ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. 3.000 Euro brutto für Wolfsburger VW-Mitarbeiter?

3.000 Euro brutto für Wolfsburger VW-Mitarbeiter?

VW
Themenstarteram 3. November 2004 um 10:13

Da darf sich keiner Wundern das Golf&Co so teurer sind.

Habe gestern nen Bericht gesehen - Die Mitarbeiter von VW-Wolfsburg verdienen Durchschnittlich (!) 3.000 Euro brutto.

Will hier keinen auf den Schlips treten - aber da währe definitiv sparpotential vorhanden.

Auch im Sinne der Mitarbeiter um die Abwanderung der Produktionsstätten ins Ausland zu vermeiden.

max

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. November 2004 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Das würden die gar nicht durchstehen,die würden alle am Band Tot umfallen!!*gg*

Du brauchst gar nix drüber lachen, es ist wirklich so,

Bei Band Arbeit ist jede deine Hand/Fuss Bewegung auf millisekunde berechnet, hast falsche Bewegung gemacht, läuft dir Fahrzeug davon.

 

Ich habe vor paar Jahren noch in freier Wirtschaft gearbeitet, jetzt bei VW, einer von vielen anderen Bandarbeitern.

Vor VW könnte man mal Kaffe trinken gehen, eine Rauchen, mal auf Touletete, Nase putzen und so weiter, am Band geht das überhaupt nicht, man ist zu 97% ausgetaktet. und jeden Tag immer die gleiche Arbeit, Jahr für Jahr.

Um das erstmal sich Vorstellen können muss einer erst mal mitgemacht haben, dan könnt Ihr hier Eure schlaue sprüche schreiben.

Nach 20 Jahren Bandarbeit ist man körperlich und geistig am Ende, und mit 50 sollst genauso schnell sein wie ein 20 Jähriger.

Die vermeindlich höhe Löhne werden nicht umsonst bei Autobauern bezahlt. da ist Schmerzensgeld dabei für deine Leiden.

aber amüsiret euch weiter, heute sind wir VWler drann mit Lohnabbau, Aber Morgen seid Ihr drann, der Kreis wird sich schliessen.

Amen arme Deutschlad!

Natürlich weiss ich/wir wie so ein Job am Band aussieht,dennoch können wir uns es nicht vorstellen,das es so schlauchen soll.

Und bei uns kann man wirklich nicht mehr viel Streichen am Lohn,das ist wirklich schon kurz vor Minimum,ganz im Gegensatz zu Euch.

Also ich bekomm auch schon nicht mehr das Geld was sie vor 2-3 Jahren verdiehnt hätte...

Ich denk inzwischen geht es keinem Bereich mehr so gut.

Das du bis 50 am Band stehst hat VW aber auch nicht entschieden oder?

Ich würde das mal als übergang machen aber nicht meine Leben lang. Weil wie du sagt da ist man dann irgendwann Körperlich zimlich fertig...

Gruß

am 4. November 2004 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von -booby-

Das du bis 50 am Band stehst hat VW aber auch nicht entschieden oder?

Ich würde das mal als übergang machen aber nicht meine Leben lang. Weil wie du sagt da ist man dann irgendwann Körperlich zimlich fertig...

Gruß

Tja hat man heute noch eine Alternative? ausser Arbeitsamt?

Meine Kinder müssen erhärt und ausgebildet werden, damit sie hoffentlich nicht so enden wie ich

Ich bin nicht 50, aber ich habe viel Kollegen die um die 50 sind, und ich sehe wie es dennen schwer fählt mitzukommen. Die tun mir wirklich leid.

Nur eine sache frustriert mich, das sogar hier im Forum bringen wir es die kleine Leute uns gegen seitig fertig zu machen, und die Arbeitgeber die freuen sich nur drüber, da ist noch Potenzial drinn kann noch mehr abgebaut werden.

Es mus eigentlich ganze Deutschland aufstehen und genauso wie Opelaner alles lamm legen, Deutschland ist mitllerweile Weltmeisten beim Export von Arbeitsplätzen, und wie schauen nur ruhig zu, und machen uns gegenseitig vorwürfe wer was verdient.

 

mfg wasok

am 4. November 2004 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Natürlich weiss ich/wir wie so ein Job am Band aussieht,dennoch können wir uns es nicht vorstellen,das es so schlauchen soll.

Und bei uns kann man wirklich nicht mehr viel Streichen am Lohn,das ist wirklich schon kurz vor Minimum,ganz im Gegensatz zu Euch.

Stimme dir vollkommen zu, aber die 1€ Jobs ist der anfang, in grossen Betrieben arbeiten so genante ABM kräfte fur 0€, fur nix und das ganz legal modern versklavt, nach gewisse Zeit kommen die nächsten.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ja ja weit über Tarif werden die bezahlt,für Popelige 30 Std in der Woche,dat muß man sich mal vorstellen.

Nach 30 Std in der woche ist der Handwerker,Büroangestellte oder auch Trucker noch lange nicht Fertig,und bekommt locker 10 bis 20 % weniger.....

Verkehrte Welt is das......

Also nach 30Std ist bei den meisten doch erst MIttwoch abend.

