3.0 TDI T-Tronic zu S-Tronic Fahrleistungsvergleich
Hi,
wie hier im Forum auch schon festgestellt, kann man jetzt endlich das Coupe zum gleichem Preis mit S-Troni bestellen. Leider sind aber noch keine Leistungen/Fahrleistungen auf der Audi Seite, in der Schweiz wird er nur noch mit S-tronic angeboten, aber leider auch ohne Fahrleistungen.
Gibt es hier jemanden der schon gesicherte Informationen über die Fahrleistungen des Coupe´s mit S-Tronic hat?
Vielleicht einen Glücklichen der, wie auch immer, die Variante schon mal fahren konnte?
Um´s vorweg zu nehmen, nicht Cabi sondern Coupe!
Danke
Gruß
Tom
15 Antworten
@A5-Blu ich fahre zwar meist auch nur mit dem grünen Punkt, aber selbst ohne spüre ich kein ruckeln beim Anfahren mehr. (gruss nach N)
Zitat:
Original geschrieben von MaS4
...
Die S-Tronic im S5/S4 schaltet aber schneller, wie im Diesel. Insoweit kein Vergleich!
Ich bin den Q5 mit 3.0 TDI und S-Tronic gefahren, gefühlt sind da Welten dazwischen.
Ob das am Getriebe liegt wage ich zu bezweifeln, liegt wohl subjektiv am Motor glaube ich. Das die Schaltvorgänge bei der ST recht kompliziert sind, wurde ja hier schon mal diskutiert. Und die Anzeige bescheisst ja auch im FIS.
Gruß, Robert