3.0 TDI lautes Fahrgeräusch

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen!
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Auto bei zunehmender Geschwindigkeit immer lautert zu surren beginnt.
Zuerst dachte ich dass die Reifen das Problem sind, hab jedoch gestern mal die Winterreifen aufgezogen und das Surren war immer noch da...
Ich hab mal zur Erläuterung ein Video gemacht, vielleicht hatte ja schon jemand das Problem.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

bei meinem Competition hatte ich von Beginn an ein vergleichbares Geräusch ( ggf. etwas leiser ). Nach 3-4 Werkstattaufenthalten hat man dann einen Versuch gestartet und das vordere rechte Radlager getauscht.

Seither ist Ruhe im Dicken. Vielleicht fragst Du mal Deinen Freundlichen, ob es eine mögliche Lösung wäre.

LG
TwentSkyDiver

49 weitere Antworten
49 Antworten

welche denn, wenn ich fragen darf? Eher vorne oder hinten ?

Zitat:

@chiemgau schrieb am 12. September 2018 um 10:25:34 Uhr:

Bei mir ebenfalls schon 2 Radlager gewechselt. 1. auf Garantie schon deutl. vor 100000km, 2. bei ca. 110000km

Soweit ich mich erinnere zuletzt vorne re. und vorher hinten wohl

gestern war ich beim Audi-Autohaus. Probefahrt Ergebnis: Radlager vorne links defekt. Laut Meister tritt dies beim A6 4G sehr häufig an der Vorderachse auf. An der Hinterachse selten, obwohl dort die gleichen Lager verbaut sind.

Hallo zusammen, meinen hat es leider nun auch erwischt. Ich vermute mal auch ganz stark Radlager VL. Ab ca. 35km/h fängt der an zu brummen und surren und wird lauter bei höherer Geschwindigkeit. Kann mir einer sagen, was die Reparatur so im schnitt kostet? Nicht das ich gleich zum teuersten renne 😉

Fahrzeug: VFL BJ13, 245PS Quattro Clean Diesel