3,0 TDI Inspektion's kosten

Audi A7 4G

Hallo miteinander,
Mein Audi a7 ez 3.2015 mit 200kw steht nun die 60tkm Wartung an. Mit was für kosten muss ich ungefähr rechnen? Danke sehr

Beste Antwort im Thema

Leute wer redet hier von einer freien Werkstatt ? Ich wollte einfach nur die ungefähren Kosten für die Inspektion bei Audi wissen. Meine Erfahrung diesbezüglich ist, dass ich immer verschiedene Preise bei unterschiedlichen Händlern erhalte.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hier im Audi Zentrum in Bremen, haben die kein Problem damit das man sein eingeben Öl mitbringt.

Zitat:

@wielensen81 schrieb am 27. Juni 2017 um 17:27:55 Uhr:

Hier im Audi Zentrum in Bremen, haben die kein Problem damit das man sein eingeben Öl mitbringt.

Das kommt wohl sehr auf die Region an und den einzelnen Händler. Hier in München haben die Vertragswerkstätten von VW/Audi so viele Aufträge, dass man froh sein kann, innerhalb von 4 Wochen überhaupt einen Termin zu bekommen. Klar dass dann Kunden mit "eigenem Öl" eher ein "nein" zu hören bekommen.

Hatte noch nie Probleme mit eigenem Öl. So lange die Norm erfüllt ist, wurde es anstandslos genommen und auch Garantie oder Mobilitätsgarantie sind davon nicht betroffen.

Meiner von 2011 hat nun 120t KM auf der Uhr und bekommt heute seinen Service, wie immer alle 2 Jahre. Folgendes habe ich beauftragt:
- 120t KM Inspektion
- Klimaservice
- Getriebe Öl Wechsel (alle 60t KM)
- Öl Wechsel (alle 30t KM beim Service)
- Bremsen Wechsel Scheiben + Beläge (waren noch die ersten, es wurde mir noch nichts im Display angezeigt, aber der Meister meinte, diese wären nun trotzdem fällig)

Rechnung könnt ihr euch anschauen, alles zusammen 1600€.

Audia7-120tkm