Will mehr Sound was soll ich machen
Hi all,
was soll ich machen, hab einen Z4 3,0 und will mehr sound.
Bringt eine Auspuffanlage etwas mehr sound und wenn ja welche?
Lohnt sich das Preis Leistungsverhältnis von Sound zum Preis oder sind die Auspuffanlagen so minimal lauter da TÜF?
Was soll ich machen?
Will nur legal was am Auto verändern also alles schön mit TÜF.
Ich bedank mich mal für alle Antworten.
Cu
Mo
15 Antworten
Hallo KingMo,
habe zwar nur den Z3 2,8 aber mit meinem MST Wiesmann Endtopf bin ich recht zufrieden. Auch einige 4er sind ganz begeistert davon.
Gruss
der ist jetzt gemein...
...aber nicht so ernst nehmen, kauf Dir nen 6er, der Sound ist der geilste, den ich je aus nem V8 gehört habe, sitz jeden Tag drin Dach auf und brabbeln lassen. Ein Genuß ohne gleichen...
Aber der 3.0er ist doch nicht schlecht, klingt auch schon ziemlich heißer. Hab letztens einen gesehen, und gehört v. Remus, der war gut, aber für meine Bedürfnisse etwas zu laut....
mein alpina hört sich ähnlich an wie ein 3L --> wie kinderspielzeug.
mein tuner meinte er würde an meiner stelle das bastuck mittelrohr (ohne dämpfer) und den bastuck ESD verbauen, das würde sich zumindest beim 3L astrein anhören und beim 3,4er Alpina wohl auch...
mal schauen vielleicht lass ich das machen..
mfg
ave
p.s.
@samana: brudaal alda, korrekt waisch du...mein SLR hört sich auch brudaal an, aber waisch du, gehts hier korrekt um 3.0L Z4 und nicht um einen 6er mit V8 😉...nicht so ernst nehmen, du weisst bescheid 😉
vom bastuck kann ich dir sofort wieder abraten! n kollege von mir hat bastuck am Z4 ab kat... ca 600,- euronen und der sound is minimal lauter als mein originaler..... das lohnt sich nicht!
ich kann euch Stüber Auspufftechnik aus Overath empfehlen! der macht faire preise ihr könnt euch design und lautstärke aussuchen .. zu einer super qualität! tel kann ich euch gerne besorgen!
gruß maik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maikee
vom bastuck kann ich dir sofort wieder abraten! n kollege von mir hat bastuck am Z4 ab kat... ca 600,- euronen und der sound is minimal lauter als mein originaler..... das lohnt sich nicht!
ich kann euch Stüber Auspufftechnik aus Overath empfehlen! der macht faire preise ihr könnt euch design und lautstärke aussuchen .. zu einer super qualität! tel kann ich euch gerne besorgen!
gruß maik
Yo dann mach doch mal bitte. Tel oder Homepage wäre nicht schlecht.
Cu
Mo
bastuck ohne mittelschalldämpfer hatte ich gesagt, das macht schon einen unterschied 😉
(MSD ersatzrohr + ESD --> kostet mit montage um die 500,-- )
Nimm mal ein oder gleich beide Schaumstoffstücke aus dem Soundmodul raus.
Dann gibt es ordentlich was zu hören im Cockpit. Das Soundmodul ist ein "Plastikrohr", das von Fahrersicht aus gesehen links aus dem Motor zum Fahrgastraum verläuft und den Sound vom Motor zu den Passagieren überträgt. Ist nur im 3.0 verbaut.
Das mit dem tunen des Soundrohres im Innenraum ist doch ätzend, da brüllts ja noch mehr in der Karre, dass muss von aussen gut klingen! Wenn ichs dann hören will mache ich das Verdeck runter oder die Scheibe halt runter, aber permanent im Innenraum...da wird man ja ramdösig bei! 🙂
Geschmackssache ! KingMo wollte doch "mehr Sound"?
Ich ziehe es vor den Motorsound im Innenraum zu hören und muss nicht unbedingt mit lautem Auspuffsound Passanten beschallen ...
Durch das Soundmodul hört man ausserdem auch die Ansauggeräusche des Motor was sehr geil klingt -vor allem bei Vollast. Da machen dann auch Regenfahrten mit geschlossenem Dach Spass :-)
Aber wie gesagt: Geschmackssache. Einen Versuch sicher wert bevor man ne Menge Geld ausgibt für einen Sportauspuff.
Gruss
M.
Ich war auch nicht unbedingt vom Sound des 3.0 überzeugt.
Ok, klar der Klingt besser als ein 330ci aber in der Relation zu meinem Z3 war das nix also habe ich auch etwas machen lassen.
Wenns interessiert und wer es mal hören möchte kann gerne auf meiner Homepage vorbeischauen.
so hier die tel. nr von Stüber Auspufftechnik :
Firma : 02206 / 82042
Handy : 0171 / 8186129
nein ihr wollt nicht mit der sekretärin sprechen ihr wollt "nur" mit dem chef Wilfried Stüber verbunden werden! bestellt ihm n netten gruß von Maik Fuchs aus Gummersbach , dann weiß der bescheid !!!
"bastuck ohne mittelschalldämpfer hatte ich gesagt, das macht schon einen unterschied
(MSD ersatzrohr + ESD --> kostet mit montage um die 500,-- )"
sprech mal den taxer1976 auf zroadster.com an der hat die anlage montiert 😉 !!
Gruß an alle 😉
maik
Ich hatte bei meinem mal den VSD weg und ein Rohr dazwischen gesetzt, der war schon ordentlich laut, aber Leistungsverlust!! 🙁
Ist das mit dem MSD Ersatz genauso?
Stimmt, der Z3 vom rubbernack klingt schon interessant - aber es geht nicht's über ein Rudel Z4 und z3 in münsterländlichen Ortsdurchfahrten - was für ein Sound!!!
Ich selber habe die Schmidt-Tech-Anlage drunter und bin auch super zufrieden damit - zwischen 1500 und 2200 Umdrehungen bei heißem Aupuff sehr, sehr geil, unter Volllast ein fieses Fauchen :-)))
Der Sound des Z4 wird nicht im Endtopf erzeugt, sondern schon bei den beiden Kat's und den vorliegenden Rohren ... dieses Gewirr hat schon seinen Sinn *ggg* - man kann den Sound nur leicht verfeinern ...
Gruß, Jokin
Hallo,
ja ja da hat Jokin recht, wenn wir beide so hintereinander durch die Dörfer sind, war dass ein schöner Mix von Schmidt-Tech und Wiesmann Sound. Fast so wie die Wiener-Philharmonika
Gruss