3.0 TDI BMK Injektoren verschlissen?

VW Phaeton 3D

Hi Leute
habe heut meine Injektoren ausgelesen. Kann sich bitte jemand die Werte anschauen. Sind die verschlissen? Auto hat 190tkm gelaufen kein Qualm keine Zunahme von ÖL nix...läuft gut.
Würde mich über ne Antwort freuen.

Zylinder 1-3

Beste Antwort im Thema

Lass den Wagen stehen.

Um Dir genau sagen zu können, in welchem krankheitsstadium der Injektor ist, müsste man diese raus holen.

Die Werte sind nur ungefähre Angaben, wenn du im Supermarkt eine Wassermelone kaufst, weisst Du auch erst zu Hause nach dem aufschneiden ob sie gut ist oder nicht.
Da kann einer noch so Klopfkünstlerisch begabt sein, er wird Dir niemals sagen können ob die Wassermelone gut schmeckt.

Oder man hat Wahrsagerische Fähigkeiten.

Gruß

18 weitere Antworten
18 Antworten

Also bei Block 77 (6) der scheint fritte zu sein...
2. WERT MAX. - 15 deiner - 41

Die anderen Injektoren sind im + Bereich also verkokt...
Fährst Kurzstrecken?

Danke für die Einschätzung, ja ich fahre aktuell viel Kurzstrecke (Arbeitsweg 15km). Wie kritisch ist der Wert? Kann man noch fahren oder sollte man den Dicken bis zur Reparatur lieber stehenlassen?
Gibt es auch Grenzwerte für + Werte (Verkokung)?

Lass den Wagen stehen.

Um Dir genau sagen zu können, in welchem krankheitsstadium der Injektor ist, müsste man diese raus holen.

Die Werte sind nur ungefähre Angaben, wenn du im Supermarkt eine Wassermelone kaufst, weisst Du auch erst zu Hause nach dem aufschneiden ob sie gut ist oder nicht.
Da kann einer noch so Klopfkünstlerisch begabt sein, er wird Dir niemals sagen können ob die Wassermelone gut schmeckt.

Oder man hat Wahrsagerische Fähigkeiten.

Gruß

Guten Abend, hätte da eine Frage zu meinem 2009 3.0 Tdi mit 300.000 Cexa.

Seit kurzem habe ich beim Gasgeben ab ca. 50 Kmh ein komisches Geräusch. Wie ein Dieselklackern Tack Tack Tack Tack aber eher als Summen oder Pfeifen, sobald ich vom Gas gehe ist das Geräusch sofort weg. Leichte Gaszugabe und es ist sofort wieder hörbar. Im Stand nichts hörbar auch beim Gasgeben. Habe mal die Injektoren ausgelesen in den Messwerblöcken mit folgendem Ergebnis:
72
1. 15ms
2. 10ms
3. 19ms

73
1. 3ms
2. 9ms
3. 14ms

74
1. 20ms
2. 19ms
3. 23ms

75
1. 20ms
2. 19ms
3. 23ms

76
1. 10ms
2. 22ms
3. 20ms

77
1. 19ms
2. 20ms
3. 20ms

unter den Erweiterten Messwerten habe ich jedoch folgendes:

Cyl.1 -0.09 mg/h
Cyl.2 -0.38 mg/h
Cyl.3 0.33 mg/h
Cyl.4 -0.09 mg/h
Cyl.5 0.38 mg/h
Cyl.6 -0.33 mg/h

Zudem habe ich aktuell auch die Fehler in der Lambdasonde P0132 Spannung zu Groß und P2195 Signal zu Mager.

Leider bin ich seit ca. 6 Monaten nur auf Kurzstrecke unterwegs.

Würde mich freuen, wenn ihr mir zu den Werten weiterhelfen könntet.

Gruß und gutes Nächtle