Zitat:

Original geschrieben von wasok

Du brauchst gar nix drüber lachen, es ist wirklich so,

Bei Band Arbeit ist jede deine Hand/Fuss Bewegung auf millisekunde berechnet, hast falsche Bewegung gemacht, läuft dir Fahrzeug davon.

 

Ich habe vor paar Jahren noch in freier Wirtschaft gearbeitet, jetzt bei VW, einer von vielen anderen Bandarbeitern.

Vor VW könnte man mal Kaffe trinken gehen, eine Rauchen, mal auf Touletete, Nase putzen und so weiter, am Band geht das überhaupt nicht, man ist zu 97% ausgetaktet. und jeden Tag immer die gleiche Arbeit, Jahr für Jahr.

Um das erstmal sich Vorstellen können muss einer erst mal mitgemacht haben, dan könnt Ihr hier Eure schlaue sprüche schreiben.

Nach 20 Jahren Bandarbeit ist man körperlich und geistig am Ende, und mit 50 sollst genauso schnell sein wie ein 20 Jähriger.

Die vermeindlich höhe Löhne werden nicht umsonst bei Autobauern bezahlt. da ist Schmerzensgeld dabei für deine Leiden.

aber amüsiret euch weiter, heute sind wir VWler drann mit Lohnabbau, Aber Morgen seid Ihr drann, der Kreis wird sich schliessen.

Amen arme Deutschlad!

Ich glaube dir ja gerne, dass es ne körperlich schwere Arbeit ist und diese Monotonie bestimmt auch alles andere als schön ist, bloss was ist mit den Leuten die auch schwer racken und dafür aber nur 1500 Brutto bekommen!?

Euch geht es doch bei dem Gehalt und den Arbeitsstunden im Gegensatz zu den anderen eigentlich recht gut, oder??

Bei dem Rest was du geschrieben hast, muss ich dir Recht geben!!

Gruß

Torsten

Themenstarteram 4. November 2004 um 10:06

Zitat:

Es mus eigentlich ganze Deutschland aufstehen und genauso wie Opelaner alles lamm legen, Deutschland ist mitllerweile Weltmeisten beim Export von Arbeitsplätzen, und wie schauen nur ruhig zu, und machen uns gegenseitig vorwürfe wer was verdient.

Sehr klug! - Mit streiks alles lahmlegen, ständig höhere Löhne verlangen und dann noch wundern das Deutschland als Unternehmensstandort immer unattraktiver wird und Unternehmen Produktionsstätten nach Polen oder Ungarn verlagern...

max

am 4. November 2004 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von max666

 

Sehr klug! - Mit streiks alles lahmlegen, ständig höhere Löhne verlangen und dann noch wundern das Deutschland als Unternehmensstandort immer unattraktiver wird und Unternehmen Produktionsstätten nach Polen oder Ungarn verlagern...

max

Deutschland ist unattraktiv, durch fehlern von Manager, durch Gier von Aktioneren und Kapitalgeber. Im ausland billig Produzieren, aber bei uns teuer verkaufen, so sieht es aus.

Ich als klene man mache das, was gesagt wird, mehr als Arbeiten kann ich nicht, da kann ich nicht viel falsch machen, und wenn paar teile ausschuß sind, steht ruk zuk der Chef im Nacken

es geht nicht um Löhne, es geht um überleben, und wenn es weiter so geht, werden wir immer weniger verdienen, aber Lebenskosten immer teuerer, und da stimmt was nicht

Themenstarteram 4. November 2004 um 10:24

Traurig aber wahr.

Wenn die von der Gewerkschaft ausgehandelte Gehaltserhöhung unter der Inflationsrate liegt wirds für viele eng.

max

Also das stimmt so ja schon. Aber ich sag mal ich arbeite weit unter diesem Durchschnitt und steh nicht am Band.

Zum leben reicht es mir. Ich muss aber auch noch keine Familie ernähren...

Bis ich auf die 3000€ im Monat komm ziehen sicher 5-10 Jahre ins Land.

Gruß

@booby brutto oder netto?

Zitat:

Weltmeisten beim Export von Arbeitsplätzen,

Und warum? Hohe Löhne und übelste Qualität. Jedenfalls in der Autobranche.

Übringens, tut mal was mit eurer Rechtschreibung. Junge, junge. Sonst werdet ihr immer am Band stehen müssen.

Gruß

Themenstarteram 4. November 2004 um 14:52

... und das von Jemanden der "übringens" schreibt ;)

max

Zitat:

Original geschrieben von hotte

Äehm, 3000 brutto is aber nich wirklich viel! Da gehen ja nochmal 1000 Euro für Steuern und so`n Kram ab!

trotzdem, für ne 30-35h woche, für einen normalen arbeiter, evtl. sogar ungelernt, für eine manuelle tätigkeit, halte ich 3000€ brutto schon für sehr viel geld!

und bitte nicht über den ach-so-schlimmen-job jammern, es zwingt euch keiner diese arbeit auch zu machen

gibt genug leute die 40-50h in der woche arbeiten, viel mehr verantwortung tragen, viel mehr stress (psychischen) dadurch haben und auch net mehr verdienen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. 3.000 Euro brutto für Wolfsburger VW-Mitarbeiter?