ich nach Feierabend meine Dicke in der Tiefgarage anlasse 😁
Der Sound ist - abhängig von u.a. der Drehzahl - gutmütig brubbelnd bis beißend-röhrend, je nach Laune. Und genau das liebe ich so. Ich bin ehrlich genug zuzugeben, dass gerade diese Soundkanäle beim 3.0er für mich eines von mehreren Argumenten war. Ich hatte den akkustischen und direkten Vergleich zum 2.5er (den 2.2er gab´s da noch nicht) - ich fand das gut.
Auf Grund bekannter Geräusche (auch innen), die ein Cabrio nun mal direkter wiedergibt als eine Limousine, ist das Brummen nicht wirklich etwas, was mich stört, sondern ich eher noch provoziere.
Ich habe mich bis heute nicht daran satt gehört und hoffe auch nicht, dass mir das irgendwann einmal passiert.
Ein bisschen fährt man auch mit dem Ohr, glaube ich zumindest 😉
Es grüßt Dich die Verena
also ich hab damit auch kein problem. bin jeden tag mit dem auto unterwegs und muss hin und wieder auch mal ne längere strecken fahren aber das sonore(schreibt man das so ?) stört auf keinen fall.
also verena hat recht !
man provoziert es sogar "das ein oder andere mal" ;-)
...und es lohnt sich.....
Ähnliche Themen
kann mich auch nur anschliessen.
lediglich bei höheren geschwindigkeiten (ab 180) wird er neben den windgeräuschen etwas aufdringlicher.
Verena hat den Nagel auf den Kopf getroffen: jedes Mal, wenn ich den Sound im Ohr hab, erwische ich mich immer wieder, wie sich ein breites Grinsen einstellt ;-)
Erst dieser Klang macht den Z4 zu dem was er ist: ein absolutes Fun-Car!
das klingt ja echt toll, danke für eure infos.
mehr als 180 fahr ich in österreich fast nie,
außer wenn ich in bella italia bin, dann kann
es schon auch schneller sein.
naja vielleicht wird es ja doch ein 3.0i !
Von den Kosten her ist er bei uns nur 300,-
an Steuer teuerer im Jahr als ein 2.2i oder
200,- teuerer als ein 2.5i.
spricht eigentlich nicht gegen 3.0i.
weiß jemand ob man den generator (sollte er
mir wirklich auf dauer zu laut sein) auch aus-
bauen kann?
Verena hat den Nagel auf den Kopf getroffen: jedes Mal, wenn ich den Sound im Ohr hab, erwische ich mich immer wieder, wie sich ein breites Grinsen einstellt ;-)
Erst dieser Klang macht den Z4 zu dem was er ist: ein absolutes Fun-Car!
@ seppi79: Du kommst mit Deinem Zetti aus Viersen? Ich könnte schwören, Dich das ein oder andere Mal auf der A 52 / A 40 gesehen zu haben. Hast Du einen schwarzen (oder dunklen) Zetti? Ich habe mehrfach einen schwarzen aus Viersen auf der A52 gesehen und auch brav gewunken, ein einziger aus dieser Stadt war sterlinggrau 🙂
Es grüßt Euch die Verena
viersen
das kann sein !
also A52 fahre ich schonmal öfter, zwar nicht täglich, aber bestimmt 2mal pro woche.
mein zetti ist sterlinggrau. mal sehen, ob ich das mit dem anhang hier hinbekomme
bin neu hier ...
Tja, seppi, wenn Du wieder auf der A 52 bist und das so in der Zeit zwischen 18:15 - und 18:30 Uhr (klassische Rush Hour also), dann achte auf einen silbernen Zetti aus Herne, dessen Fahrerin mit Sicherheit winkt 🙂
Liebe Grüße, Verena
An Geräusche gewöhnt man sich sehr schnell. Wenn man zum ersten Mal damit fährt, meint man, das Gebrummel gehe einem mit der Zeit auf die Nerven. Weit gefehlt! Nach ein paar Wochen/Monaten denkt man dann über Sportauspuffe nach, weil man mehr hören möchte.
Gruß
mache ich doch glatt !
eigentlich winke ich auch immer...
das wars von meiner seite für heute - bis morgen also... - werde jetzt wieder das schöne 3liter machinchen anschmeissen und mir den sound gönnen ;-)
was verschlägt dich denn aus herne hier in die ecke...?
Jupp, bis morgen, seppi - wir werden eh arg Themen abweichend 😉
Ich wohne in Herne, arbeite aber in Düsseldorf *gg*
Liebe Grüße, Verena