3,0 TiD, Blasen im Kühlwasserbehälter

Tach allerseits!

Nach der letzten Langstrecke habe ich beim Ölstandprüfen beim Seitenblick auf den Kühlwasserausgleichsbehälter folgendes beobachtet: Auf dem Kühlwasser schwamm eine leichte Schaumkrone. Kein öliger Schaum, kein fehlendes Kühlwasser, kein fehlendes Öl. Nach 2 Tagen gewohnter "Kuschelfahrt" war der Schaum weg und es sind nur gelegentlich leichte Blasen im Kühlwasserbehälter zu sehen. Sowas ist mir früher nie aufgefallen. Meine Schmiede sagte mir, daß etwas Blasen und Schaum durchaus sein dürfen und normal sind, so lange kein Kühlwasser fehlt und kein Ölfilm oben drauf schwimmt. Ich hatte irgendwie die Kopfdichtung in Verdacht, aber dann hätte ja Kühlwasser fehlen müssen.
Wasserstand ist wie immer unverändert und auch sonst keine Auffälligkeiten. Höre ich die Flöhe husten? Wie sieht´s bei euren Klöterkarren aus? Schon mal Bläschen im Behälter gehabt?

Stefan

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Moin, Christoph!

Du weißt doch, Fahrer eines 9-5 mit 3,0-Klötermotor sind besonders sensibel, was Unregelmäßigkeiten angeht. 😁
Die Jungs in meiner Schmiede waren freundlich wie immer und lieber ein Blick mehr als einer weniger unter die große Haube und den Klöterklotz darunter. 🙂
Ein bißchen Smalltalk, ein beruhigter Klöterkarrenpilot, das ist doch auch was.
Außerdem hat sich der Weg nach Ludwigsburg schon alleine wegen des 2006er-Wandkalenders gelohnt. "20 Jahre Saab-Cabrio". Alle Cabrios von 1986-2006 enthalten. Wow, über sowas freut sich der Südschwede wie ein kleiner Junge. 😁

Hallo ,der Saab kalender ist ne wucht 100%, Super Aufnahmen und kleine Jungs wie wir dürfen sich auch noch über so Kleinigkeiten freuen. 🙂
Gruß 3.0 Diesel

Zitat:

Original geschrieben von 3.0 Diesel

Hallo ,der Saab kalender ist ne wucht 100%, Super Aufnahmen und kleine Jungs wie wir dürfen sich auch noch über so Kleinigkeiten freuen. 🙂
Gruß 3.0 Diesel

Dieses wunderschöne Druckwerk hängt 40 cm von mir entfernt an der Wand beim PC. Dieses gigantisch schöne, silberne 900 Cabrio zieht alle paar Minuten meine Blicke auf sich. 🙂

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Dieses wunderschöne Druckwerk hängt 40 cm von mir entfernt an der Wand beim PC. Dieses gigantisch schöne, silberne 900 Cabrio zieht alle paar Minuten meine Blicke auf sich. 🙂

Stefan

Du bist nur zu faul um in die Garage zu laufen...😁

Meint ihr eigentlich den großen Wandkalender?...oder den kleinen Standkalender.

Auf dem Standkalender ist im Januar ein weißes Cabrio des ersten Baujahres zu sehen...noch mit den Gummi-Stoßfängern.😁

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Meint ihr eigentlich den großen Wandkalender?...oder den kleinen Standkalender?

Moin!

Ich meine den Wandkalender, 50x50 cm. Januar: 900 Cabrio silber mit der alten Front und den alten Stoßfängern. Die Urversion. Auf 5 Monatsblättern 900/1 Cabrio! Das erfreut mein Herz! 🙂

Stefan